• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich möchte Euch mal einen kurzen Eindruck der "neuen" PS4 mitteilen.
Heute habe ich die 1.TB Version der aktuellen PS4 erhalten. Optisch gibt es zwei kleine Unterschiede zum Original. Die Festplattenabdeckung ist jetzt matt, statt glänzend und die Softkeys für das EIn/ Ausschalten der PS4 bzw. für den Auswurf der Blu Ray wurden durch optische Tasten ersetzt. Diese haben einen guten Druckpunkt.

Die neue PS4 ist meiner Meinung nach, zumindest im Idle, (also im Systemmenü) deutlich leiser als das alte Modell. Wie sie sich bei Spielen verhält, werde ich nachher mal testen und meinen Text entsprechend ergänzen.

UPDATE:
Ich habe ein bisschen Uncharted gespielt und kann nun etwas zu der Lautstärke in Spielen sagen.
Hier merkt man auch einen deutlichen Unterschied wie ich finde. Die "neue" PS4 arbeitet auch unter Last leiser als die alte PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage; Würdest du mal ein Foto von den neuen Knöpfen machen? xD Würde das gerne sehen ^^

Hier ein Bild von den Knöpfen der PS4. Hoffentlich kann man da was erkennen :)

20151015_225555.jpg

Die überarbeitete PS4 ist zum Zocken auf jeden Fall deutlich angenehmer.

@Eddy

Hast jetzt doch deine alte abgegeben?

Mittlerweile muss ich sagen das mich der "Staubsauger" nicht mehr stört. Man gewöhnt sich an alles ;)

Mittlerweile muss ich sagen das mich der "Staubsauger" nicht mehr stört. Man gewöhnt sich an alles ;)

Wenn ich zwischen der alten und überarbeiteten PS4 wechsle ist das echt ein großer Unterschied bzw. nimmt man dann die Lautstärke wieder deutlicher wahr. ^^

Das glaub ich, aber wenn ich überlege das ein Wechsel mal eben irgendwas zwischen 100-200 Euro kostet nehme ich erstmal die Lautstärke in Kauf

Das glaub ich, aber wenn ich überlege das ein Wechsel mal eben irgendwas zwischen 100-200 Euro kostet nehme ich erstmal die Lautstärke in Kauf

Kann ich auch absolut nachvollziehen. Da würde ich ein gutes Angebot, inklusive offizielle Preissenkung, abwarten. Wobei 100 - 200 Euro schon fast geschenkt ist. Denn lohnen tut sich das schon. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Sensortasten finde ich mittlerweile auch blöd.
Die PS3 war da noch neu, aber in der Gen haben es beide ^^

Zurück