• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

So nun gehöre ich auch zu den PS4lern hier und ich habe gleich mal ne Frage.

Es geht um den Primäraccount? Kann man den so oft wechseln wie man Lust hat?`Habe nämlich zwei Accounts einen US und einen deutschen. Auf der PS3 war das ja völlig problemlos, man konnte ja alle Inhalte von allen Accounts auf der Konsole zocken, das kann man ja nun nur noch mit denen des Primärkontos. Erschwerend kommt hinzu das man auf der PS4 für Onlinegaming PS-Plus braucht. Da ich das für den deutschen Account bekommen werde, habe ich überlegt, dass es am sinnvollsten wäre, den amerikanischen Account als Primärkonto einzurichten, weil ich diese Kontoinhalte ja dann auch mit dem deutschen Account nutzen können würde und dann eben auch mit Onlinefunktionen. Wäre das die Lösung, oder habe ich da irgendwo n Denkfehler?

So nun gehöre ich auch zu den PS4lern hier und ich habe gleich mal ne Frage.

Es geht um den Primäraccount? Kann man den so oft wechseln wie man Lust hat?`Habe nämlich zwei Accounts einen US und einen deutschen. Auf der PS3 war das ja völlig problemlos, man konnte ja alle Inhalte von allen Accounts auf der Konsole zocken, das kann man ja nun nur noch mit denen des Primärkontos. Erschwerend kommt hinzu das man auf der PS4 für Onlinegaming PS-Plus braucht. Da ich das für den deutschen Account bekommen werde, habe ich überlegt, dass es am sinnvollsten wäre, den amerikanischen Account als Primärkonto einzurichten, weil ich diese Kontoinhalte ja dann auch mit dem deutschen Account nutzen können würde und dann eben auch mit Onlinefunktionen. Wäre das die Lösung, oder habe ich da irgendwo n Denkfehler?

Die primäre Konsole kann beliebig oft gewechselt werden. Man muss beim wechsel vorher lediglich mit dem entsprechenden Account die primäre Konsole wieder deaktivieren und dann auf der anderen Konsole aktivieren. Beim wechsel von PS3 auf PS4 ist das deaktivieren nicht nötig. Nur von PS4 zu PS4.

Wenn du mit deinem US Account deine PS4 als primäre Konsole aktivierst und mit diesem die Spiele kaufst, kannst du die Spiele auch mit deinem deutschen Account spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die primäre Konsole kann beliebig oft gewechselt werden. Man muss beim wechsel vorher lediglich mit dem entsprechenden Account die primäre Konsole wieder deaktivieren und dann auf der anderen Konsole aktivieren. Beim wechsel von PS3 auf PS4 ist das deaktivieren nicht nötig. Nur von PS4 zu PS4.

Wenn du mit deinem US Account deine PS4 als primäre Konsole aktivierst und mit diesem die Spiele kaufst, kannst du die Spiele auch mit deinem deutschen Account spielen.

Meinte nicht verschiedene Konsolen, sondern die Accounts auf einer Konsole, also das man immer wieder den Primäraccount auf der einen Konsole ändert.

Meinte nicht verschiedene Konsolen, sondern die Accounts auf einer Konsole, also das man immer wieder den Primäraccount auf der einen Konsole ändert.

Dafür musst du nach einmaliger Aktivierung nichts mehr ändern. Du aktivierst mit deinem US Account die PS4 als primäre Konsole, loggst dich dann mit dem Account aus und mit dem deutschen Account wieder ein. Mit dem deutschen Account kannst du dann auch die Spiele spielen, die du mit deinem US Account gekauft hast, ohne etwas an den primären Einstellungen ändern zu müssen. Du kannst dann auf deiner PS4 beliebig oft zwischen beiden Accounts hin und herwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich das Menü eigentlich irgendwie ànpassen? Finde es etwas umständlich, dass alle vorhandenen Spiele horizontal aufgelistet werden, würde mir einen Spieleordner wünschen, ähnlich wie auf der PS3.

Es gibt ganz rechts die "Bibliothek", aber eine übersichtlichere Anordnung wäre wünschenswert. Du kannst diese ellenlange Liste im Hauptmenü der PS4 aber auf 10 oder 15 Felder begrenzen in den Optionen. :)

Die Bibliothek könnte ruhig etwas präsenter sein bzw weiter vorn.
Ansonsten ist das an Perfektion kaum zu überbieten :)

Was ich da auch richtig dämlich finde, ist, dass auch gespielte Spiele von anderen Nutzern auf der Konsole nach vorne rücken, wenn ich wieder in meinen Account wechsle.

HILFE!!!
Ich kann meinen Spielstand von The Witchernicht mehr laden.
Fehlermeldung:
Zum Öffenen des Spielstandes fehlen mir herunterladbare Inhalte.

Weiter kann ich auch keine Demos mehr spielen, sind gesperrt. :eek:

edit: Jetzt gehts plötzlich wieder :nut:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HILFE!!!
Ich kann meinen Spielstand von The Witchernicht mehr laden.
Fehlermeldung:
Zum Öffenen des Spielstandes fehlen mir herunterladbare Inhalte.

Weiter kann ich auch keine Demos mehr spielen, sind gesperrt. :eek:

Bist du im PSN Online? Hast du irgendwas an den Einstellungen/Profil geändert?

Hat jemand von Euch schon das "neue" PS4 Modell, was leiser sein soll und weniger Strom verbraucht ?

Merkt man den Unterschied bei der Lautstärke ?

Am Wochenende werde ich meine aktuelle PS4 wahrscheinlich gegen das aktuellere Modell tauschen. Ausschlaggebender Punkt für den Tausch ist für mich vor allem die Lautstärke...

Zuletzt bearbeitet:
Du willst tauschen und ordentlich Geld oben drauf legen ? Das würde ich mir zweimal überlegen. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt aber ganz schnell wieder verworfen.

Soviel leiser kann das Ding nicht sein das es den Aufwand rechtfertigen würde.

Ich habe vergessen zu schreiben, dass neben der Lautstärke auch die Speicherkapazität für mich entscheident ist :) Die neue gibt es ja mittlerweile auch mit 1TB Festplatte.

Du hast aber recht Schwags, so sehr ich die Betriebsgeräusche der PS4 hasse, ich müsste ordentlich Kohle drauf legen. Für meine alte PS4 würde ich noch ca. 220-240 Euro bekommen. Dazu kommen 160 Euro die ich drauf zahlen müsste. Mh, ich überlege es mir nochmal.

Du willst tauschen und ordentlich Geld oben drauf legen ? Das würde ich mir zweimal überlegen. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt aber ganz schnell wieder verworfen.

Soviel leiser kann das Ding nicht sein das es den Aufwand rechtfertigen würde.

Da sie auch stromsparender ist, hat man irgendwann die kosten wieder drin, wenn man sie lange genug benutzt :D :p

Garfield hätte die eher drin :D

Hab noch nirgends einen guten Test zur neuen PS4 gelesen.

Zurück