Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Damit wäre der Konsolenkrieg für immer beendet :D

Damit hätte Sony meine Top 3 abgedeckt.
Naughty Dog, Rockstar und Kojima :D

Hab mir mal so ne Halterung für's Smartphone geholt.
Die offizielle Halterung von Sony war mir da etwas zu teuer für so ein Stück Plastik :D

_20190323_223038.JPG

Jo, ist ganz gut, nur etwas ungewohnt. Trotz meines kleinen Handys, spürt man das Gewicht am Controller :D
Für Remote-Play aber ne super Alternative zur Vita, vorallem wenn man die Trigger braucht.
Mitnehmen würde ich sowas aber nicht. Sieht schon komisch aus. Eher was für zuhause :D

Das sollte aber nicht sein. Vllt solltest den Router ansers konfigurieren. Die QoS Einstellung andern etc.

Du kannst auch mal ne Direktverbindung zwischen Vita und PS4 ausprobieren.

Das ist unter den Remote-Play Einstellungen auf der PS4 zu finden.
Bei der Vita die Bildwiederholungsfrequenz auf hoch stellen.

Hab mir mal so ne Halterung für's Smartphone geholt.
Die offizielle Halterung von Sony war mir da etwas zu teuer für so ein Stück Plastik :D

Anhang anzeigen 4736

Jo, ist ganz gut, nur etwas ungewohnt. Trotz meines kleinen Handys, spürt man das Gewicht am Controller :D
Für Remote-Play aber ne super Alternative zur Vita, vorallem wenn man die Trigger braucht.
Mitnehmen würde ich sowas aber nicht. Sieht schon komisch aus. Eher was für zuhause :D

Warte noch paar Jahre, dann ist so ein Anblick in der Öffentlichkeit normal :D

Ansonsten finde ich so eine Lösung garnicht so schlecht. Die Displays der Smartphones sind ja mittlerweile schon ziemlich gut. Sieht bestimmt garnicht mal so schlecht darauf aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Erster. Kannst den Troll wieder wegsperren
Besser hier gegen Sony als auf Facebook gegen Deutschland.
Du hast ja kein FB. Aber da sind nur noch Trollaccounts, die der Regierung
und dem geflüchteten ***** die Schuld für ihr eigenes Versagen aufdrängen wollen.
Schlimmste Loser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sacht mal Leute, zeichnet die PS4 nicht mehr die letzten X Minuten automatisch auf? Oder ist das nur eine Einstellungssache?

Einstellen kannst nur die Länge und mit welcher Taste die Videos gespeichert werden.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher, welche die Standard-Einstellung war.

1x Share-Taste speichert bei mir die letzten Minuten
2x Share-Taste zeichnet alles, ab dem Moment des Tastendrucks, auf.

Das weiß ich ja alles. Nur zeichnet der erst auf wenn ich die besagte Taste drücke, damals speicherte man so die letzten 15 Minuten.
Gerade bei lustige fails ein nettes Feature

Nur zeichnet der erst auf wenn ich die besagte Taste drücke, damals speicherte man so die letzten 15 Minuten.

Das Feature gibt es immer noch.
Probiere mal alle Möglichkeiten durch:

• 1x kurz drücken
  • 2x schnell nacheinander drücken
  • 1x lange gedrückt halten.
Eins davon muss funktionieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Dat is doch keine Xbox :D

Bei 1 macht es wie gewollt einen Screenshot, bei 2 startet er die Aufnahme und bei gedrückt halten kütt dat Share Menü.

Et is nur so dass es jetz scheinbar die Aufnahme startet und nicht wie damals die letzten 15 Minuten speichert.
Da ick paar Jährchen wech war von PS4 weiß ich nich ob dat geändert wurde

Drück mal Viereck, nachdem das Share-Menü aufhgegangen ist und guck dann mal in die Aufnahme Galerie

Das System dahinter habe ich auch nie verstanden. Mal klappt es und mal irgendwie nicht

Share-Menü + Viereck klappt immer ^^
Also, wenn man die letzen Minuten speichern will

Das weiß ich ja alles. Nur zeichnet der erst auf wenn ich die besagte Taste drücke, damals speicherte man so die letzten 15 Minuten.

Bei mir ist es noch immer so, dass er die letzten 15 Minuten speichert.
Share-Taste drücken und danach Viereck...Dann wird das Video gespeichert.

Du kannst ja mal unter Einstellungen -> Teilen und Übertragungen nachsehen, ob hier etwas verstellt wurde.

Es gibt da zwei Einstellungen und die eine heißt auf Englisch wohl easy/einfach und die anderer wohl normal oder so. Bei der einen wird nach kurzem Drücken ein Bild gemacht bei der anderen nicht und auch das mit dem Video machen ist glaube ich etwas anders was die Anzahl der Sharetastendrücke angeht. Das mit den 15 Minuten geht immer noch aber man muss es, wie Dixonaraa schreibt, von Hand speichern. Das kann man im dortigen Sharemenue nachsehen und auch unter Einstellungen in der Onlinehilfe die dort ganz oben zu finden ist.

Nur mal so am Rand: Stellt man unter dem Punkt im System wo eingestellt wird wann die PS4 ein Info einblendet wie z.B. Trophäen erhalten oder Aufnahme nicht erlaubt die Info zum Bild gemacht ab kommt nur noch der Sound und man hat diese Info nicht mehr auf dem Bild wenn man mehrere Bilder kurz hintereinander machen will.

Zurück