Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Muss ich mal ausprobieren. Jedenfalls war es früher anders. Oder ist das vielleicht Spiel abhängig? Sind ja irgendwo auch Ressourcen die drauf gehen
 
@Unregistriert
Komisch. Mir ist das nur so bekannt. Vielleicht finde ich mal eine Info wie es zum Start war und wie es nun ist oder du hast was. Könnte es nicht sein, dass du dich irrst oder mir war das von Damals nicht bekannt oder ich habe was vergessen?
 
Damals wenn etwas besonderes passierte, drückte ich die Share Taste und hatte die letzten 15 Minuten fest auf der Platte.
Die Tage war so ein ähnlicher Fall und die Aufnahme auf der Platte fing dort an wo ich Share drückte
 
@Unregistriert
Ach so ist das gemeint gewesen. Es sollten aber immer noch die letzten 15 Minuten gespeichert werden. Komisch. Vielleicht komme ich heute noch dazu und teste es mal und kann dir dann sagen was vielleicht Sache ist.
 
Ich habe es noch mal probiert und genau das selbe, Aufnahme startet erst mit dem drücken der Share Taste.
Es ist übrigens Horizon welches ich egrade nachhole wo ich das feststellte
 
Klingt mir dennoch als hättest du die Einstellungen verstellt.

Sharetaste drücken
Sharetaste doppeldrücken
Sharetaste halten.

Welche davon was macht, hängt von der Einstellung ab.

Ich mach es immer über das Share menü welches von links einklappt. Dann viereck.

Vorsicht, schließt man dieses Menü wieder ohne es gespeichert zu haben, sind die letzten 15 min weg
 
@Unregistriert
Bei mir scheint das so zu gehen und ich habe das mal bei Shovel Knight getestet: Ich versuche nicht was aufzunehmen sondern hole das Sharemenü auf den Bildschirm und drücke dann zum Speichern die Viereckstate. Danach kommt eine Meldung und es ist gespeichert. Geht das so bei dir nicht? Was du wohl machst ist eine Aufnahme zu starten was dann wohl etwas komplett Anderes ist.
 
Das mit Share und Quadrad macht genau das gleiche, es startet die Aufnahme

Und das es gespeichert wurde steht bei mir auch
 
Share + Quadrat macht nicht das gleiche.
Es speichert definitiv nur die letzten Minuten.
 
Es macht sehr wohl das gleiche. Mir ist ehrlich gesagt auch neu, dass man mit der Share Taste Aufnahmen starten kann. Warum es das dennoch tut ist ja meine große Frage
 
@ElvisMozart
Die letzten Minuten? Bei mir Speichert es dann irgendwie mehr. Ich habe das Gefühl, dass es mehr als 15 sind wenn man die Länge auf der Pro auf mehr als Zeit eingestellt hat. Man kann da bis auf 60 Minuten gehen.

@Unregistrierts
Es sollt so gehen. Du hast was das du speichern willst. Dann holst du per Share Taste das Menü zum Sharen und Speichern auf den Bildschirm. Das geht je nach dem wie du es eingestellt hast entweder per einmal Drücken oder halten der Sharetaste bis es erscheint. Dann sollt falls ein Spiel gerade läuft in der unteren Hälfte die Quadrattaste angezeigt werden zum Speichern und des speicher die letzten X Minuten inklusive eines Hinweises. Wie viel und wie lang das Video wird kann man wohl dann in den Video Clip Einstellungen einstellen wenn ich das richtig verstanden habe. Bei der Pro ist die Länge dann wohl max 60 Minuten ob das nur für Aufnahmen gilt oder auch für speichere die letzten X Minuten weiß ich gerade nicht aber würde sagen an sich ja.
Wenn das so bei dir nicht geht stimmt was nicht. Erklär aber mal was du wie genau machst und was dann passiert und was du nun willst oder was wie gleich ist. Vielleicht reden wir auch etwas aneinander vorbei und wir verstehen dich nicht und du uns nicht so richtig.

Das man Aufnahmen per Sharetaste starten kann sollte wohl schon ziemlich lange so gehen inklusive dem das man Bilder/Screenshots machen kann. Auch zu den Bildern kann man Einstellungen machen.
Schaue doch mal nach was bei dir eingestellt ist. Standrad oder Einfach für die Art wie sich die Sharetaste verhält.
 
Ja, je nachdem was man eingestellt hat.
Die letzten 15, 30, 45 oder 60 Minuten ^^
 
Ich habe noch mal rumprobiert und mit Share und Quadrat scheint wohl zu stimmen, ansonsten wird von dort aus der "Filmstart" gesetzt und ab dort die X Minuten fix Aufgezeichnet.
Das war früher nicht so. Werde das mal im Auge halten, jedenfalls kann man so damit gut leben.

Ach ja, meine The Last of Us Trophäen sind immer noch verschwunden :D
 
Ich habe mal ne Frage:

Wie kann es sein, dass meine PS4 einen Facebook Beitrag erstellt wenn ich Sekiro spiele, ohne dass ich den Share Button o. ä. gedrückt habe. Da stimmt doch was nicht.

Normalerweise poste ich nur selten etwas über meine PS4, eben dann wenn ich ein Spiel streame, was ich bei Sekiro definitv nicht getan habe. Wenn man auf den Beitrag klickt, wird man zur PS Store Seite von Sekiro weitergeleitet. Ganz komisch das alles...
 
Normal müsste das ja dann bei jedem Spiel sein welches man spielt, denn so eine Einstellung gibt es ja
 
Mh, ich schaue mal nach.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Und ja, in den vergangenen 2 Wochen habe ausschließlich Sekiro gespielt.
 
Hat einer von euch Noobs einen der sogenannten "pro" Controller gekauft?

Ich habe mir mal den Nacon pro Evolution Ultimate dingeskirchen gegönnt, welcher wie auch der XBox Elite völlig überteuert ist.
Wobei beim Elite durchaus einen Mehrwert geboten wird. Beim Nacon ehr weniger. Das beiliegende Zubehör ist reichlich nutzlos.

Es ist zwar gut verarbeitet, liegt auch gut in der Hand, aber nicht so gut wie der Elite oder der Switch "pro" Controller.
Wenn der Preis nicht wäre, könnte man echt zufrieden sein.

Schade dass Sony selbst sowas nicht bringt, denn die zusätzliche programmierbare Tasten/Profile sind schon eine feine Sache
 
Wer hats gewusst? :D

Über dieses unbekannte PS4-Feature staunen Tausende Nutzer

Zitat. Geh auf eine versteckte Trophäe. Wähle sie aus.
Drück in der Trophäen-Ansicht auf die Quadrat-Taste.
Dadurch öffnet sich nicht nur eine Beschreibung der PS4-Trophäe, sondern auch eine Auflistung näherer Details. Eine intensive Recherche im Netz zu dieser Trophäe bleibt dir dadurch erspart.


https://www.google.com/amp/s/www.futurezone.de/games/article226528751/Ueber-dieses-unbekannte-PS4-Feature-staunen-Tausende-Nutzer.html%3fservice=amp
 
Hat einer von euch Noobs einen der sogenannten "pro" Controller gekauft?

Ich habe mir mal den Nacon pro Evolution Ultimate dingeskirchen gegönnt, welcher wie auch der XBox Elite völlig überteuert ist.
Wobei beim Elite durchaus einen Mehrwert geboten wird. Beim Nacon ehr weniger. Das beiliegende Zubehör ist reichlich nutzlos.

Es ist zwar gut verarbeitet, liegt auch gut in der Hand, aber nicht so gut wie der Elite oder der Switch "pro" Controller.
Wenn der Preis nicht wäre, könnte man echt zufrieden sein.

Schade dass Sony selbst sowas nicht bringt, denn die zusätzliche programmierbare Tasten/Profile sind schon eine feine Sache

Die ersten Versionen des Nacon und Razer hatten unglaublich wabbelige Analogsticks.
Hat sich das inzwischen gebessert?
Den Druckpunkt der Tasten fand ich ganz sexy :)
 
Zurück