Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Vielleicht kann hier jemand helfen:
Soviel ich weiß (und es hat ja mal funktioniert) kann die PS4 im Ruhemodus schön weiter Software laden. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Downloads unterbrochen bzw. gecancelt werden sobald ich die Konsole schlafen schicke.

Wie gesagt, es *ging* mal, jetzt geht es nicht mehr. An den Einstellungen hab ich nix geändert und es scheint auch alles richtig zu sein.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Musst in die Einstellungen bei Stromspar/Energiespar oder so.
Da kann man dies wieder aktivieren.

Das ist genau das Problem. Die Einstellungen scheinen zu stimmen. Und wenn ich einen Download starte, die Konsole schlafen schicke und dann wieder neu starte fängt der Download erneut von vorne an, wird also nicht fortgesetzt.

@piko
Geh mal unter System in Automatische Downloads und da gibt es einen Punkt der heißt Application Updates Files oder eben auf deutsch so was wie Applikation Update Daten. Ließ mal was da steht. Wenn du kein Plus hast kannst du keine Daten im Ruhemodus laden wenn ich das richtig verstehe. Blöde aber ist so. Weiter unten steht noch ein Hinweis der besagt das was Absalom schreibt.

Mal ne Frage: Wie aktiviert man dieses linke Seitenmenü bei der PS4? Habe es heute bei Dark Souls 3 mal versehentlich irgendwie aktiviert. Auf der linken Seite des Bildschirm, erscheint dann ein blaues Menu und verdeckt etwa 1/3 des Bildes. Das dumme ist, dass man dann nicht mehr das Spiel steuert, sondern das dämliche Menü. Da Dark Souls währenddessen nicht pausiert, war es recht nervig und unpraktisch wie man sich vielleicht vorstellen kann.

Ich weiß allerdings nicht wie ich dieses Menü aktiviert habe, plötzlich poppt es auf und nervt. Bin nicht auf den Share-Button oder PS-Button gekommen, sondern muss das irgendwie anders ausgelöst haben. Gibt's da irgendeine Tastenkombiantion, die das auslöst?

Nein, es muss noch eine andere Tastenkombination geben. Hab die PS-Taste im Spiel nicht berührt, aber irgendwie dennoch das Seitenmenü geöffnet. Passierte erstaunlicherweise fast immer beim Parieren.

Nein, es muss noch eine andere Tastenkombination geben. Hab die PS-Taste im Spiel nicht berührt, aber irgendwie dennoch das Seitenmenü geöffnet. Passierte erstaunlicherweise fast immer beim Parieren.
Du meinst schon das Schnellmenü?
Minute 6:06:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, genau das meine ich. Irgendwie hat es sich geöffnet, ohne dass ich die PS-Taste gedrückt hab.

Kurze Frage

Vom Hori/Raiju Pad soll es mittlerweile zweite Revisionen geben.
Sind die gut geworden?
Der Stick Widerstand war bei den ersten Revisionen grauenhaft.

@Absalom
Ja, leiser soll sie sein und das bestätigt auch Digital Foundry. Sie sagen auch, dass sie ein wenig Wärmer sein soll und sie weisen darauf hin, dass sie nicht wissen ob alle Modell leiser sind. Was ich wohl geändert hat ist das Netzteil. Das hat einen anderen Stecker. Auch etwas an der Wattzahl aka Verbrauch hat sich was geändert. Die Xone X soll aber immer noch etwas leiser sein und hat von Anfang an das bessere Kühlkonzept.

Alles in Allem ist es wohl immer noch etwas Glück haben wenn man eine leisere PS4 Pro haben will. Auch in der Vergangenheit sollten einige Chargen leiser als andere sein. Ich hoffe da kommt bei der PS5 mal wer auf die Idee das Teil so zu bauen das sie leiser ist und dies auch unter Volllast. Sie muss nicht unhörbar sein aber einen ganzen Ticken leiser als PS4 zum Start war und die Meisten PS4 Pros.

Alles in Allem ist es wohl immer noch etwas Glück haben wenn man eine leisere PS4 Pro haben will. Auch in der Vergangenheit sollten einige Chargen leiser als andere sein.
Jo, kann das auch bestätigen.
Alles von kaum hörbar bis zu laufender Fön ist in meinem Freundeskreis vertreten :D
Hatte wohl etwas Glück mit meinen Konsolen.
Weder die Vanilla noch die Pro sind abgehoben :cool:

Zurück