• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 3: 40 GB-Modell & Preissenkung bestätigt

BLA BLA BLA...
s meiste nur fanboy gelabere von kiddies die sich keine ps3 leisten können, und ne 360 holen, wo jede 2. abraucht. Aber das ist ja egal...

Auf jeden Fall hat die sony mehr zukunftspotentiall. wartet noch 1-2 Jahre dann redet keiner mehr von der Xbox.

Auf jeden Fall ist sie ihren preis wert.

Wenn die zukunft einer der aktuellen konsolen gesichert ist, dann ist es auf jeden fall die der 360 auch.

Ähm MS hat mit der Box bislang Milliardenverluste gemacht, einfach deshalb weil MS zu wenig an den Spielen verdient und bei der Xbox-Hardware ja noch draufzahlt, vom RoD mal ganz abgesehen. Wenn sich die Xbox-Verkäufe nicht langfristig drastisch bessern ist die 360 bald genauso Geschichte wie die erste Xbox. Brauchst du mir ja nicht glauben, ist aber so.

Nintendo dagegen verdient sich gerade dumm&dusselig an der Wii. Wenn es Nintendo einfallen sollte eine HD-Wii herauszubringen sieht es für MS und Sony noch schlechter aus.

Keine Abwärtskompatibilität? Oh man, was soll das denn? Stelle man sich mal vor dass sich jemand, der noch nie eine PlayStation hatte, sich diese 40GB Variante kauft und dann irgendwann bemerkt, dass er doch noch ganz gerne die Final Fantasy X usw. spielen möchte. Dann kann er entweder versuchen irgendwie seine PS3 gegen ne andere zu tauschen/oder die 40er verkaufen und ne neue 60er kaufen? Oder besser noch die ebenfalls total überteuerte Slim PS2 kaufen (130-150€ Standardpreis sind erheblich zu teuer)? Suuper Politik Sony!

@ X-S@sz:

tja, dann hat er pech gehabt. die für 500 euro ist eh billiger mit dem bundle. 2 spiele + controller für 100 Euronen mehr. zudem abwärtskompatibel und card reader + 20 gb mehr. angebot gilt halt nur solange es diese version noch vorrätig gibt. Wichtiger für mich ist dass die software günstiger wird. ne konsole kauf ich einmal da interessieren mich 100 Euro nicht. aber spiele kauf ich immer...
ne ps2 slim bekommst bei ebay für 80

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes

Dumpfbacke ? wennschon DumpfbackIN,, aber egal das verstehst du ja mit deinen letzten Gehirnzellen bestimmt nicht -.-

*ggg*

Was heult ihr jetzt wegen der fehlende Abwärtskompabilität rum ? Dafür gibt es die Play Station 2, ihr habt Probleme das glaubt man wirklich nicht.

Swar hat folgendes geschrieben:

Was heult ihr jetzt wegen der fehlende Abwärtskompabilität rum ? Dafür gibt es die Play Station 2, ihr habt Probleme das glaubt man wirklich nicht.

----

Es geht darum, dass die PS3 die PS2-Spiele hochskaliert und somit leicht besser aussehn als auf der PS2 (zumindest die die laufen ;) ) und wenn das fehlt ist das schon ein wichtiges Feature das die entfernt haben. Wie gesagt, die 400 Euro - PS3 ist nur für die Leute interessant die das Gerät nur als BR-Player verwenden wollen und ab und an auch mal damit PS3-Spiele zocken wollen, der Rest der die PS3 will holt sich besser die 500 Euro - Variante.

MS kontert übrigens auch schon mit neuen Paketen :D

------
Neue Bundles von Microsoft geplant?
6.10.2007
Nachdem Sony angekündigt hat ab dem 13. Oktober 2007 den Preis der Playstation 3 auf €399 Euro zu senken, tauchen Gerüchte im Internet auf, demnach Microsoft im Gegenzug einige Bundles für die Weihnachtszeit schnüren und ein “neues” Modell einführen wird. So soll es angeblich die folgenden Angebote geben:

# Die bereits bekannte Xbox 360 Arcade Core Version wird am 03. November 2007 eingeführt und ersetzt die derzeitige Core Version. Enthalten ist eine Core mit HDMI Anschluss, 256 MB Speicherkarte, Wireless Controller, 1 Jahr Xbox LIVE und den fünf Arcade Spielen Boom-Boom Rocket, Pac-man, Uno, Feeding Frenzy und Luxor 2 zum Preis von €279,99.

# Das Xbox 360 Premium Value Pack soll €349 kosten und ebenfalls am 03. November 2007 erscheinen. Darin enthalten ist eine Xbox 360 Premium und die beiden Spiele Forza Motorsport 2 und Viva Pinata. (Angeblich denken einige Händler darüber nach die Spiele zu separieren und die Konsole alleine für €300 Euro zu verkaufen).

# Activision und Microsoft bringen ein Call Of Duty 4: Modern Warfare Bundle. Der Preis dafür soll €385 betragen und neben dem Spiel eine Xbox 360 Premium mit Controller und HDMI Anschluss enthalten. Auch dieses Paket wird angeblich Anfang November erscheinen.
-----

Jetzt beginnt der richtige Krieg :D Jetzt geht der Preiskampf nämlich richtig los, was den Neukäufern nur zu Gute kommen kann ^^

Das PS3 Starterpack soll angeblich auch preislich reduziert werden.

Zur Abwärtskompatibilität:

" Sony itself couldn't disclose exactly why the BC was dropped, but CVG has been told that it relates to saving on the licensing costs for the necessary emulation software."

Einsparung der Lizenzkosten...warum noch niemand darauf kam ? ;)

War ja klar das MS kontert, sind übrigens nette Pakete, vielleicht hole ich mir eine neue Variante mit HDMI.

Fortinbras hat folgendes geschrieben:

Wer noch eine Konsole mit Abwärtskompatibiltät möchte, sollte schnell zugreifen:
http://kotaku.com/gaming/ps3/scee-ps3-60gb-nixed-for-uk-too-307651.php
60GB-Variante bis Lager leer sind, danach ausschließlich 40GB-Version für Europa.

Falsch, denn dann kommt eine 80 GB Varriante auf den Markt. Und diese wurde schon lange von Schon Lange angekündigt !

@ maddog1207 !

"eine konsole die morgen noch läuft" hmm?

was meinste ? soviel ich weis sind SEEHHHRR viele ps3 besitzer mit der konsole unzifrieden weil sie praktisch nicht viel mehr als die 360 bietet. und das Bill Gates "MS" einer der reichsten der welt ist, ist doch nur gut für die 360 sozusagen ein extra punkt weil er doch sehr viele spiele auf die konsole bringen kann.

auserdem kooperiert microsoft immer enger mit früher sony exklusiven "entwircklern" sag ich jetz ma, man wird sehen was kommt.

aber was gibts atm für gute spiele für ps3 ? keine ? right ! zukunft : GTA4 PS3/360 , Silent Hill VI 360/ps3 , die miesten kracher komm für beide konsolen :) genauso wie RE5 also ist praktisch geschmackssache ... wobei ich ehrlich gesagt ziemlich geil auf das neue final fantsy bin :D !! fand ffx bis jetz am geilsten , bin n richtiger fan oO hoffentlich lässt billy seine muskeln spielen $$$ und ff kommt auch für 360 irgendwann ; D

btw sony stand ja schonmal vor der Pleite.. warum weis ich nicht mehr aber gab mal was..

wie gesagt ich hab eig nur auf sony konsolen gezockt o_O hab ps2 ps psone psp.. aber die ps3 is n schuss in offen :(

naja -__-

Hat jemand irgendwie ne Support-Email Adresse oder Telefonnummer von Sony an die ich mich wenden kann?

Meine PS3 ist heute genau 10 Tage alt und ich will mal nachhorchen ob man da was machen kann

Fir3ball hat folgendes geschrieben:

Hat jemand irgendwie ne Support-Email Adresse oder Telefonnummer von Sony an die ich mich wenden kann?

Meine PS3 ist heute genau 10 Tage alt und ich will mal nachhorchen ob man da was machen kann

Wie wäre es mal hier: http://de.playstation.com/help-support/

und nochmal BLA BLA BLA!
dummes Fanboy-Gelabere! Klebt ein paar Haare an Euro 360, dann könnt ihr se f....n

tommy...vercetti hat folgendes geschrieben:

und nochmal BLA BLA BLA!

dummes Fanboy-Gelabere! Klebt ein paar Haare an Euro 360, dann könnt ihr se f....n

-----

hier geht ja schon wieder die post ab. habe gar nichts von nem sonyfanboytreff gehört ?!? ist sehr lustig das ganze, vor allem da man scheinbar die versammelte geistige elite der sonyfraktion zu sehen bekommt.

ist dieser thread hier etwa bezeichnend für den gemeinen sonyfan ? :D

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

ist dieser thread hier etwa bezeichnend für den gemeinen sonyfan ? :D

---------------------------------------------------------------------------

Ja, es tummeln sich hier wieder mal einige Leuchten, die gewisse Vorurteile bestätigen :D

Andererseits darf man natürlich nie alle in einen Topf schmeissen.

fairplay schrieb:
ich verstehe nicht was ihr alle habt!! und vor allem in bezug auf die abwärtskompatibelität!!

denn jeder hat die wahl sich für oder gegen eine abwärtskompatibelität zu entscheiden!! es wäre nämlich unfair gegenüber jenen die dieses feature nicht brauchen aber trotzdem dafür zahlen müssten!!somit hat jeder die wahl ob er es benötgt und somit mehr zahlt oder auch nicht!! man kann es echt niemanden recht machen!!

Genauso siehts aus!
ich weiss jedenfalls was ich nächste Woche auspacke...

DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 und Cap10 sind auch nicht gerade die besten Vorzeigeprodukte!

---------------------------------------------------------------------------

So, so.

Na, wenn Du das sagst... *lach*

Wer will auch schon ein Vorzeigeprodukt sein :D

Zurück