Playstation 3: 40 GB-Modell & Preissenkung bestätigt

Sony soll mal die 60 GB bzw. 80 GB Variante mit einem kleinerem Chip ausstatten, der Rest ist mir egal.

War nicht die Rede, dass das neue Modell einen stomsparenden Netzstecker hat oder eventuell einen 65 Chip. Weiss das jemand.
 
Also so langsam gehen mir diese vielen Versionen auf den Nerv. Bei MS ist das ja fast genau so. Nur da wird man bis auf HDMI nicht verarscht. Mir reicht YUV und eine größere HDD kann an jede 360 angedockt werde, wobei bei Sony nicht mal schnell eine Emu für PS2 nachgekauft werden kann oder planen die einen Bezahlemu für PS2 Games. Zutrauen würde ich denen das schon. So ist die kleine nichts für mich und die große immer noch etwas zu teuer.

@all
Ob dann ein 80GB Modell auch wieder PS2 Spiele emulieren kann stehe genau so in den Sternen wie ob so eines bei uns überhaupt raus kommt. Bis jetzt gibt es nur 3 Modelle abgesehen von der HDD: Eines mit PS2 komplett drinnen, einer mit einem schwer zu emulierenden Chip der PS2 und dann eines ohne alles.
 
Jetzt wird die PS3 sogar denn Wii in den Verkaufszahlen hinter sich lassen!
 
Klingt das doof: für mich tot - keine abwärtskomp. Jeder hat doch eine PS2

@Capo:

Naja, der Wii erfüllt die zwei Aspekte, die Erklärung fehlt bei dir:


399 ist volkommen ok mit 40 gb. Man muss bedenken dass die PS3 sehr gut verarbeitet ist und der BluRay Aspekt wird sich auch noch zeigen. Denn man muss sich keinen 1000€er von Samsung kaufen, und außerdem sieht der Markt für BluRay aus und wenn diese Standard werden wird sich auch die PS3 bezahlt machen. Das schon muss man schon so sehen. Spiele gibt es fast 10 gute, aber das kommt schon noch. Alleine schon Ratchet and Clank macht einen so großartigen Eindruck.
 
Wieso schreiben hier immer alle, das sie jetzt warten werden bis die 60GB-Version nur noch 300 oder 400 Euro kostet? Leute, die 60GB-Version wird abverkauft, und wenn se weg ist, ist se weg! Dann gibts nur noch die 40er!
 
@Schmadda

Blödsinn, dann gibt's die 80er.
Wurde schon vor Wochen angekündigt und bestätigt.
Die 40er ist nur ne "arme-leute-version" ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Schmadda

Blödsinn, dann gibt's die 80er.
Wurde schon vor Wochen angekündigt und bestätigt.
Die 40er ist nur ne "arme-leute-version" ;)


Was für ein jämmerlicher Kommentar. Ist aber wohl ironisch, wie ich den jaygay kenne :D
 
@Burgherr Ganon

Deine Interpretierung meines Nicknames verbitte ich mir.
Mit dem Rest liegst du gar nichtmal so falsch. ;)
 
ps3 lohnt einfach nicht.. wollte sie mir zuerst auch kaufen aber 1. zu teuer 2. microsoft kämpft um "Playstation " spiele.. also playstation exklusive.. z.B. Final Fantasy MGS Silent Hill etc. 3. Die meisten spiele gibt es auch auf der 360
4. 360 günstiger 5. der bluray player der ps3 ist auf dauer müll wird genauso sein wie mit der ps2 und DVD .. 6. die konsole sieht aus wie n drucker :D 7. usw.

ich war schon immer sony fan.. aber mit der PS3 hab ich meine meinung geändert... finde die MGS/FF serie zwar übel geil aber deshalb eine teurere ps3 kaufen nicht lohnenswert.

Und Bill Gates is $$$$$$$$$$$$$$ er lässt seine muskeln spielen "§" und bringt die "GUTEN" spiele auf die 360.

naja^^, meine meinung hierzu -.-´´

und das die 400€ vers nicht abwärtskomp. ist , ist einfach lächerlich ich würde z.b. sehr gerne FFX auf der ps3 spielen.. in HD geht aber nicht wenn ich die 400€ variante kaufe und 500€ kb zu zahlen .. echt zu viel.

Nun gut das wars nu^^
 
pfft. der preis ist mir egal, ich will dafür geile games sehen - dann steht sie in meinem wohnzimmer. ohne abwärtskompatibilität ist es eh nix für mich, da ich keinen konsolenfuhrpark brauche... ;)
 
seht ihr? Man kanns doch keinem recht machen!

Die einen, die eine Preissenkung forderten bemängeln die fehlende Abwärtskompatibilität. Diejenigen, die das Bundle für 599 gekauft haben (so wie ich) ärgern sich jetzt über die Preissenkung...ach ja, und die Erstkäufer haben sich schon beim ersten Bundle aufgeregt

Ich persönlich finde das Ganze gut, auch wenn ich meine PS3 erst vor 1 1/2 Monaten erstanden hab. Sony wird davon profitieren und das haben die auch nötig.

Nur eines: wieso fehlt die Unterstützung für PS1 und PS2-Games??????????? Das ist doch nur ne Simulationssoftware die auf das OS der PS3 aufgespielt werden muss, und kein PS2-Chip der Geld kostet, oder?!?!? Nix capice, aber egal...
 
Warum sind die Herrschaften nicht schon vorher auf die Idee gekommen, ihre neue Hardware an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen?

Und was soll das für eine bescheuerte Begründung für die neue Version sein?

Ich glaube kaum, dass ein Großteil der Kundschaft freiwillig auf die Abwärtskompatibilität verzichtet hätte.

Letztlich ist das nur ein weiterer verzweifelter Versuch Sonys das teure Gerät angeblich billiger anzubieten.

Das dafür ein paar Sachen wegfallen und somit auch Kohle gespart wird, nun ja...

Die Sony-Hörigen, die gleich zum anfänglichen Schnäppchenpreis zugeschlagen haben, "freuen" sich jetzt natürlich. Keine Rumble-Controller, keine Spiele, aber trotzdem einige Scheine mehr hingeblättert. Aber immerhin dürfen sie noch PS2-Spiele zocken, wenn sie denn funzen und ein paar Demos mehr auf der Platte speichern :D

Eines würde mich noch informationshalber interessieren: gehören zu der neuen Version denn wenigstens schon die Rumble-Controller oder darf man sich die dann zum "Spottpreis" nachkaufen?

Nehmts nicht zu ernst, ich finde Sony halt einfach nur noch amüsant. Letztlich werden sich doch noch genug "Dum.." ähhm Käufer für die PS3 finden. Ein paar interessante Spiele wirds ja auch spätestens nächstes Jahr geben, wenn sie nicht wieder verschoben werden.

Ich würde sie höchstens geschenkt nehmen, um sie dann zu verkaufen :D

Aber jedem das Seine...
 
@stLs

mein Gott bist du erbärmlich...findest das wohl gut, dass MS und Billy nur mit Kohle ihre hässliche und ständig kaputte Konsole voranpuschen möchten??!? Das macht dich geil, wa?
*kotz*

Die "GUTEN" Spiele werden noch kommen, auf welcher Konsole ist wohl klar: auf der, die auch morgen noch läuft!

PS: SHV ist schon seit langem für Xbox360 und PS3 angekündigt, also muss MS diesmal nicht so tief in den Popo kriechen. Und bei MGS4+FFXIII
... immer wieder dasselbe, aber ok: Ich lass euch Xboxpfeifen mal die Hoffnung... die stirbt immerhin zuletzt
 
Das hier ist eine halbe 360-Welt. Man kann es bei Nintendo und Sony keinem Recht machen, immer sind 150000 MS-Anwärter da die alles schlecht reden, selbst wenn es nr noch verbitterlich ist.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Wie auch immer...Sony sollte nicht vergessen das sooo viele Versionen auf dem Markt den Käufer verwirren könnten.*g*


Ja grins nicht, ich sehe schon die ersten Kundedn rumheulen, das PS2 Spiele nicht auf ihre PS3 laufen, die beim Nachbarn geht es doch auch... Die EU PS3 haben eh die Sofware-Emu Loesung, wieso wurde die ueberhaupt gecancelt? Ansonsten ist 399 Euro ein ordentlicher Preis.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Wunderbar - nun rückt das Starterpack in preisliche Gefilde, die ich schon eher ertrage :D .. denke, zu Weihnachten gibt es def. eine PS3 - Zeit wird's ja :D .

-------------------------------------------------

Genau dasselbe habe ich auch bei dieser News gedacht :D
Ich glaube zu Weihnachten werde ich mir selber was Gutes tun und mir die schwarze Kiste kurzerhand schenken :D ;)
 
Da Sony die 60GB Version auslaufen lässt, muss man wohl jetzt zuschlagen wenn man eine PS3 mit PS2 Abwärtskompi haben will. Jeder der da auf eine Preissenkung wartet, wird wohl ewig warten dürfen. Muss wohl mir dann doch noch vor Weihnachten das Starterpaket zulegen. Wollte eigentlich doch länger warten. Aber immerhin kostet die PS3 nun 399 und wird damit hoffentlich endlich den verdienten Erfolg haben. Gute Spiele gibt es auch jetzt schon genug und es kommen dieses Jahr noch einige, manche sollten mal die Augen aufmachen.

Wer sich über fehlende Abwärtskompi aufregt, hat wohl ein halbes Jahr unter der Erde gelebt, enttäuschend ja, aber bekannt schon seit Monaten. Lustig das die Gerüchte die vor Ewigkeiten ans Tageslicht kamen, wirklich eintraten. Und die müssen wirklich alle PS2 Restteile aus der PS3 ausgebaut haben, war zwar eine Softwareemu aber nur die EE fehlte, andere Teile waren noch drin.

Finds aber witzig, viele regen sich noch immer über den Preis auf und sagten früher Abwärtskompi ist unwichtig. Plötzlich ist die Konsole wieder zu teuer und Abwärtskompi weglassen eine Frechheit. Entscheidet euch.
 
Endlich ist sie billiger geworden das wurde auch Zeit ich freue mich so auf die neuen spiele auf der PS3 :)
 
@Toastman: Ich habe mich entschieden und vertrete die ganze Zeit die gleiche Meinung. Komplette Abwärtskompabilität + Rumble + 400€, sonst können die Sony Leute meinen After lecken. So einfach ist das. Die von dir aufgezeigten Alternativen stehen nicht zur Debatte. Alternativfragen(-behauptungen) zu (aufzu)stellen hat vielleicht jemanden in der Antike beeindruckt, heute ist das als Mittel der Beeinflussung überholt. Aber du bist ein netter Junge, das zählt für mich. Ich bin auch ein total netter Junge. :-)
 
Zurück