Playstation 2 Lasereinheit ist hin...

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Blöder Sony Schrott. Haben die denn gar nichts seit der ersten Playstation gelernt? Die Disc Read Errors haben freundlicherweise etwa 20 Tage nach Ablauf der Garantie eingesetzt. Durch Säubern des Lasers und Nachjustieren der Spannungspotties konnte ich die Lebenszeit wenigstens um ca. 5 Monate verlängern, aber jetzt hilft nix mehr: CDs gehen, aber DVDs nicht (tja, und die stellen nun mal das gros der erhältlichen Software dar). Ich wüßte, wo ich einen Ersatzlaser herbekommen könnte (gigantische 92 Euro), habe jedoch keinen Schimmer, wie man den einbaut. Hab das Gerät mal zerlegt, aber wie man den Laser da rausbekommen soll? Kennt sich damit vielleicht jemand hier aus oder weiß jemand 'nen nütlichen Link, oder noch besser: Kennt jemand 'nen Laden in München, der Konsolen repariert?
Oder sollte ich mir vielleicht gleich 'ne neue PS2 zulegen?
 

Kongol

Benutzer
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Versuch es doch mal hier : http://www.modchip.de oder hier : http://www.gameconsolerepair.com/
Da die Typen an allen Konsolen rumbasteln kannst du ja mal nachfragen ob sie wissen wie es geht.

Kongol
 
TE
TE
Sigistauffen

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
So, Entscheidung getroffen: Defekte PS2 wird bei ebay verramscht und dann hol ich mir 'ne neue. Da sind dann immerhin 2 Jahre Garantie drauf. Trotzdem danke für die weblinks.
 

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.526
Reaktionspunkte
0
Hast du das Laufwerk manchmal mit Cd`s gefüttert?:blackeye: Auf deutsch Raubkopien?
 
TE
TE
Sigistauffen

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Soll das 'ne Unterstellung sein?

OK, das Ding hatte weder irgendwelche Chips noch sonstiges, was, soviel ich weiß, das abspielen von Raubkopien unmöglich macht. Außerdem mag ich meine schönen Originalspiele mit Originalbedruckung, Anleitung und Amaray case.
Raubkopien kommen mir nicht ins Haus. Wenn sich ein Team 2 Jahre lang die Nächte um die Ohren schlägt, haben sie ihre 60 Euro verdient (sofern die Software was taugt. Aber es gibt ja gottlob genug Möglichkeiten, das frühzeitig in Erfahrung zu bringen). Ich bin leider seit der Einführung von mechanischen Teilen in Konsolen ein ziemlicher Pechvogel: Meine PS ist mir zweimal abgeraucht, bei der DC (für die ich damals stattliche 900 DM gelöhnt hatte/Japanlaunch) war's das gleiche, und jetzt ist's halt bei der PS2 passiert. Mich schockt da nix mehr. Wer sich 'ne Konsole kaufen will - Einfach warten bis ich meine aus dem Laden getragen habe, dann ist mit ziemlicher Sicherheit das Gerät, was vielleicht in Zukunft mal fehlerhaft laufen könnte, bereits ausverkauft.

C ya
 
Oben Unten