Little Big Planet 2?

PriceXBL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
777
Reaktionspunkte
0
Es wundert mich das hier niemand etwas schreibt, interessiert das Spiel niemand?
Ich bin schlicht begeistert das man endlich einen Schritt weiter geht und nicht nur rumgehüpfe erlaubt.


Eine Plattform für Spiele.

Ein leistungsstarker Satz von neuen Werkzeugen wartet auf dich, Werkzeuge, die die Bandbreite deiner Möglichkeiten enorm ausweiten und dir die Macht geben, GANZE SPIELE zu schaffen.

Mithilfe des vertrauten, aber verbesserten Popits kannst du deinen Charakteren Leben einhauchen, filmische Meisterwerke drehen, Controller direkt mit deinen Vorrichtungen verbinden und leicht zu verwendende Schalter, Mikrochips und Schalttafeln anschließen, um epische Endgegner, Fahrzeuge, Maschinen und Rätsel zu bauen.

Lass deine wildesten Träume wahr werden ... ja, richtig gehört den auch.




Spielen, gestalten, teilen und entdecken.


In Anbetracht der bereits zwei Millionen Kreationen und der Millionen, die noch kommen werden, ist es wichtig, dass du das Erlebnis findest, nach dem du suchst. Wir haben das Teilen erweitert, um die Möglichkeiten zu verbessern, genau das zu finden, was du finden willst.

Das Suchsystem wurde vollständig überarbeitet und durch Aktivitätenanzeiger ergänzt, mit deren Hilfe du Freunde und mit Herzen versehene Schöpfer beobachten kannst. So kannst du sehen, was diese so anstellen, und die besten spielbaren Kostbarkeiten entdecken, die überall in deiner Umgebung aus dem Nichts auftauchen.

Über ein neues Web-Portal erhält jede einzelne LittleBigPlanet-Kreation ihr eigenes Heim im Web – mit einer Seite für jeden Schöpfer und jeden Level. Durchsuche die Kreationen online, um abgefahrene Levels zu finden, sie zu deiner Liste hinzuzufügen und sie später zu spielen. Sieh dir Fotos, Kommentare und Ranglisten an, erstelle und teile Spiellisten und mache deine Levels und Spiele bekannt, wo auch immer du dich online gerade aufhältst.

Ich wittere eine Revolution.

Liebenswerte Charaktere.

Hauche deinen Levels Leben ein, indem du sie mit einer Menge Sackbots bevölkerst und diese so einstellst, dass sie tun, was du willst: Du kannst sie stylen, formen, ihre Größe verändern und nett anziehen und anschließend mit digitalen Tricks zum Leben erwecken. Wähle entweder ihr eigenes Verhalten oder zeichne deines auf. Sackbots können Freunde oder Feinde sein, Roboter oder Zombies ... ganz nach deinen Vorstellungen.

Deine eigene Steuerung.

Öffne das Innere des Steuerungssystems, indem du einen Direct Control Seat in der Welt platzierst, seine controllerförmige Schalttafel herausklappst und die Tasten so zusammenstellst, wie du es gern haben möchtest – Schalter, Motoren, Soundobjekte ... Deine Fahrzeuge und Kreationen können sich genauso verhalten, wie du es möchtest. Du kannst auch sämtlichen Steuerungen verschiedene Rülpsgeräusche zuordnen und so ein cooles Instrument bauen. Mit Direct Control kannst du Sackboy aus dem Verkehr ziehen und ein Spiel gestalten, das unserem nicht im Entferntesten ähnlich sieht. Dein ganz eigenes Arcade-Spiel.

Intelligente Maschinen, Endgegner, Rätsel und Fahrzeuge.

Bei LittleBigPlanet konntest du riesige, kolbengetriebene Logik-Systeme zusammenfügen, um deine Endgegner, Fahrzeuge, Rätsel und Maschinen zu kontrollieren. Dieses System haben wir vereinfacht, um viel komplexere Konstruktionen zu ermöglichen und den Aufwand, den Raum und den Thermometerstand zu reduzieren.

Schalttafeln sind deine neuen Freunde, die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Du kannst ihre Größe anpassen, sie in allen Arten von Schaltern verstecken, alles miteinander verbinden und dann zu einem klitzekleinen Mikrochip schrumpfen lassen ... platziere diesen auf deiner Kreation, um ihr all die Logik zu verpassen, die du gerade definiert hast.

Erinnerst du dich an den irrwitzigen Rechner-Level, der aus Hunderten von Kolben bestand? Na klar doch. Das ganze Ding kannst du in einen einzigen Mikrochip packen.
Das Rechner level kennt ja fast jeder, wo jemand einen Funktionierenden "Taschen-" Rechner gebaut hat.



Was denkt ihr darüber?
Am meisten freut mich die Maus Unterstützung, das nervte so sehr bei lbp1 und macht brauchte lange für etwas das mit der Maus sicher schneller ginge.

Habt ihr schon Ideen für eure eigenen Arcade Spiele?
Ich hätte auf jedenfall ein Paar ideen, das was mir spontan einfallen würde, wäre eine art Zuma oder etwas wie Super Mario 3D nur eben nach meinem Geschmack und Idee.
Die Grenze des Editors würde ich dann austesten mit eine art GTA, wenn das möglich wäre, so im Stiel von GTA Chinatown wars natürlich argh primitiver ^^
Aber auch ein Dungeon Keeper wäre vielleicht drin?
So in stark abgeschwächter Form.
Wer weiß, vielleicht ist das alles nur PR und in wirklichkeit ist der Editor sehr stark begrenzt...
 
Ach ich habe die Quelle Vergessen, wie ihr ja sicher schon gesehen habt, ist es nicht mehr vorgegeben, hier einige Bilder:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Das heißt man kann das HUD, die Kamera und Steuerung ändern.
 
Bin auch sehr gespannt auf das Spiel. Aber das mit dem Levelbauen dauerte bei mir und bei vielen anderen sicherlich auch ein bisschen zu viel, und wenn der Aufwand sich letztendlich nicht gelohnt hat weil keiner den Level spielt, könnte bei dem Ein oder Anderen die Motivation für einen weiteren Levelbau verpuffen.

Aber es könnte ja mit dem neuen Teil alles viel besser und leichter von der Hand gehen. Mal schauen :) .
 
Ich hoffe die Steuerung ist dann nicht mehr so träge . Außerdem stört mich manchmal , das der Sackboy automatisch zwischen den 3 Ebenen wechselt . Um zum Beispiel auf eine höhere Plattform zu springen .
Ich bin schon sehr gespannt auf das Teil :) .
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Tja... nachdem ich Stunden damit verbrachte mein Level zu bauen, es endlich zu 80% fertig war. Schmierte mir die PS3 ab. Austauschgerät -> alles flöten. :blackeye:

Seitdem fehlte absolut die Motivation.


Du sagst es!! Wenn man kurz vor der Fertigstellung ist und Stunden, Tage und Wochen in den Levelbau investiert hat, es aber dann flöten geht, dann ist die Motivation aber so richtig im Minus. Kenne das leider auch: Seit dem vorletzten sowie letzten LBP-Update bekam ich fast immer Probleme, so dass ich zwar stundenlang am Level baute und auch ständig speicherte, aber beim Spielverlassen machte es Probleme und die PS3 starte nach dreimal Piepen neu und alles was ich zuletzt gebaut hatte war pfutsch :kotz: .
 
Macht ne direkte und vorhersehbare Steuerung und ich bin glücklich.
 
Das mit der Steuerung ist doch sowieso nur ne Gewöhnungssache- macht mal keinen großen Wind darum
 
Ich hoffe das der Editor etwas benutzerfreundlicher ausfällt. Die Maus Unterstützung ist schon mal ein erster Schritt in die richtiger Richtung. Ich würde gerne ein RPG damit erstellen. Ideen dafür hätte ich mehr als genug.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe das der Editor etwas benutzerfreundlicher ausfällt. Die Maus Unterstützung ist schon mal ein erster Schritt in die richtiger Richtung. Ich würde gerne ein RPG damit erstellen. Ideen dafür hätte ich mehr als genug.
Angeblich ist ein RPG möglich, ich kann mir aber kaum vorstellen das es nun so tiefgänging ist, wenn ja wäre es echt traumhaft.
Ich vermute das Problem wären die Level, die sind ja begrenzt und das der Spieler Objekte oder bestimmte Fähigkeiten ins nächste Level mitnimmt, wären super aber ich glaube das es wie bei lbp1 nicht gehen wird?


@schwarzer
Ich fand die Steuerung auch etwas zu träge, aber mit den Sackbots bzw. selbst erstellbaren Spielfiguren wird das sicher der Vergangenheit angehören da man diese eine eigene Steuerung zuweisen kann wie z.B. den Motion sensor, wobei ich hoffe das es keiner macht, nicht jedes Gamepad hat einen MS drin :(
 
bianconero hat folgendes geschrieben:

Das mit der Steuerung ist doch sowieso nur ne Gewöhnungssache- macht mal keinen großen Wind darum

Also ich hab mich nie dran gewöhnen können.
 
Media Molecule says you can make anything from racing games to first-person shooters.
http://www.destructoid.com/littlebigplanet-2-details-revealed-173204.phtml
Da bin ich ja mal gespannt wie schnell das Thermometer dann voll ist, ich bezweifel stark dass das alles so gut wird wie gesagt, im Video sah man ja auch fast nur die Seitensicht, First person wäre echt genial für eigene games.
 
LBP2 details from the latest Game Informer, via Crisis on NeoGAF:

Crisis posted:

LittleBigPlanet 2 Game Informer June 2010 Issue Information

Context about the first LittleBigPlanet
- The first LBP was never intended to be a simple platforming game
- Over 2 million levels available online
- About 56,000 new levels per week on average
:praise:
 
Zurück