Pes 2017

Boah, gestern 4 Spiele gemacht ...lief richtig beschissen.
Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.
Was mir aufgefallen ist, meine Chancenverwertung ist richtig mies. Wie oft ich allein vor dem Tor stand und versagt habe -.-
Hab schon fast den Controller gegen die Wand geworfen :D

Dann noch die Flanken.
Ich weiß auch nicht was ich da falsch mache. Wenn der Gegner 'ne Flanke in den Strafraum bringt, ist es zu 50% ein Tor, egal ob ich seinen Stürmer zu stelle oder nicht. Ich verliere gefühlt 90% der Kopfballduelle in meinem Strafraum.
Hatte gestern im letzten Spiel mit 4:5 verloren. Vier seiner Tore sind durch Flanken entstanden ....alle nach dem selben Schema. Langer Ball auf Ronaldo oder Bale. Die laufen zur Grundlinie, flanken und Tor -.-
Hab's relativ gut hinbekommen die langen Bälle auf Bale/Ronaldo abzufangen. Doch ab und zu sind sie halt doch durchgekommen und daraus folgte so gut wie immer ein Tor.
Selbst wenn ich zu Fünft da stehe, kommt der Gegner immer zum Kopfball.
Gibt es da irgendeinen Trick? ^^
Sollte man mit X oder besser mit O klären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kopfbällen nach Flanke hängt vom Timing ab.
1. Wann geflankt wird
Auch schlage ich die Flanken immer mit der gedrückter L1-Taste.
2. Wann zum Kopfball angesetzt wird.
Hier tippe ich auch nur auf Schusstaste
Das hab ich eigentlich auch ziemlich gut drauf.

Flanken kläre ich immer mit der Passtaste.
 
Ja, offensiv klappt das mit den Flanken bei mir ganz gut.
Macht das aber auch sehr selten und wenn, dann meist nur, wenn mein Mitspieler komplett frei ist. Bin eher der Typ, der den Ball ins Tor "tragen" will :D
Was macht L1 genau?
Anschneiden?

Find auch die Statistiken ganz witzig.
Prozentangabe, wie man die meisten Tore erzielt.
Ob man eher kurze oder lange Pässe spielt.
Pressing oder Ballbesitz
So kann man sich vor dem Spiel auch ein wenig auf seinen Gegner einstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal ausprobieren :D
Dachte 2x Viereck wäre ne halbhohe Flanke

Laut Statistik kommen meine Angriffe eh zu fast 70% durch die Mitte :D
Wird Zeit, dass ich meine Spielweise etwas variabler gestalte :D

Walcott ist in dem Spiel übrigens genauso geil wie in Fifa :D
Regel mit dem viel mehr als mit Sanchez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auch sehr variabel.
Liegt aber nicht daran, dass ich so spielen will.
Ich schau immer, wo die freien Räume sind und da wird halt hingespielt.
 
Durch die Mitte macht's mir am meisten Spaß, weil das Passsytem so gut funktioniert. Geht locker flockig von der Hand :D
Macht schon Spaß, wenn man sich auf engem Raum bis zum Sechszehner durchkombinieren kann :D
 
Diese Flanken, boaaaah... ich könnte kotzen :-D

Wieder ein Spiel gehabt. Gegner zwei Chancen gehabt. 2 x die selbe Flanke geschlagen und beide reingemacht.
0:2 verloren -.-
 
Wenn man PES 2017 eins vorwerfen kann, ist es dass man mit normalen oder flachen Flanken reltiv leicht Tore machen kann, während man durch die Mitte vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden kaum durchkommt.
 
So, hab mal paar Spiele gemacht.
Was mir sofort aufgefallen ist, der Spielfluß ist langsamer und die Torhüter halten mMn zu viele Bälle ^^

Ist zwar besser bei Flanken, weil nicht jeder Ball reingeht, aber in 1 gegen 1 Situationen schon sehr nervig.
So ein Mittelding aus PES18 und 17 wäre optimal.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn man beim Gamestop sein altes PES abgibt, bekommt man das neue für 30€

2016 richtiges Fußballspiel gekauft, ihr Fu**er!!!!
 
Die Demo ist absolute Spitze. Nochmal 1-2 Klassen besser wie 17, aber es kommt bald Forza und da bleibt nicht viel Zeit im Moment für was anderes.

PES fällt aber auch immer relativ schnell im Preis.
 
So Mädels und Jung: Wird Zeit für mich, mal ordentlich "ab-zu-haten"! ;-)

Ich habe den gestrigen Abend mit einem Kumpel, jeder Menge Becks, einer Xbox One und PES2018 verbracht und bin zu dem Ergebnis gekommen: Videospieler bekommen aktuell kein gutes Fußballspiel geboten.
Die "gute Alte" "ISS-PES5-PES6-FIFA-vor-Teil-17"-Zeit möchte ich garnicht beschwören, denn die Spiele sind meistens besser in Erinnerung als sie letztendlich heute wirklich sind.

4players merkt an, dass es Zeit für einen dritten Konkurrenten ist. - Eventuell traut sich ja jemand!? Aber sowohl FIFA 18, als auch PES2018 haben es wieder nicht geschafft das schwere Erbe der jeweiligen Serie ordentlich zu meistern.

In diesem Sinne: Wenn ich für den aktuellen FIFA-Teil nicht 16 Euro hätte bezahlen müssen, dann würde es mit Sicherheit nicht in meiner Signatur stehen...
 
Zurück