Pes 2017

... ich spiele seit einem Monat "PES 3" ... zum ersten mal.. :halo:

Von meiner Exkursion, ein vernünftiges Fussballspiel zu finden, das auf meinen alten Systemen läuft sind das bisher meine besten:

1. FIFA 06 (Xbox Classic)
2. FIFA 09 (PC + Patch)
3. FIFA 08 (PC + Patch)

1. PES 3 (PC + Patch)
2. PES 5 (PC + Patch)

Als nächstes sind FIFA 11 & FIFA 12 dran. Teil 12 hab ich schon ein bisschen angespielt um zu schauen ob mein Laptop noch mitmacht, soll ja angeblich eines der "besten" FIFA's sein - mein erster Eindruch - geht so. Die haben jetzt diese "Slider" in den Optionen, denke da muss man auch erstmal alles ein bisschen einstellen... ma schauen!

Viel Spass euch in der Zukunft, vielleicht werde ich auch mal dazustoßen, wenn das Leben endlich wieder eine Balance findet ;)
 
Meiner Erfahrung nach hast du in deiner Fünfspieleliste gerade ein gutes Fussigame: PES3.
PES5 hat die furchtbaren Confed Cup-Regeln und der Schiri pfeift fast jeden Zweikampf.

FIFA12 ist meiner Erfahrung nach das schlechteste der modernen FIFAs.
Hab da aber noch ein witziges Video gemacht, wie Lahm Ballack den Ball abgrätschen will und an Ballack 10 Meter (ungelogen) abprallt.
FIFA 11 und 13 find ich top.
 
Genau :p Jeder Konami Titel hat so seine Vor & Nachteile (bzw. Vor & Rückschritte). Kann ich nicht richtig nachvolziehen was sich die Japaner dabei gedacht haben... Einmal ist das Menu spitze aber die Musik nervt, beim anderen Teil sind die Tor-Replay's richtig stimmig gemacht dafür spielt der Schiedsrichter verrückt, etc...

Bei FIFA kann ich es ja noch verstehen, da hat glaube ich, das Entwicklerteam sich geändert von Fifa 06 zu Fifa 07 (was man auch deutlich am Spielspass merkt), bei Teil 8 haben sie sich einigermassen wieder gefangen und bei Teil 9 eine arcadige Granate geliefert.

Mich würde wunder nehmen welche PES-Teile noch einen Blick wert sind? Kenne jetzt nur 4,5 und 6. Laut meinen recherchen "sollten" noch Teil 9 + 13 gut sein.
 
Die PCMR hat wohl keine Ahnung von Fußball :D
Mein erstes myClub-Spiel auf dem PC und dann gleich so ein Vogel.
Hat wohl mit der Tastatur gespielt :D

pro-evolution-soccer-2019-screenshot-2018-09-27-13-30-40-100-jpg.4496
 

Anhänge

  • Pro Evolution Soccer 2019 Screenshot 2018.09.27 - 13.30.40.100.jpg
    Pro Evolution Soccer 2019 Screenshot 2018.09.27 - 13.30.40.100.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Schuss ein Treffer. :D

Bei FIFA fand ich 06 auf der PSP richtig super, vorallem lokal im MP. :)

Teil 11 kann ich unterschreiben dass es gut war, 13 fand ich eher weniger gut. 16 war aber ebenfalls gelungen, mit Frauenfussball und Alex Hunter-Story --> FIFA 17 ebenfalls spielenswert.

Bin ebenfalls PES/Winning Eleven Fan und habe insbesondere den Europa-Pokal und AFC, Copa-Cups usw. Seit Teil 2010 jährlich gespielt, davor eher sporadisch, aber PES 5 auf der Xbox fand ich ebenfalls super, das hat bei uns bis PES 2010 durchgehalten. :) PES 2019 soll keine CL-Lizenz mehr haben, mal sehen was es an dessen Stelle gibt.
 
Hass das bei PES19 sowieso; ich bin nur am Verteidigen, weil ich nur gegen Juve und Paris zocke.
Da muss man eiskalt abgewichst sein.
 
Spielt PES überhaupt einer? Nen Ranglisten Spiel zu finden dauert ewig und dann direkt gegen kranke Übergegner
 
Ich, ich bin aber dieser kranke Übergeger.

Hab gerade mit Atletico einen engl. Zweitligisten mit 2:0 entmenschlicht. :D
 
Hab auch gerade schlimm 4:0 aufs Maul bekommen.

Manchmal muss ich auch eine Minute auf Gegner warten.
Aber das ist eher die Ausnahme.
 
Zockt ihr nur normale Online Spiele oder spielt jemand auch my Club?
 
Hab nur myClub gespielt

Manchmal muss ich auch eine Minute auf Gegner warten.
Aber das ist eher die Ausnahme.

Auf dem PC ist es bei myClub fast schon normal.
Find's jetzt aber blöd, dass man nicht mehr selbst für sein Glück sorgen kann :D
Fand das Glücksradprinzip der alten Teile ganz gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück