Pes 2017

Mobile gefällt mir nicht so gut. Da muss ich ja sagen stehe ich total auf fifa.

welches System bzw. Trainer habt ihr.

System oder die jeweiligen Spieler sind ja bei Pest sehr Star. Kannst ja nicht ändern wie bei fifa
 
Ich hab Zeitzler oder wie der heißt.
Das ist die PES Version von Klopp :D

Für verschiedene Formationen musst verschiedene Trainer haben. Kannst auch mehrere Trainer pro Team haben. Kannst z.b. Klopp fur die Standardtaktik wählen und Mourinho für die Defensivttaktik

Die Position musst ja auch nicht ändern wie bei Fifa. Ein Spieler kann mehrere Positionen spielen. Je öfter du ihn auf einer Position spielen lässt, desto besser wird er auch. Kannst übrigens auch das Gesamtrating deiner Spieler verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, in der Vollversion bekommt man die guten Spieler ein wenig hinterhergeschmissen :D
Aber selbst in der Lite-Version(die ich lelztes Jahr gespielt habe) konnte man ein super Team aufbauen.

Meine Bank ist besser als meine letzte Ultimate-Team-Stammelf. Dabei hab ich nicht mal oft online gespielt :D
photo_2020-12-20_22-08-40-jpg.5548
photo_2020-12-20_22-09-54-jpg.5549

.5 zeichen
 
Kranke Truppe.

Ich spiele ja jedes Jahr pes aber mit den Taktiken und wie ich die richtig einsetze habe ich mich nie beschäftigt . Darum bin ich wahrscheinlich auch so schlecht :-D
 
Kein Wunder dass niemand pes spielt wenn man mit den top Spielern so zugeschüttet wird :D
 
Kranke Truppe.

Ich spiele ja jedes Jahr pes aber mit den Taktiken und wie ich die richtig einsetze habe ich mich nie beschäftigt . Darum bin ich wahrscheinlich auch so schlecht :-D

Dann gehts dir so wie mir :D
Hab Guardiola als Trainer, wie er da heißt müsste ich aber auch nachgucken. Ist aber ein 4-2-1-3 System.

Jetzt kann ich mir ne Ikone für die Epoints aussuchen. Meine Wahl fällt zwischen Pirlo als DMF oder Bergkamp als MS. Eigentlich doppelt klar, da ich im MS mit Lewandowski und Kluivert top besetzt bin, aber Bergkamp mag ich auch so sehr :(
 
Das war keine Kritik an pes oder Konami ^^

Ich weiß. War nur mein persönlicher Spruch. Ich hab zu genüge beides gespielt. Vor paar Jahren Division 1 mit kompletten Siegen gewonnen. Ich weiß wie der Hase läuft ^^
Ne, so sehr es auch Spaß gemacht hat, FUT geht für mich leider gar nicht mehr.....
 
Fut Ansich gefällt mir besser wie myClub oder wie es heißt , da ich gezielt meine Spieler kaufen kann/könnte , aber ! Bei Pes ist es weitaus einfacher nen top Team zu kriegen und das ohne Kohle. Dazu kommt, dass das Gameplay einfach besser ist
 
Ja, das mit dem Transfermarkt finde ich in FUT auch viel besser.
Vor allem kannst in myClub ja nicht mal Scouts auf dem Transfermarkt anbieten.
Doppelte Spieler kannst lediglich als "Futter" für andere Spieler verwenden. Wenn man 3x den selben Spieler hat, kann man den immerhin gegen einen gleichwertigen Spieler eintauschen.

Gezielt einkaufen geht aber schon. Es ist nur etwas umständlicher gemacht als in Fifa.
Musst nur die richtigen Scouts kaufen, damit du eine 100% Chance auf einen bestimmten Spieler bekommst. Hier kannst mal schauen:
https://pesdb.net/pes2021/

Für Messi könntest dir z.B. den 5* Scout "Barcelona" und 5* "kreativer Spielmacher" zulegen:
https://pesdb.net/pes2021/?id=7511

Gut an myClub finde ich, dass man die Spieler und das Team selbst verbessern kann. Je öfter du spielst, desto besser kommt das Team mit der Taktik zurecht und die Teamchemie steigt. Die Spielerwerte werden ebenfalls gesteigert, wenn man Spieler oft spielen lässt. Gleiches gilt für die Positionen. Die Spieler kommen ,von Haus aus, mit verschiedenen Positionen zurecht. Das finde ich an FUT so bescheuert. Die Position kann man nur mit ner Karte ändern. Einen LA kann man zu einem LM machen, aber zu keinem RA. Einen ST kannst runter bis zu einem DM umwandeln, aber nicht zu einem RA oder LA? Wieso? Damit man den selben Spieler als "neu" verkaufen kann :D

Das ist auch so eine Sache, die mich an FUT etwas stört. Irgendwann wird man mit Special cards zu gebombt. Wenn man paar Wochen mal nicht gespielt hat, ist der Wert des eigenen Teams stark gesunken. Man muss quasi dauernd am Ball bleiben, wenn man ein konkurrenzfähiges Team haben wollte. Da finde ich myClubs gechillter. Da ist das gute Team, das man sich zu Beginn aufgebaut hat, auch gegen Ende noch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja jedes Jahr pes aber mit den Taktiken und wie ich die richtig einsetze habe ich mich nie beschäftigt . Darum bin ich wahrscheinlich auch so schlecht :-D
Dann müsste ja myClub gut zu dir passen.
Da kannst an der Taktik an sich nicht viel ändern. Das wird alles vom Trainer festgelegt :D
 
Danke für die Infos .

wie gesagt. Ich zocke das jedes Jahr viele Stunden aber halt einfach drauf los :-) .
gezielte Scouts hab ich nie gesucht.

jetzt hab ich wirklich wieder Bock aufs Spiel :-D
 
Der Saftladen.
Mein Internet geht seit Monaten nicht gescheit. Heute nochmal angerufen, 15 Min in der Warteschlange gewesen und was macht der Sack. Legt direkt auf :(

Mein Vertrag geht halt noch fast 2 Jahre.
Kann ich wegen sowas eigentlich auch vorzeitig kündigen? Hab dauernd Lags, teils gar kein Internet/Telefon/TV.
Die sind sich dem Problem zwar bewusst, gebessert hat sich aber trotzdem noch nichts :(
 
Echt traurig wie schlecht es bei mir läuft. Bin ja auch bei denen und es läuft wunderbar. Muss mich da aber genrell glücklich schätzen weil ich bisher immer Glück hatte. War in Hamburg bei 1&1 und lief auch tadellos.
Hoffe es wird langsam mal bei dir...
 
Zurück