Pes 2017

@Dirty
Hast irgendwelche Taktik Tipps? :D
Gegen Ende des Spiels geht bei meinem Team halt so gut wie gar nichts mehr.
Die Spieler stehen nicht mehr nah beieinander, laufen oft nicht mehr wirklich zurück. Hab dann teils so große Lücken, dass ein langer Ball oder ein schneller Spieler reicht um alleine vor dem Tor zu stehen. Hab schon so oft Führungen abgeben müssen :(
 
Mmmh.
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass am meisten die Mittelfeldspieler in Mitleidenschft und die Seitenverteidiger vom Ausdauerverlust befallen sind. Wenn das bei dir anders sein sollte, musst du echt an der Taktikschraube drehen.
Welche zusätzlichen Taktikoptionen hast du aktiviert? Gegenpressing zieht ziemlich viel und welches System spielst du?

Hab meine Abwehrreihe ganz weit vorne. Da ist es aber wichtig, dass die Innnenverteidiger mindestens Geschwindigkeit 75 haben, um nicht von schnellen Stürmern im Laufduell geschlagen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind eigentlich so gut wie alle Spieler platt :D
Die Außenverteidiger und Stürmer immer zuerst.
Bei meinem Arsenal Team kann ich die Formation nicht ändern. Die orientiert sich immer am realen Team.

Bei meinem normalen Team spiele ich mit 4-3-3. So wie ich das grad sehe, kann man in myClubs auch nicht wirklich viel selbst einstellen.
Die Taktik wird glaub vom Trainer festgelegt. Bei mir ist nämlich alles ausgegraut, bis auf die "erweiterten" Anweisungen. Weiß aber nicht, wie wichtig das ist. Da kann ich z.B "Tiki-Taka" auswählen.

ps_messages_20200301_213900-jpg.5169
ps_messages_20200301_213851-jpg.5172
ps_messages_20200301_213858-jpg.5170
ps_messages_20200301_213854-jpg.5171


Soll
 

Anhänge

  • PS_Messages_20200301_213900.jpg
    PS_Messages_20200301_213900.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 25
  • PS_Messages_20200301_213858.jpg
    PS_Messages_20200301_213858.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 24
  • PS_Messages_20200301_213854.jpg
    PS_Messages_20200301_213854.jpg
    607 KB · Aufrufe: 24
  • PS_Messages_20200301_213851.jpg
    PS_Messages_20200301_213851.jpg
    623 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
4-3-3 bzw.
4-1-1-1-3 spiele ich nur, wenn ich zurückliege und in den letzten zwanzig Minuten maximalen Druck aufbauen möchte. Also meine Plan B Taktik.

Deine Defensiveinstellung ist fast so wie meine, außer die weite Abwehr bei mir.

Ich kann dir sagen, dass du durch das Kurzpassspiel viel Ausdauer verlierst.
Hab ganz früher
4-1-2-1-2 auf Kurzpass gespielt und da waren meine auch immer platt.

Wenn du da nix einstellen kannst, ist auch blöd und da kann ich dir auch schwer helfen.
 
Doch, du könntest mir schon helfen. Ich könnte ja einen Trainer mit ner anderen Taktik verwenden.
Ich kann nämlich auch für jede der drei Standardtaktiken einen anderen Trainer verwenden.
So kann man die Taktik und Formation auch mitten im Spiel ändern.

Das mit dem Kurzpassspiel kann echt gut sein. Obwohl, wenn ich meine Spielanalyse anschaue, dann ist das bei mir eher ne ausgewogene Mischung aus langen und kurzen Bällen, auch wenn's etwas mehr Richtung Kurzpass geht ^^
Spiele auch mehr auf Konter anstatt auf Ballbesitz. 72 % meiner Angriffe gehen durch die Mitte und meine Lieblingsbewegungen sind der Doppelpass und das Direktspiel. Die meisten Tore erziele ich mit 'nem tödlichen Pass(57%) oder durch mein Passspiel(25%). Kein einziges Tor durch Flanken oder Standards. Interessant sowas zu lesen :D
 
Ich glaube, das hat schon was mit den Laufwegen zu tun. Wenn du langer Pass, anstatt Kurzpass einstellst und Ballbesitz, statt Konter geht weniger Ausdauer flöten. Letzteres besonders bei Angreifern.
Da du viel mit Doppelpass spielst, müssen die Spier dann auch die doppelten Wege meist zurücklaufen, das kostet auch.
 
dsc_0003-jpg.5178
dsc_0004-jpg.5179
dsc_0005-jpg.5180
dsc_0006-jpg.5181
dsc_0007-jpg.5182

So spiele ich und hab bis auf Max die beiden Mittelfeldspieler keine Probleme
 

Anhänge

  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    594,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    649,3 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    605,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    700,5 KB · Aufrufe: 18
Sorry, dass das jetzt schief ist!

Dann müsste das Spiel gegen einen durschnittlichen Gegner so ablaufen.
PS: Hab so eine gute Torausbeute, da ich fast nur bei einer 100%igen Torchance den Abschluss suche

dsc_0002-jpg.5183


Meine Alternativtaktik ab der 70. Minute, die stark an die Substanz geht, aber für 90 Minuten mit 3 Auswechslungen reicht: Edit
folgendes Bild gehört noch nach oben
dsc_0008-jpg.5184
dsc_0009-jpg.5185
dsc_0010-jpg.5186
dsc_0011-jpg.5187
 

Anhänge

  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    655,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das wird dir nicht viel helfen, wenn du nicht siehst, wie ich verteidige.
Ich check leider nicht, wie ich Videos aufnehme, aber ich versuch mal durchzusteigen lade eins hoch.
 
4-2-4 bietet bei mir momentan kein Trainer auf dem transfermarkt an. 4-2-3-1 käme da noch am ehesten ran.
Da hätte ich den russischen Nationaltrainer zur Auswahl.
Der lässt halt auf Konter spielen und presst in der Verteidigung. Ist glaub nicht so gut für die Ausdauer
PS_Messages_20200302_090245.jpg

Ballbesitz + langer Ball ist auch ne seltene Kombi :D
Das bietet bei mir nur Peter Bosz an. Nur hat der ne komische Aufstellung.
PS_Messages_20200302_090240.jpg

Was würdest mir eher empfehlen?

Am liebsten würde ich ja ne Klopp/Mourinho Kombi nehmen.
Nur sind die bei mir noch nicht freigeschaltet, weil ich zu wenig sowie absolviert habe :(
 
4-2-4 bietet bei mir momentan kein Trainer auf dem transfermarkt an. 4-2-3-1 käme da noch am ehesten ran.
Da hätte ich den russischen Nationaltrainer zur Auswahl.
Der lässt halt auf Konter spielen und presst aggressiv in der Verteidigung. Ist glaub nicht so gut für die Ausdauer
Anhang anzeigen 5188

Ballbesitz + langer Ball ist auch ne seltene Kombi :D
Das bietet bei mir nur Peter Bosz an. Nur hat der ne komische Formation mit 3 IVs. Weiß nicht ob das defensiv stabil genug ist
Anhang anzeigen 5189

Was würdest mir eher empfehlen?

Am liebsten würde ich ja ne Klopp/Mourinho Kombi nehmen.
Nur sind die bei mir noch nicht freigeschaltet, weil ich zu wenig Spiele absolviert habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bosz-Taktik hab ich auch mal versucht. Hat bei mir Semi gut funktioniert,
aber entrechtet habe ich damit niemanden.

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, da ich einfach zu unflexibel bin, ingesamt nur 4 Systeme ausprobiert habe und mit 4-2-4 am besten klarkomme und so auch am schlimmsten schänden kann.
Wenn du gut trickst, reicht es, wenn du nur drei offensive Spieler vorne aufstellst, aber ich spiele eigentlich ohne Tricks;
bin auf Ball- und Raumgewinn aus.

Hab jetzt auf der Playsi nachgeschaut und da sind tatsächlich zwei Spiele gespeichert.
Bei einem gewinn ich mit drei Torschüssen, 35% Ballbesitz und 64 zu 200 angekommenen Pässen
gegen Paris mit 3:2, das mich an die Wand spielt :

Beim anderen zock ich einen 9:0 ab; aber der konnte tatsächlich nichts.
 
Ich hab gerade so einen richtigen Huan zerpfändet. Elvis, ich lad es gleich hoch, keine Ahung, wie lang das dauert.
 
Ach, das ging aber schnell!
Nicht das ganze Game drauf, aber alle Tore
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab dir mal ein Daumen nach oben gelassen :D

Gibt's das auch fürn gamepass am PC?

Bis pro evo 6 war ich richtig gut, nach dem dann das Bug und lagfest 2008 erschienen ist bin ich zu Fifa gewechselt
 
"Amazing video keep up the amazing work" :D

@Yosh
Ne, gibt*s nur für den Konsolen Gamepass.
Kannst ja die LITE-Version pumpen um rein zu schnuppern.
Neben dem myClub-Modus kannst da noch mit ein paar wenigen Teams gegen die CPU spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Video :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dir mal ein Daumen nach oben gelassen :D

Gibt's das auch fürn gamepass am PC?

Bis pro evo 6 war ich richtig gut, nach dem dann das Bug und lagfest 2008 erschienen ist bin ich zu Fifa gewechselt

Ich kann dir nur empfehlen mal in PES 2020 reinzuschauen. Das Gameplay ist einfach stark. Da zieht Fifa meiner Meinung nach deutlich den kürzeren.
 
Zurück