PC stürzt immer sofort ab.. -.-

Jo.. Ich würd gern mal die Leute sehen die nen Backplate-Cooler ohne Mainboardausbau verschrauben :D Wäre jedenfalls mal eine neue Herausforderung ^^ Jedenfalls halten die extrem gut und da kann auch absolut nichts mehr passieren. Der Aufwand lohnt am Ende.

Aber wie gesagt... nen Laie sollte das nicht machen...

Alsoo...ganz krass:
Mein Vater hat den PC aufgeschraubt, da war ich gar nicht zu hause.

Er hat den Kühler wieder ranbekommen. Danach stürzte der PC auch nicht mehr ab.

Allerdings war nun eine sytem32 Datei beschädigt & wodurch ich Windows nicht mehr starten konnte.
Dann hat mein Vater so einen Typen angerufen, der sich halt mit PCs auskennt.
Der meinte, dass wir die Festplatte mit der Windows CD formatieren sollen.

So .. gemacht..
PC & Windows läuft. Allerdings alle Programme, Musik, Bilder, ... weg. :knockout:

Joa & jetzt bin ich grad am neumachen... :blackeye:

Die Datei ist aber beim andauernden Abstürzen kaputt gegangen. Diese von dir beschriebene Datei ist vor allem während des Bootvorgangs sehr empfindlich und da dein Rechner ja schon paar mal den Geist aufgegeben hat ist das auch nicht mehr verwunderlich.

Aber verrate mir doch mal bitte eins... Dein Vater hat den Kühler "irgendwie" wieder auf die CPU bekommen? Was zur...?

One hat folgendes geschrieben:

Die Datei ist aber beim andauernden Abstürzen kaputt gegangen. Diese von dir beschriebene Datei ist vor allem während des Bootvorgangs sehr empfindlich und da dein Rechner ja schon paar mal den Geist aufgegeben hat ist das auch nicht mehr verwunderlich.

Aber verrate mir doch mal bitte eins... Dein Vater hat den Kühler "irgendwie" wieder auf die CPU bekommen? Was zur...?
Ach ich weiß auch nicht. Irgendne Leitpaste oder so hat er benutzt. Naja hauptsache er läuft wieder.

Aber jetzt wo er total leer ist macht der nur Macken.

Erstmal alle Treiber und alles neu rauf..

Mal ne Frage:

Ich hab meine ganze Musik auf'm iPod. Gibt es 'ne Möglichkeit die wieder auf den PC zu beommen??

Weil mit iTunes ist immer so'ne Sache. Da hab ich Angst dass beim Synchronisieren mein iPod geleert wird. :knockout:

EDIT:
Also:
Der Kühler ist nicht abgebrochen sondern nur irgendwie eine Halterung. Ein "Schniepel" is da abgebrochen oder so..

Vom Kühler oder vom Sockel? Denn wenn das vom Sockel kommt ist das verdammt gefährlich den Kühler da wieder drauf zu setzen, erstens kann der Anpressdruck sich jetzt falsch verteilen und/oder es dauert nicht mehr lange und der Kühler fällt wieder ab :P

Du kannst den iPod normal mit iTunes verbinden... Dann gehst du auf das Gerät selber in iTunes und wählst "Audio und Video Dateien manuell verwalten" Dann kannst du ganz normal per "drag and drop" deine Musik vom iPod auf Festplatte ziehen und wieder umgekehrt.

Aber mal ehrlich... Wenn du deinen iPod syncen lässt dann spielt er die ganze Musik eh nur auf deine Festplatte. Du kannst die doch immer wieder auf den iPod kopieren. Also wirklich weg ist die ja nicht :D

Der Kühler oder der iPod? :D

Der Rechner allgemein.

Erst das Wlan Problem, dann fällt der Kühler ab, jetzt wird mal eben das OS neu aufgesetzt usw.

Vielleicht wäre es zwecks Datensicherung schlauer gewesen zunächst eine Reparaturinstallation zu versuchen.

Alleine durch die Geschichte mit dem Kühler glaube ich nicht das der noch sehr lange hält. Erst abgebrochen, dann irgendwie doch wieder fest bekommen, irgendne komische Paste (vermutlich Wärmeleitpaste) draufgeschmiert, die wahrscheinlich noch zu dick...

Hiiiiiiiiiiilfe, ich will zu meiner Mama. :D

Und der Gärtner ist Microsoft :)

Nein nein so leicht ist das mit dem iPod nicht. Man kann aus koperschutz Gründen die Daten vom iPod nich auf den PC übertragen..

Aber hab da ein Programm gefunden:
http://www.chip.de/downloads/SharePod_13014603.html

Also irgendwie bekomm ich jetzt die Servicepacks nicht mehr rauf..:knockout:

Ohne die Servicepacks kann ich den neuen IE nich raufspielen..

Irgendwie bekomm ich bei vielen Dingen immer Fehlermeldungen seit der Formatierung...

Muss erstmal jezt paar Standartprogramme wieder raufspielen..

Also normal solltest du doch unter Windows Update alles aufspielen können... Zudem würde ich nur EIN Servicepack einspielen und das ist Servicepack 3 ^^ Aber normal solltest du alles über Windows Update kriegen, wobei das dann schon recht lange dauern kann ^^

Also normal solltest du doch unter Windows Update alles aufspielen können... Zudem würde ich nur EIN Servicepack einspielen und das ist Servicepack 3 ^^ Aber normal solltest du alles über Windows Update kriegen, wobei das dann schon recht lange dauern kann ^^

Weiß nicht ob das so überhaupt funktioniert. Als ich das letzte mal mein Vista neu aufgesetzt habe und dachte ich installiere nur SP2 meinte Windows das für die Installation erst das SP1 installiert werden müsse. Meine Vista Version auf der DVD ist noch von 2007.

Scheiß auf den PC...

Zu Weihnachten spätestens gibts einen neuen...

Überleg nur noch ob Laptop oder PC.:nut:

Danke trotzdem für eure Hilfen. :]

Denk dran das ein Laptop kein Desktopsystem ersetzt... Da musste schon in größere Preisregionen vordringen und dann sind die Dinger auch nichtmal mehr richtig Schlepptop... Gut überlegen also ;)

Denk dran das ein Laptop kein Desktopsystem ersetzt... Da musste schon in größere Preisregionen vordringen und dann sind die Dinger auch nichtmal mehr richtig Schlepptop... Gut überlegen also ;)
Joa ich "tendiere" auch eher zum PC. :)

Zurück