PC startet neu unterspiel-zeigt Bluescreen an.

DesDestroya

Benutzer
hi ,wenn ich öfters zocke,dann startet sich der PC neu nach en BLuescreen den ich leider nicht so schnell lesen kann.

Auf jeden fall nervt das total,und möchte mal wissen was oder wieso der sich immer neustartet untern zocken,nichts ist übertaktet.

Versuch doch den Bluescreen iwie abzufilmen oder sogar ein Foto davon zumachen.

Auch wenn nichts übertaktet wurde kann es sein dass das Netzteil zu schwach ist. Wobei es dann in aller Regel keinen Bluescreen gäbe.

Worauf ich spontan tippen würde wären deine Ram Riegel. Um die zu testen kannst du dir mal das Programm Memtest herunterladen, einfach mal nach googlen. ;)

Das lässt du dann einige Stunden laufen und dann wirst du sehen ob es daran liegt oder eben nicht.

Ansonsten kannst du dir auch mal prime95 herunterladen und einen Belastungstest des PCs durchführen. Wenn er dann abschmiert handelt es sich um ein Netzteilproblem. Aber wie gesagt, in der Regel würde das keinen Bluescreen hervorrufen.

Hört sich nach 1. Einer Überhitzung an (Lüfter sauber machen) 2. Defektes Netzteil 3. Defekter Ram Riegel

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Versuch doch den Bluescreen iwie abzufilmen oder sogar ein Foto davon zumachen.

war das ironie oder ernstgemeint? ich hab mich aufjedenfall tot gelacht danke :)

Finalland hat folgendes geschrieben:

Hört sich nach 1. Einer Überhitzung an (Lüfter sauber machen) 2. Defektes Netzteil 3. Defekter Ram Riegel

Alles 3... Agree ;)

Ich würd daher alle wesentlichen komponenten mal unter Last setzen und zwar einzeln und gucken was passiert...

CPU - Prime95
GPU - ATITool oder 3-4 Mal 3DMurks (Vantage oder 2006) durchlaufen lassen
RAM - Prime95 oder Memtest

Wenn er bei einer dieser Komponenten abschaltet kann man das Problem zumindest eingrenzen. Bei den Graka und CPU Tests am besten CPU-Z bzw GPU-Z im Hintergrund laufen lassen und die Spannung kontrollieren, sollten diese weit über die teilweise noch üblichen 0,16 VDroop liegen solltest du mal ein einderes Netzteil ausprobieren ^^

@DesDestroya: Kontrolliere alle Einsteckkarten und RAM-Riegel, sowie die Verkabelung. Im BIOS kann man meistens sowas wie LOAD SETUP DEFAULTS auswählen, versuch das mal.

Ansonsten kann es ein lockeres SATA-Kabel sein.

MFG

Ein lockeres Sata Kabel das sich ausgerechnet dann bemerkbar macht wenn man grad mal am zocken ist, das halte ich für ziemlich ausgeschlossen ehrlich gesagt.

Die Bios Standardeinstellungen zu laden macht eigentlich auch nur dann Sinn wenn etwas verändert wurde, was laut der ersten Aussage ja auch nicht der Fall ist.

Also ich tippe da eher auf ein Ram oder Netzteilproblem. Am ehesten isses wohl noch der Ram.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@DesDestroya: Kontrolliere alle Einsteckkarten und RAM-Riegel, sowie die Verkabelung. Im BIOS kann man meistens sowas wie LOAD SETUP DEFAULTS auswählen, versuch das mal.

Ansonsten kann es ein lockeres SATA-Kabel sein.

Also echt, wenn du wirklich nicht weisst wovon du redest dann sag lieber nichts. Es ist ja nett das du helfen willst, aber "lockeres SATA Kabel"??

Ich hätt jetzt eher auf ein -

"Kabelbruch welcher sich nur bemerkbar macht wenn die Rotation der Festplatte den Pegel erreicht wo das Kabel dann am Bruch nicht mehr reagiert"

- getippt

:D

LG

Eins ^^

mhh also ich bin mal wieder seit langen auf den admin und da stand das problem,er meinte meine dämliche Lan/netzwerkKarte würde das verursachen.

Mir ist aufgefallen das problem entsteht meistens immer wenn die Leitung sehr beansprucht ist,also ich zock ma ne runde L4D add-on karte :D

Bei mir kommt auch immer dieser blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung, wenn ich den USB-Stecker meiner Webcam rausziehe.
Weiß einer wieso das passiert?:nut:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Bei mir kommt auch immer dieser blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung, wenn ich den USB-Stecker meiner Webcam rausziehe.

Könnte ein Treiberproblem sein.

Eindeutig der RAM,wenn der RAM ausgelastet ist,dann schaltet das ding einfach ab^^

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Könnte ein Treiberproblem sein.
Auf dem blauen Bildschirm steht immer irgendwas von Grafik...

Noch ne Frage nebenbei:
Wenn man aufm Desktop Rechtsklick und auf Eigenschaften geht, dann kann man da ja die Bildschirmauflösung, das Design, das Hintergrundbild,... verändern.
Doch seit dem ich ne neue Grafikkarte habe, kann ich darber mein Hintergrundbild und meinen Screensaver nicht mehr ändern.

Das sieht bei mir jetzt so aus
wsfa.png

Und nicht mehr so:
https://webshop.wortmann.de/commerc...xp/02_Eigenschaften_Anzeige_Einstellungen.jpg
Bild von Google

Kann ich das irgendwie wieder anders einstellen? ..
Muss sonst nämlich die Screensaver immer ganz vom PC löschen. Und fand das vorher auch besser.

DesDestroya hat folgendes geschrieben:

Eindeutig der RAM,wenn der RAM ausgelastet ist,dann schaltet das ding einfach ab^^

Wenn der Rechner ausgeht wenn man einen USB Stecker zieht hat das in 99% der Fälle eher weniger was mit dem RAM zu tun :D

@Kenshin
Passiert das denn auch wenn du andere USB Geräte ziehst? Es kann sein das bei Spitzen die beim Abkoppeln der USB Geräte entstehen können (USB dient ja auch als Stromversorger) das Netzteil lahmt. Denn wenn du jetzt schon sagst "Ich hab eine neue Grafikkarte" kann es durchaus sein, dass dein Netzteil am Limit fährt und das Rausziehen des USB Geräts an der Stelle das nötige Tröpfchen beisteuert.

Welche Komponenten stecken denn in deinem Rechner (vor allem neue Graka und Netzteilleistung bitte)?

Welche Treiber benutzt du? Die von der CD?

@One
Ich kann mich nru erinnern, dass es nur bei der Cam war.

Meine Grafikkarte ist eine 1GB NX8600GT. Hab den neusten Treiber glaub ich aus dem Internet.

Meine Cam läuft ohne Treiber.

Wenns so kompliziert ist, isses egal^^... So oft benutze ich die Cam auch agr nicht.

Da stört mich mein 2. genanntes Problem mehr. :)

Trotzdem danke.

One hat folgendes geschrieben:

Wenn der Rechner ausgeht wenn man einen USB Stecker zieht hat das in 99% der Fälle eher weniger was mit dem RAM zu tun :D

@Kenshin

Passiert das denn auch wenn du andere USB Geräte ziehst? Es kann sein das bei Spitzen die beim Abkoppeln der USB Geräte entstehen können (USB dient ja auch als Stromversorger) das Netzteil lahmt. Denn wenn du jetzt schon sagst "Ich hab eine neue Grafikkarte" kann es durchaus sein, dass dein Netzteil am Limit fährt und das Rausziehen des USB Geräts an der Stelle das nötige Tröpfchen beisteuert.

Welche Komponenten stecken denn in deinem Rechner (vor allem neue Graka und Netzteilleistung bitte)?

o_O also ich sprach von meinen problem nicht von seinen^^

One hat folgendes geschrieben:

@Kenshin

o_O also ich sprach von meinen problem nicht von seinen^^
Denk mal nicht so egoistisch ...
Ich bin schließlich ein Ehrengast hier...:sun:

Zurück