• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Overlord?

M

morrowind

Guest
Ahoi,
mich würde mal interessieren, ob bereits jemand Overlord gekauft bzw. gezoggt hat. Kann man das Spiel empfehlen?
Des Weiteren hätte ich noch ein paar speziellere Fragen:
1. Wie sieht's mit dem Kampfsystem aus, ist es gelungen?
2. Gibt es viele items?
3. Ist die Spielwelt groß?
4. Hat man viel spielerische und bewegliche Freiheiten?
Vielen Dank im voraus :)
MfG
Ali

morrowind hat folgendes geschrieben:

Ahoi,

mich würde mal interessieren, ob bereits jemand Overlord gekauft bzw. gezoggt hat. Kann man das Spiel empfehlen?

Des Weiteren hätte ich noch ein paar speziellere Fragen:

1. Wie sieht's mit dem Kampfsystem aus, ist es gelungen?

2. Gibt es viele items?

3. Ist die Spielwelt groß?

4. Hat man viel spielerische und bewegliche Freiheiten?

Vielen Dank im voraus :)

MfG

Ali

1. Du als Overlord hast bestimmte Fähigkeiten z.B. Feuerbälle abschießen um gleich ganze Felder in Brand zu setzen und als Waffe hast du ein großes Beil, aber der Overlord kämpft wie, als hätte er ein Stock im Hintern und sprechen kann er auch nicht, ich hätte an so eine fiese düstere Stimme gedacht, aber er gibt nur laute von sich, so ein "rrrrnnnnnn"

2. Du findest in den zerstörten Kisten, massenweise Gegenstände und damit rüsten sich deine Schergen aus, z.B. Rüstungen, Schwerter, Ätxe usw.

3. stell dir einfach Fable vor, du hast ein Hauptquartier mit den Namen "böser Turm" und da kannst mit einen Portal in die verschiedenen Welten, mal ist eine Welt voller Blüte und Sonnenschein und andere sind düster, wie gesagt bin erst in 2 Welten rumgelaufen

4. Du kannst deine Schergenarmee befehligen, das sie Gegner angreifen und alles kaputt schlagen, was sich in der Nähe befindet und die meisten Eingänge sind durch Holzstämmen versperrt und an bestimmten Orten, kommen nur deine Schergen rüber

Mein Ersteindruck:

Es wirkt ein wenig steril, das ganze erinnert an ein erweitertes Fable und so richtig böse ist man auch nicht, du kannst keine Dorfbewohner in Angst und Schrecken versetzen, im Gegenteil sie jubeln dir sogar zu.

Welcher Bösewicht hilft schon Dorfbewohnern ?

7,0 in Prozent 70 %

Leute, kommt es mir nur so vor, oder ist Overlord eine ziemlich eindeutige Kopie von Fable? Was ich bißher an Videos gesehe habe, erinnert mich sowas von an Fable. Ist es so ähnlich?

Swar hat folgendes geschrieben:
(...)

Mein Ersteindruck:

Es wirkt ein wenig steril, das ganze erinnert an ein erweitertes Fable und so richtig böse ist man auch nicht, du kannst keine Dorfbewohner in Angst und Schrecken versetzen, im Gegenteil sie jubeln dir sogar zu.

Welcher Bösewicht hilft schon Dorfbewohnern ?

7,0 in Prozent 70 %
Naja, dass man den Dorfbewohnern hilft fand ich auch etwas schräg. Allerdings kann man ja auch Dorfbewohner killen und kriegt dann irgendwelche Punkte. Dann hat sich es auch mal schnell ausgejubelt. Sehr geil fand ich die Szene in der ich den Dorfbewohnern ihre Lebensmittel zurückbringen sollte. Ich habs behalten und die Zeugen vernichtet :devil:
Grundsätzlich kann ich das Spiel aber echt empfehlen, die Grafik ist sehr hübsch, die Charaktere ziemlich abgedreht (bin grad bei Wilfried), die Synchro ist in Ordnung und es gibt auch viele Lacher im Spiel.

Bisher würde ich dem Spiel rund 80% geben

So ich habe weitergespielt und das Spiel wird immer besser, ich nehme gerade das Quartier der Halblinge auseinander, aber was mich stört, sind die Befehle, die Schergen machen nicht immer das, was man sich erhofft, trotzdem ein sehr gutes Spiel

Fazit:

8,5

@Swar: wart nur bis du bei den Einhörnern bist :D

Zurück