Outriders - Demo Eindrücke und mehr

Stimmt. Ist wirklich gut gelöst. Bin gerade auf Stufe 14 und teilweise wird es jetzt auf Tier 6 knackiger. Brauche unbedingt ein paar bessere Waffen.
 
Ja so ist es. Die Charakter XP behält man, also man levelt trotz tot. Die WR-XP sinken, aber der WR selbst bleibt erhalten. Also wenn dein Balken in WR7 auf Null sinkt weil du dauernd stirbst bleibt er da stehen, du wirst nicht auf WR6 zurückfallen. So sagt dir das Spiel dezent "hey, du bist noch nicht bereit für schwerere Gegner, aber ich geb dir trotzdem nen neuen Skill/Klassenpunkte und der Lootdrop steigt auch mit deinem Charakterlevel dann packst du es bald". Find ich ne gute Mechanik. Bestrafen aber auch motivieren, statt nur zu sagen "du spielst scheisse, also mach ich dich noch schwächer".... Ja Demon Souls ich schau da in deine Richtung.


Finde diese Mechanik auch gut so......andererseits wirds dadurch natürlich irgendwo auch ein ganzes Stück "casualiger".......das macht DS wiederum nicht - was ich aber auch dort gut finde. Denn Dark/Demon Souls sagt dir ganz klar "du bist maximal ein Pickel am Arsch von König Lothric und eigentlich eh nur Abfall und wirst es nie schaffen".......also recht aus dem "real life" gegriffen und niemand nimmt dich wie Mutti an die Hand. Entweder du schaffst es selbst irgendwann durch alle Bosse......oder bist der Absalom unter den Gamern.....oder DJ und spielst auf Tier 1 durch :D ;).....was ja auch OK ist solange jeder Spaß dran hat ;)

In Outriders bin ich jetzt auf Stufe 14 und Tier 7, bin mir aber auch nicht sicher ob das mit der Tier weiterhin so schnell nach oben klettern wird wie bis dato :nut:
 
Welches Level seit ihr miterweile und wie weit in der Mission? Bin nun bei 25 und hab hab gestern noch Moloch geplättet. Bin echt begeistert von dem Game und es wird kaum langweilig, Grafik, Gameplay alles einfach durchweg stimmig.
 
Welches Level seit ihr miterweile und wie weit in der Mission? Bin nun bei 25 und hab hab gestern noch Moloch geplättet. Bin echt begeistert von dem Game und es wird kaum langweilig, Grafik, Gameplay alles einfach durchweg stimmig.

Level 14 und gerade die Mission mit dem Koffer und der Seilbahn gemacht.
 
Ich bin jetzt genau danach in der nächsten Welt - bei den Holzfällern, ist aber noch so einiges im Nebel, denke wird so seine Zeit noch brauchen :D.....langsam wäre es bitter wenn der "Inventar leer bug" zuschlagen würde....aber man solls ja nie verschreien. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt genau danach in der nächsten Welt - bei den Holzfällern, ist aber noch so einiges im Nebel, denke wird so seine Zeit noch brauchen :D.....langsam wäre es bitter wenn der "Inventar leer bug" zuschlagen würde....aber man solls ja nie verschreien. ;)

Dieser soll wohl vor allem im Koop auftreten. Derzeit also besser noch solo spielen.
 
Ich bin immer noch in Trench Town und habe gerade gemerkt, dass ich bis jetzt die ganzen Wanted Missionen übersehen habe...noooo. Tauchen die Plakate von Anfang an auf der Minimap auf oder erst, wenn man die als Auftrag bestätigt hat?

Heute Abend gehts weiter, yay.
 
Ich bin immer noch in Trench Town und habe gerade gemerkt, dass ich bis jetzt die ganzen Wanted Missionen übersehen habe...noooo. Tauchen die Plakate von Anfang an auf der Minimap auf oder erst, wenn man die als Auftrag bestätigt hat?

Heute Abend gehts weiter, yay.

Meinst du die Missionen für dieses „Museum“ ?
 
Ich meine die grauen "Gesucht" Plakate, die anscheinend überall rumhängen. Sind wohl eine Art Kopfgeldmissionen.

Ich habe außerdem gemerkt, dass manche Waffen zwei Slots für Perks haben. Ist das Zufall oder sieht man das der Waffe schon beim Looten/Kaufen/im Inventar an?
 
Da bin ich bei beiden überfragt. Hab noch kein Plakat gesehen bzw. ist mir eins aufgefallen.
Mit den Perks bin ich mir auch nicht sicher. Ich meine, das sieht man schon direkt. Hab mich aber auch mit dem Crafting noch nicht zu sehr beschäftigt, da die Waffen und Rüstungen noch zu schnell wechseln.

Wie komm ich eigentlich über die Reisefunktion in die anderen Gebiete ? Hab noch zwei erledigte Aufträge fürs Museum und würde diese gern abschließen. Dafür muss ich ja ins erste Lager.
 
Immer zu dem Typen, der neben dem Laster sitzt (Jacob?). Hat glaube ich ein kleines Lenkrad als Symbol in der Minimap. Dann kommt man auf die Auswahl der verschiedenen "Städte", also Rift Town, First City etc. und kann so die Aufträge in den anderen Städten abschliessen.

Vielleicht kommen die Plakate auch erst später in der Story dazu...

Ich nehme an, ein graues Ausrufezeichen heißt, das ist eine Mission, die man schon einmal erledigt hat und wiederholen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crafting macht aus meiner Sicht NOCH überhaupt keinen Sinn....erstens extrem teuer an Materialien, und vor allem wechseln die Waffen und Rüstungen derzeit ja innerhalb eines Gebietes schon mehrmals.....wird sicher ab Level 25-30 auch anders sein von der Rhythmik her, aktuel zerlege ich eigentlich alles und verkaufe eigentlich nichts weil ich vom Hören sagen der Meinung wäre dass die Rohstoffe später mal wichtiger sein werden als Geld....... Die Nebenmissionen mach ich eigentlich alles fertig vor ich ein Gebiet verlasse....und ja, graue Rufzeichen sind bereits abgeschlossen, aber man könnte nochmal beginnen im Falle. Sehe den Sinn darin aber nicht......nur "Plakate" und "wanted Missionen" sagen mir im Moment gar nix :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Missionen erneut spielen, um zu leveln vielleicht.

@ maximus1911: Hör auf, ich zerlege schon seit Stunden alles. Verkaufen gibt allerdings wirklich kaum Währung.

Ich meine das hier:
https://www.wooco.de/outriders-alle-nebenmissionen-fundorte-und-loesungen/

z.B. #6 Gesucht Mission: Der Locher
https://www.youtube.com/watch?v=QTLetguH_Z4


EDIT: Aaaaah, man muss wohl erst mit Grand Marshal Corrigan reden, um diese Wanted und Hunter Nebenquests freizuschalten. Und ich habe genau das als nächste Hauptmission zu erledigen. Kein Wunder, dass ich keinen Steckbrief sehe :D

Habe gestern erst bemerkt, dass man auch die Schussvarianten (Einzel, Burst, Dauerfeuer) wechseln kann...ich Depp. Bleibe aber wohl bei meinen Full Auto Knarren - und immer schon eine Waffe mit nem 100er Magazin aufheben, wegen des Bullet-Perks, der bis zum Magazin wechseln reicht, hihi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wanted und Monsterjagdmissionen sollte man erst später angehen - gibt besseren Loot. Die Anzahl der Modslots sieht man an der Farbe. Blau 1, Lila 2, Legendär 2. Crafting macht schon früh Sinn bei Lila Zeug - zumindest die Modslots immer gegen etwas tauschen was zu euren Skills passt (, kostet quasi nix), Modus Wechsel ist auch billig und lohnt sich (Einzel- auf Dauerfeuer).
 
Blöde Frage, verziehen eigentlich alle Waffen beim Dauerfeuer leicht nach oben? Oder läuft das unter "Präzision" und ist bei manchen Knarren einfach stärker ausgeprägt?
 
@DJ: Bullet Perk in Kombi mit Perpetuum mobile ist super. Da kann man bei Gegnermassen ewig Ballern ohne nachzulassen mit erhöhten Stats und kostet keine Mini :)
 
Oha, das mit Einzel- und Dauerfeuer wusste ich auch noch nicht - aber lohnt sich sicher im Falle, ja :cool:......bei COD spiele ich eigentlich nur halbautomatische Gewehre wegen der Präzision, bei Outriders geht das gar nicht, da hilft oft nur "volle Pulle und Druff" - egal obs verzieht oder nicht.....für alles andere muss meiner Meinung nach immer eine Top Sniper griffbereit sein - und wenn die Horde mitsamt Mini Boss dich eh schon verfolgt hilft nur mehr die gute alte Schrot als Devestator und mit Glück noch ein Technomancer Support im Hintergrund :D
 
Yupp, mache ich auch so: Immer eine Sniper und Schrot für alle Fälle (auch wenn fast nie benutzt) und den Rest des Inventars mit Full Auto Waffen zukleistern...wobei ich da eher immer zu viel ausmiste und nie mehr als etwa 5 Waffen im Inventar habe. Bei Kleidung nur die Ausgerüsteten und sonst NIX. Ich mags eben aufgeräumt :D

Ich finde es interessant, dass eine Waffe mit einem 100er Magazin anscheinend einen anderen Munitionstyp verbraucht als eine mit einem 40er Magazin (?). Oder irre ich mich da? Dass dies bei Sniper und Shotgun so ist, ist mir klar, aber bei den Vollautomatischen...versteht ihr, was der alte Sack (ich) meint?
 
Zurück