Outriders - Demo Eindrücke und mehr

Mal was anderes. Kann man derzeit eigentlich mit Randoms Missionen angehen ?
Immer wenn ich das mal probiert hab, konnte er nach Minutenlangem Suchen keine finden.
 
Hast du die Sessioneinstellung evt auf "geschlossen" oder "nur Freunde" eingestellt?

Hab mit heut ein Gefecht in der Nebenquest des alten Mann bei First City geliefert. WR7, Technomant, Sniper und MP.... War ein reiner Stellungskrieg, zumal die Sniper irgendwie "unpräzise" sind. Selbst wenn der halbe Kopf eines Gegners aus der Deckung schaut bleiben die Projektile an der Kante der Deckungen hängen. Da ist die Kollisionsabfrage irgendwie buggy
 
Hab extra auf „offen“ somit das jeder reinkommen könnte.

Jedenfalls vorhin nach etlichen Versuchen die Lavaspinne erledigt. War hart. Zum Dank gab es dann die erste lila Waffe.
 
Sehe ich ähnlich. Ich finde, man sollte ALLE Spiele, die man alleine spielt, offline zocken können. Dass man nach dem Kauf eines Titels diesen nicht spielen kann, weil die Server abkacken, grenzt für mich fast an Betrug. Man hat schließlich dafür bezahlt. Wurde deswegen schon mal ein Entwickler verklagt? America anyone?

Hoffe, Outriders bleibt morgen bei mir so stabil wie beim letztem Mal. Dann geht es nämlich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich Glück. Nachdem ich mich eingeloggt habe, bin ich in den ganzen Stunden nie rausgeflogen.

War vermutlich ein Fehler es auszusprechen :D
 
Also gestern bin ich auch nicht einmal rausgeflogen und hat super gefunzt - wills aber auch nicht verschreien. Übrigens - ich hab direkt eigentlich nicht für das Game bezahlt :D

Und diese "echten Bosse" finde ich aktuell immer noch leichter als so manchen Miniboss / Captain - die einem vor allem im Pulk schon ordentlich das Leben schwer machen können :nut:
 
Wie sieht’s eigentlich damit aus, wenn man einen weiteren Charakter erstellt. Kann man auf das Inventar des ersten Charakters zugreifen ? Man kann ja in die Kiste sein Inventar ablegen.
Gelten die gesammelten Materialien und Schrott auch für alle erstellten Chars ?
Hat das schon jemand ausprobiert ?
 
Ich habs so gemacht, du kannst im Titel mehrere Chars erstellen, hab mit einem Technomancer begonnen und bin umgeschwenkt auf einen Devestator. Werde sicher auch noch die anderen 2 probieren. Wie gesagt im Titel neu erstellen, kannst dann starten und direkt den Prolog überspringen und startest dann halt mit der Auswahl der Klasse (also Pyro, Techno.....). Kannst auch vorher mit dem alten Char noch in die Kiste Waffen und Ausrüstung ablegen und der neue kann die dann rausnehmen......wobei das natürlich nur begrenzt viel bringt da die Benutzung ja abhängig ist vom Level des Chars......aber du könntes die besseren Waffen ja zerlegen und zumindest Schrott und Leder usw.... generieren, denn das nimmst du nicht mit was ich jetzt weiß. ::)
 
Das wäre natürlich Mist. Gerade das sollte für alle Chars gemeinsam gelten :(
 
Also bei dem Punkt bin ich mir nicht 100% sicher ob ich den Schrott und Material mit übernommen hätte.....bilde mir aber ein dass nicht. Vielleicht weiß da jemand was anderes, denke aber dass ich richtig liege. Vor allem da einige Youtuber schon angesprochen haben dass man vieles doppelt moppelt wenn man neu anfängt.......;)
 
Das nimmt mir aber ziemlich die Motivation für die anderen Chars. Sonst kann man nie von allem genug haben, um sämtliche Chars versorgen zu können :D
 
Eh nicht....aber Mutti hat immer gesagt man soll nicht lügen .....und nur mit Ausdauer und Arsch in der Hose spielt man alle 4 durch 8)
 
Auf Tier 1 rennt man doch ziemlich ohne Probleme durch...ich glaube, ich erhöre mal auf den zweiten Weltrang (mein Char ist jetzt Stufe acht, glaube ich). Ein bischen schwerer könnts schon werden - die vielzitierte Spinne ging in einem Rutsch :D
 
Echt ?
Hab bisher alles auf Max absolviert, aktuell also Tier 6. Spinne war mega happig. Vor allem das letzte Drittel. Bin total planlos umhergelaufen um nicht in die Lava zu kommen. Kein Plan ob und wo da der Schwachpunkt war - hab wie ein Irrer nur draufgeschossen :D
Vor allem hatte ich zum Schluss keine Munition mehr, außer natürlich die Handwaffe. Hab nur die Fähigkeiten eingesetzt um mich gleichzeitig zu heilen.
Hatte bis dato nicht wirklich Probleme. Lediglich die fliegenden Vieher kurz vor der Spinne, musste ich drei Mal machen.
 
Muahaha....DJ Mausmuschi denkt drüber nach auf Weltenrang 2 zu erhöhen.....kein Wunder dass es dann nur flutscht wie gecremed :D. Na, also mal ernsthaft....max Tier ist machbar ;)
 
Machbar, ja...aber will ich "machbar" und an manchen Stellen verzweifeln? Da haben mir die Doom DLCs gereicht, haha. Nein, es kann ja jeder so zocken, wie er möchte (was einem bei den Souls-Like spielen ja leider verwehrt wird). Mehr auf Spaß durch oder eben anspruchsvoll. Und ich mit meinen 50 Jahren bin nicht mehr so auf Stress in Spielen aus...ok, das oben genannte Doom bildete da eine Ausnahme, weil ich die Reihe liebe.

Da mir der zu erwartende Loot egal ist, bleibe ich wohl auf 1-2. In der Demo hatte ich mal Tier 4 eingestellt (mit Charakter gleiche Stufe glaube ich) und das war schon happig. Da kamen im gleichen Abschnitt gleich mal vier Mal so viele und stärkere Gegner auf einmal und von allen Seiten. Das artete fast in Abeit aus :D

DJ Cremeflutschi hat gesprochen.

P.S.: Bei der Spinne bin ich immer an der gleichen Stelle gestanden und hat draufgehalten...habe gar nicht gemerkt, dass die Lava Schaden anrichtet. Bin übrigens gerade in Trench Town angekommen...keine Ahnung, wie weit das schon in der Story ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefreak
Die Stashbox teilen sich alle Charaktere, Crafting Material und Credits sind an dem jeweiligen Charakter gebunden.
Wenn du mal die Skills in deine Moddatenbank ausgelesen hast und anfangen kannst auch Blaue zu verkaufen kommt recht schnell Kohle zusammen. Ich spiel alle 4 Klassen parallel (aktuell alle WR7 bei der Lavaspinne durch) und hab auf allen nen 5-stelligen Betrag an Credits in hohe 4-stellige Materialsummen ( bis auf Titan aber das dürfte erst im Endgame relevant werden und da is es leicht zu farmen). Also lass dich davon nicht abhalten andere Klassen anzuspielen.
 
Klingt gut. Ist euch eigentlich aufgefallen, das wenn man stirbt, der Balken des Fortschritts des Weltlevels fällt ? Das heißt, man steigt nicht automatisch in ein höheres Tier, wenn man andauernd auf diesem stirbt.
 
Klingt gut. Ist euch eigentlich aufgefallen, das wenn man stirbt, der Balken des Fortschritts des Weltlevels fällt ? Das heißt, man steigt nicht automatisch in ein höheres Tier, wenn man andauernd auf diesem stirbt.

Ja so ist es. Die Charakter XP behält man, also man levelt trotz tot. Die WR-XP sinken, aber der WR selbst bleibt erhalten. Also wenn dein Balken in WR7 auf Null sinkt weil du dauernd stirbst bleibt er da stehen, du wirst nicht auf WR6 zurückfallen. So sagt dir das Spiel dezent "hey, du bist noch nicht bereit für schwerere Gegner, aber ich geb dir trotzdem nen neuen Skill/Klassenpunkte und der Lootdrop steigt auch mit deinem Charakterlevel dann packst du es bald". Find ich ne gute Mechanik. Bestrafen aber auch motivieren, statt nur zu sagen "du spielst scheisse, also mach ich dich noch schwächer".... Ja Demon Souls ich schau da in deine Richtung.
 
Zurück