Outriders - Demo Eindrücke und mehr

Nix stabilisiert. Von Crossplay raten die Entwickler momentan selbst ab, einzig PS/Xbox bzw Steam/Epic sei vernünftig möglich.

Dazu kann man keine 20min spielen bis man rausfliegt und wieder einloggen geht nicht wegen Internetverbindungsfehler (ja nee mal schön so tun als läge der Fehler beim Kunden). Laut Statuswebsite soll alles funktionieren, und der Fehler liegt def. nicht an meiner Internetverbindung, Amazon stream mit 4k ohne Probleme und MHW verbindet sich auch anstandslos.

Und ja, never play und patch/release day. Aber was haben die erwartet. Es ist langes Feiertags-We, das Spiel ist im Gamepass wo viele es jetzt doch mal ausprobieren die vorher keinen Bock hatten.... Hätte man ahnen können dass da ein Ansturm kommt.
Blöd wenn halt grad jetzt der seltene Fall Eintritt dass mal beide Kooop Buddies Zeit hätten (einer auf PS5 einer auf PC), Wien Konstellation die so nur alle paar Monate mal auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Torch: von 00:00 Bus gegen 3:15 könnte ich einige Stunden im Coop spielen - innerhalb der Zeit war mein Kollege so 2-3 mal rausgeflogen - nervig, ging aber.

Wenn die Serverprobleme behoben sind könnte sich das Teil für mich zum absoluten Sleeperhit wandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich noch lieber, bis sich alles bisschen beruhigt hat. Vermutlich dann nach Ostern. Muss eh arbeiten, von daher kein Weltuntergang.
 
Der Spielspaß hat auch bei mir kontinuierlich zugenommen, je weiter ich in der Kampagne voran gekommen bin.
Hoffentlich läuft das Ding gleich, will weiterzocken.

Das man jetzt schon zweimal seit Release nicht spielen konnte, sowas darf mMn nicht passieren, gerade zu Ostern und wenn man 65€ bezahlt hat.

edit:

Kann man eigentlich von seinem eigenem Singleplayer Spiel zum Online zocken mit anderen wechseln und danach an der Stelle im Spiel weitermachen,
wo man bei sich im Spiel aufgehört hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, du kannst in der Lobby einen Story Punkt als Start wählen (zb Kampf gegen den Veränderten im Solarturm) und dort wieder mit deiner derzeitigen Stufe/Ausrüstung/Weltrang einsteigen. Die Hauptquests sind dann aber trotzdem erledigt. Wenn du die wiederholen willst musst du sie "einzeln" über die Lobby als Neustartpunkt anwählen
 
Finde das mit Solo und Coop Storyfortschritt gut gelöst. Definitiv besser als die Variante in der alles doppelt gemacht werden muss und jeder der Host sein will ;)

Mit den Storystartpunkten kann man auch gut ein paar Farmingspots angehen (z.B. Vulkangipfel oder "erreiche das andere Flussufer).
 
Die gute Nachricht: Bin eben ohne Probleme ins Spiel gekommen
Die schlechte Nachricht: Die LB Taste meines geliebten Elite Controllers ist gebrochen. Bis ein neuer Controller kommt, muss ich also mit einer Fähigkeit auskommen :D
 
Dann kannst du ja zumindest den neue Elite Series 2 bestellen, der ist eh nochmal besser :D.....aber mittlerweile brauche ich jede Fähigkeit dies gibt um noch überleben zu können. Manche „Cpt. schlagmichtots“ sind echt die Pest am Arsch.....“Paptain Diesel“ in einer Nebenmission haben wir glaub ich 10-15 Mal starten müssen :nut: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, kenn ich, mein erster Elite hat sich auch so verabschiedet. Hat nicht lange gedauert bis der Bumper dann ganz abgefallen is.
War mir zu dem Zeitpunkt fast recht, da is der Gummi Grip auch schon nur noch in Fetzen runtergehangen. lol
Fragwürdige Buildquality. ;)

Paddles ... ich könnte ohne nicht mehr leben. Zumindest die Stick-Klicks (in Shootern häufig sprinten oder snipen) müssen da drauf.
Bei schnellen Shootern auch gut als Sprungtaste, dann muss man keinen der Sticks loslassen um auf A zu drücken. ;)
Gut, letzteres kein Outriders Problem.
 
Lol die ganze Zeit hab ich mir übelst einen abgewürgt bis ich das jetzt mal mit den Weltenstufen kapiert hab :) war jetzt schon permanent auf Stufe 7 Legende unterwegs :D hab jetzt mal runtergedreht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Outriders hat schon Avengers abgelöst, nice. Das Avengers ist aber auch sowas von schlecht...
 
Lol die ganze Zeit hab ich mir übelst einen abgewürgt bis ich das jetzt mal mit den Weltenstufen kapiert hab :) war jetzt schon permanent auf Stufe 7 Legende unterwegs :D hab jetzt mal runtergedreht.

runtergedreht weil ? :nut: So schwer ists dann auch wieder nicht mit Auto Welten Uplevel - und gibt um Welten besseren Loot :cool:
 
Wäre schön wenn sie Server in den nächsten Tagen auch vor 00:00 halbwegs anständig laufen, sonst leider mein Biorhythmus darunter :D

Zwischendrin hatten wir als die Server Down waren eine Runde Gears 5 Hive Busters im Coop gespielt und ich muss sagen, nach Outriders wirkt es im direkten Vergleich ein wenig altbacken und träge - obwohl Gears 5 ebenfalls ein klasse Spiel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt doch bisschen anspielen. Hab den Pyromanen Pfad gewählt. Was soll ich bisher sagen. Düster, brutal und sieht ganz gut aus. Bin ehrlich gesagt, schon etwas begeistert. Hab nicht so viel erwartet :D

Ich habe zwar keinen Vergleich, da ich bisher tatsächlich nur den Pyromant in der Demo angespielt habe und nun mit ihm auch den kompletten ersten Durchgang mache,
aber er macht schon Spaß.

Zur Weltenstufe:
Die habe ich bisher noch nicht verändert. Bin aktuell Stufe 5, aber merke so langsam, dass der S-Grad anzieht, was gut ist. Schön fordernd,
aber alles gut machbar bisher.

Die Nebenmission mit dem alten Mann, der nochmal nach hause will war z:B am Ende nicht ohne, aber es hat sich auch gelohnt. Schöne Waffe
in seiner Hütte gefunden.

Hat schon jemand ALLE Charaktere ausprobiert und seinen persönlichen Favoriten ?
 
runtergedreht weil ? :nut: So schwer ists dann auch wieder nicht mit Auto Welten Uplevel - und gibt um Welten besseren Loot :cool:

Sagt die Muschi die sich von seinen Sohnemann durchs Spiel schleifen lässt. :D

Also die Spinne auf Elite allein war schon nicht ohne...
 
Mein Elite hat acht Jahre gehalten...ich kann ihm also keinen Vorwurf machen :D
Habe mir dieses Mal aber tatsächlich einen normalen One Controller bestellt. Der Elite war schon absolut geil von der Haptik, habe allerdings die ganzen Bonusfeatures (Programmieren, Paddles etc,) nie genutzt.
Ich zocke morgen abend wieder...wenn die Server stabil sind. Ich zocke übrigens alles auf Story durch (müsste Tier/WS 1 sein?).
 
Zurück