Outriders - Demo Eindrücke und mehr

Kann man nur so unterschreiben

Amen. Fand Anthem auch sehr vielversprechend. Hatte man vielleicht eine Nummer kleiner und mit Storyfokus machen sollen. Optik war klar, Steuerung ebenfalls aber der Content hatte Luft nach oben und abends noch die ewigen Ladezeiten - was mit den aktuellen Kisten kein Problem mehr sein sollte
 
Es war ja gar nicht meine Absicht das Spiel zu verunglimpfen, das ist nur deine Reaktion, weil du wohl Anthem ganz furchtbar findest. ;)
...
Das stimmt in gewisser Weise. Würde ich ein Buch über Gamedesign und Entwicklung schreiben, wäre Anthem mein #1 Negativbeispiel.

Anthem hatte durchaus gute bis sehr gute Komponenten. Das Movement war klasse, das Gunplay solide. ...
Ich würde mit wünschen zb das Movement in einem andern Spiel aufzugreifen. Denkt mal an ein Sandbox Iron-Man Spiel, mit unterschiedlichen Anzügen (Hulkbuster) und einem Koop für bis zu 3 Spieler mit Warmachine und Rescue

Allgemein seh ich das ähnlich. Das "Drama" ist, daß diese einzelnen guten Komponenten am Ende nicht zusammen gekommen sind.
Als hätten bei Bioware viele Abteilungen ihre Arbeit gut erledigt, aber keiner hat sich überlegt, wie man daraus ein sinnvolles Spiel zusammensetzen könnte.

Das Movement halte ich dahingehend für einen interessanten Punkt. Das rumfliegen an sich war gut umgesetzt, aber fürs eigentliche Gameplay letztlich nicht gut.

Wirklich gutes Movement, das auch Sinn macht, findet man bei Warframe.
Da ist die Bewegung fast eine eigene Kunstform, schnell durch die Maps kommen ein eigenes Mini-Game, das man mit der Zeit perfektioniert.
Aber laut Medienberichten waren die Wörter Warframe, Division und Destiny im Bioware Office ja angeblich verboten, was vieles erklärt. ;)

Imo is Outriders das exakte Gegenteil von Anthem.
Eine vergleichsweise kleine Produktion, bei der viele Komponenten nicht gerade perfekt sind.
Aber die Devs wissen was sie wollen, und liefern einen in sich stimmigen Looter-Shooter bei dem die Einzelteile gut zusammenspielen.
 
Geht das Ding im Koop Split?

Nö, mein Sohn hat seine eigene Box :D

Und das mit „Auto Loot“ hab ich auch noch nicht ganz gechecht, also auch auf „gering“ bleiben da öfter Pakete liegen.....sprich, sollte bei der Einstellung doch sogar die Stummel aus dem Aschenbecher noch auto looten.....:nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super, dass man jederzeit seine Skillpoints neu verteilen kann...werde beim Trickster aber auf Meuchler gehen ( v.a. Boni auf Waffenschaden). Von den Snipergewehren, die ich so loote, hebe ich mir eigentlich immer nur eins auf, denn die meisten Feinde stürmen eigenlich andauernd auf mich zu...da nützen mir diese Waffen nicht viel.

Und ja, einige Onlineseiten berichten davon, dass das Auto-Looten wohl noch nicht immer richtig (oder überhaupt) funktioniert.

Vielleicht funktioniert deswegen bei mir auch das Aim Assist nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein man kann mit Autoloot alles einsammeln wenn man Steuerkreuz unten drückt ������

Edit:
Ist so, hält man Steuerkreuz unten sammelt man automatisch alles ein was rumliegt (entsprechend der eingestellten Seltenheit) auch wenn es ausser Sicht ist, grad selbst verifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, super. Auch die Munition oder nur Loot?

Grad gesehen: Das mit dem Steuerkreuz unten steht auch so im Steuerungsmenü...ich Depp.

Ich sammel ja immer alles ein und den Schrott verkaufe ich (und später wahrscheinlich zerlegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens - wer liest die Steuerung durch....oder Anleitungen generell :eek2: - und zweitens was hat „Steuerkreuz unten halten“ mit „Auto Loot“ zu tun ? Ich dachte das stehe für „automatisch“ wenn schon „Auto ....ähm, naja - wie auch immer, Danke für den Tip :nut::D
 
Isch guck nisch mal die Segwensen, wieso solld isch dann das Menüüüüh läääsäään?

:D

Heute Abend gehts weiter. Froi mich!
 
Bin jetzt ein wenig weiter gekommen und bei dem Bossgegner der nix für Arachnophobiker ist. Die Areale sind bis jetzt sehr abwechslungsreich gestaltet. Bin gespannt wie viele noch dazu kommen.

Heute Nachmittag auf der Series S weiter gespielt nach der Nachtschicht auf der SX und bin erstaunt wie gut das Teil mit ihrem großen Bruder mithält gerade auch in punkto Performance.
 
Hi

Mir macht es reisen Spaß Online zu zocken und das auszunehmen und das mit vielen Games Aktuell jetzt auch Outriders schaut mal rein vielleicht gefällt es euch bin da auch noch ein Neuling darin

https://www.youtube.com/watch?v=EwUPdI1YkzM&t=3s

oder auf Twitch https://www.twitch.tv/mar92tinez

also für das werben wenns nicht richtig ist nimmt es wieder runter

Ps ich würde das gerne mit einem Adminestrator absprechen aber sobald ich auf das Klicke kommt

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.



Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden.


Wärst du jetzt jemand der seit ewigkeiten hier angemeldet ist, würde dir das sicher niemand krumm nehmen und wahrscheinlich sogar unterstützen.

Aber mit dem ersten Post hier nach der Anmeldung Werbung für den twitch Account machen. Ich weiß ja net :D
 
Serverabbruch am laufenden Band...es ist zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte gedacht, dass ein Spiel mit erfolgreicher Demo, dass Day One im Gamepass erscheint an einem Feiertagswochenende stark frequentiert wird. Da hätte man serverseitig durchaus auf Betrieb eingestellt sein dürfen
 
Ich hab jetzt mal alle Klassen bis Ende Kapitel 1 gespielt (hab alle Demo Charaktere gelöscht). Mit dem Pyro bin ich am laufenden Band verreckt. Alle andern haben sich (immmer auf max. möglichem Weltrang) wie heisse Klingen durch Butter geschnetzelt. Aber der Pyro war oft schon tot bevor er in Reichweite für die Fähigkeiten kam. Den musste ich sogar defensiver spielen als den Technomant wegen der echt besch. Heilmechanik. Jetzt mit den ersten Skillmods geht's besser, 3 mal Feuerwelle brennt sich gut durch ??????
 
Aktuell werden / wurden die Server durchgestartet, hoffentlich stabilisiert es sich für eine ordentliche Nachtschicht. Ich muss immer noch die Spinne in ihre Schranken weisen
 
Zurück