Outriders - Demo Eindrücke und mehr

Ich spiel den Assassinen...wollte zuerst den Technomancer zocken, aber ich glaube, seine Fähigkeiten sind nicht so auf close Combat ausgelegt - das Spiel aber schon. Das Heilen ist beim Technopartymann natürlich am angenehmsten, aber da ich sowieso fast immer nah am Feind bin, passt das schon. Außerdem rocken der Temporal Slice und die Slow Trap wie Sau!

Ich werde das Spiel allerdings wohl nur auf Weltststufe 1 (Story) oder 2 (Easy) zocken. Das es dafür wenig legendären Loot gibt, ist mir wurscht und zum Glück kann man den Schwierigkeitsgrad anscheinend jederzeit wechseln. Das Craften werde ich wohl auch vernachlässigen und das Teil wie einen "normalen" Shooter zocken (auch wenn mich jetzt hier bestimmt alle schlagen wollen) :D

Es gibt Auto Aim? Da muss ich wohl nochmal nachschauen, ob das was für mich ist. Normalerweise nutze ich den nie. Bin grad auf dem Weg zu First City und mache Gegnerwellen platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das ist doch ein Spiel, welches gegen die Branchenprimusse nicht wirklich das Wasser reichen kann, gefühlt hab ich das Spiel in dutzenden Ausführungen und ich würde sagen z.B. Division 2, Destiny 2 oder Borderlands 3 sind wesentlich besser, was Story, Technik, Gameplay und auch Artstyle etc. betrifft.

Ich würde sagen Outriders ist in der Liga wo Anthem ist. ...

Dieser Thread is mein Zeuge, ich hab genug an Outriders zu kritisieren. (Finde es aber trotzdem gut (Stand Demo) und freu mich wenn ichs mal spielen kann)
Den Vergleich mit Anthem kann ich nicht im Ansatz unterschreiben.
Outriders liefert trotz aller Schwächen unterm Strich das ab was es will: Einen unterhaltsamen Looter-Shooter. Muss man nicht mögen, aber man kann.
Anthem is ja schon am Loot gescheitert, im Prinzip is das Spiel eine einzige Themenverfehlung.

Ansonsten finde ich, daß Outriders schon seinen eigenen Platz besetzt.
Destiny und Borderlands haben schon wegen First Person ein anderes Feeling, und auch sonst ist vieles anders.
Division is wirklich ein "taktischer" Cover-Shooter, während Outriders lighthearted und Vorwärtsgang is.
Warframe wäre für mich noch am nähesten an Outriders, is aber sehr komplex / schwer zugänglich.
Klar, die schwimmen alle im selben Teich, aber imo hat Outriders da ausreichend seine eigene Nische.
 
Nochmal an alle, die es vielleicht schon gemacht haben: Kann man die Fähigkeiten auf Konsole irgendwie on the fly ändern/zuweisen, ohne ins Menü zu müssen?
Ich hatte so etwas mal in einem Video gehört, vielleicht betraf das aber nur die PC Version? Das Menü ist übrigens immer noch recht trääääge.
 
Gerade mal 2 Missionen auf der Series S gespielt - läuft super und sieht gut aus. Definitiv besser als die One X Fassung. Träge Menüs gibt es auf Series X und S nicht. Auf One X waren die Menüaufrufe extrem träge - weiß nicht wie es hier in der Vollversion aussieht.

Mein Eindruck aus der Demo - macht tierisch Bock das Geballer - setzt sich bislang fort. Es scheint, dass auch neue Effekte hinzugekommen sind, die ich in der Demo so nicht gesehen/ gehört hatte. Mit dem Assassinen die Zeitblase generieren und alles Niedermähen und dabei den Slowmokugeln hinterher schauen macht Laune :D

Ein Manko/ Bug ist mit in der Vollversion leider aufgefallen, nachdem ich jede Menge Zeug im Menü zerlegt hatte und mit B raus bin, hat sich das Spiel geschlossen und ich war auf dem Dashboard gelandet. Bislang 2x passiert in relativ kurzer Zeit :(

Nachher geht es auf der SX weiter.
 
Die Level sind generisch.. Wie kann man so eine Aussage treffen nach vielleicht 2 oder 3h Spielzeit. Das ist einfach Quark.
 
Ja versteh ich auch nicht..vor allem bei nem game was wohl keineswegs klein ist.
 
Also entweder bin ich schon zu alt und blöd, aber ich erkenne beim aktivieren des Auto Aim überhaupt kein Unterschied zur normalen Steuerung...häh? Es müsste doch zumindest etwas das Fadenkreuz zum Gegner ziehen...aber NIX.
 
Hm, es wundert mich schon mal, daß du es aktivieren musst ... in der Demo war Auto-Aim (ich glaube eigentlich "aim-assist) als Voreinstellung an. Würde annehmen, daß das in der Vollversion nicht anders is.

Als Effekte, soweit ich mich erinnere: Zielen-Taste (left trigger) snappt auf Gegner, bleibt auch leicht kleben.
Merkt man öfters bei Gruppen, wenns nicht auf den Gegner geht den man wollte, manchmal auch wenn ein Headshot zum Bodyshot umfunktioniert wird.
Aber vor allem war die Munition ziemlich magnetisch, man trifft auch wenn man daneben zielt.
 
Dieser Thread is mein Zeuge, ich hab genug an Outriders zu kritisieren. (Finde es aber trotzdem gut (Stand Demo) und freu mich wenn ichs mal spielen kann)
Den Vergleich mit Anthem kann ich nicht im Ansatz unterschreiben.
Outriders liefert trotz aller Schwächen unterm Strich das ab was es will: Einen unterhaltsamen Looter-Shooter. Muss man nicht mögen, aber man kann.
Anthem is ja schon am Loot gescheitert, im Prinzip is das Spiel eine einzige Themenverfehlung.

Ansonsten finde ich, daß Outriders schon seinen eigenen Platz besetzt.
Destiny und Borderlands haben schon wegen First Person ein anderes Feeling, und auch sonst ist vieles anders.
Division is wirklich ein "taktischer" Cover-Shooter, während Outriders lighthearted und Vorwärtsgang is.
Warframe wäre für mich noch am nähesten an Outriders, is aber sehr komplex / schwer zugänglich.
Klar, die schwimmen alle im selben Teich, aber imo hat Outriders da ausreichend seine eigene Nische.

Mich erinnert es an Anthem, weil ich damals halt den selben Ersteindruck hatte, wie jetzt bei Outriders. In beiden Fällen hab ich keine große Motivation mich da groß reinzuarbeiten, da ich davon überzeugt bin das vergleichbare Spiele besser sind.

Die Sicht in solch einem Spiel ist mir egal, für mich ändert das wenig bis gar nichts. Wenn ich jetzt 100+ Std. in einem Loot Shooter investiere, dann muss mich das Spiel packen.
 
Es war ja gar nicht meine Absicht das Spiel zu verunglimpfen, das ist nur deine Reaktion, weil du wohl Anthem ganz furchtbar findest. ;)

Für mich ist Anthem, wie auch Outriders ein gutes Spiel, welches einfach unter der Masse an Konkurrenz leidet...
 
Anthem hatte durchaus gute bis sehr gute Komponenten. Das Movement war klasse, das Gunplay solide. Das Konzept mit Primer und Detonator war voll auf Koop ausgelegt und sehr interessant. Die Javelins haben sich angenehm unterschiedlich gespielt und das generelle Artdesign war klasse. Wo sie es verkackt haben war schlicht am Content (Missions Vielfalt, Loot, Dropraten, Endgame) aber das Gerüst, wenn man es mal so nennen will war gut.
Ich würde mit wünschen zb das Movement in einem andern Spiel aufzugreifen. Denkt mal an ein Sandbox Iron-Man Spiel, mit unterschiedlichen Anzügen (Hulkbuster) und einem Koop für bis zu 3 Spieler mit Warmachine und Rescue
 
@EchoOne:

Danke für die Info...bei mir tut sich nichts dergleichen (schon in der Demo nicht). Koooomisch.
 
Ich hab jetzt den Technomancer nochmal über den Haufen geworfen und starte doch nochmal mit dem Devestator, ganz einfach weil ich recht viel auch alleine zocke und der Technifutzi sich nicht dafür so richtig eignet. Mein Sohn steigt als Techno- oder Pyromant immer wieder mal dazu - dann wärs eigentlich so ganz gut glaub ich ;)
 
Weiß jemand, ob mit der Auto-Loot Funktion automatisch jedes gedroppte Item ins Menü wandert, ohne darüber laufen und einen Knopf drücken zu müssen? Also auch Items, die der Gegner in 100 Meter Entfernung hat fallen lassen? Und gilt das auch für Munition?

Kann grad nicht zocken, daher die Frage :D
 
Beim Autosammeln wird nach dem Ableben und ggf. Levelende alles eingesammelt was so rumlag. Wobei irgendwas der Filter sinnvoll ist, damit man keinen Müll sammelt. Gestern Nachtschicht im Coop gemacht. Optik generell ist gut aber wenn erstmal eine Zeitblase geöffnet wurde und der Kollege parallel sein Pyrozeug zündet sieht das in Slowmo schon extrem gut aus. Auch das Zerlegen der Gegnermassen und der schöne Headshot Sound machen Laune.

Mittlerweile kann ich auch Zeug aufwerten wobei man für das Hochleben der Legendaries sehr viel Zeug braucht.

Die Story ist sicher weit weg von Oskar-reif, bringt aber solide Actionkost mit sinnfreien Onlinern - mir gefällt's - definitiv besser als z.B. das Storytelling in Division oder Destiny, da würde viel Potential verschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthem hatte durchaus gute bis sehr gute Komponenten. Das Movement war klasse, das Gunplay solide. Das Konzept mit Primer und Detonator war voll auf Koop ausgelegt und sehr interessant. Die Javelins haben sich angenehm unterschiedlich gespielt und das generelle Artdesign war klasse. Wo sie es verkackt haben war schlicht am Content (Missions Vielfalt, Loot, Dropraten, Endgame) aber das Gerüst, wenn man es mal so nennen will war gut.
Ich würde mit wünschen zb das Movement in einem andern Spiel aufzugreifen. Denkt mal an ein Sandbox Iron-Man Spiel, mit unterschiedlichen Anzügen (Hulkbuster) und einem Koop für bis zu 3 Spieler mit Warmachine und Rescue
Kann man nur so unterschreiben
 
Eigentlich hat doch Outrider alles was Anthem fehlt und umgekehrt :D
 
Zurück