Outriders - Demo Eindrücke und mehr

Häh, wieso steht in der GamePass App eigentlich „2.4.2021“ - kommt das offiziell erst morgen ? :nut:
 
Anscheinend erscheint es doch erst morgen. Bei MetaCritic steht auf den jeweiligen Plattformseiten auch das es Reviews wohl erst ab dem 2. April geben wird.
Wenn das Embargo durch wäre, würde es schon Reviews geben.
 
Yupps, man kann es bereits kostenlos mit dem Pass laden. Kann man eigentlich die Demo löschen? Ich denke, der gespeicherte Inhalt wird ja im XBL-Profil hinterlegt und von dort übernommen? Die Belohnung von einer neu freigeschalteten Weltrangstufe holt man sich im Menü ab?

Hab schon wieder alles vergessen :D
 
Sehr seltsam, bei mir steht „angefordert“ um am ersten Tag geladen zu werden - geht nicht, eh egal, aber habt ihr auf „Neuseeland“ gestellt ?
 
Ich habe es heute morgen geladen, ohne Zeitumstellung. Einfach ins Hauptmenü und auf zuletzt hinzugefügte Spiele Gamepass gehen.
 
Ich hab die alte xbox rausgekramt und konnte gestern die Charaktererstellung durchführen. Gestartet habe ich es aber noch nicht was ich aber gleich nachhole
 
Anhand der umfangreichen Demo konnte man sich einen guten Eindruck verschaffen ob einen das Spiel liegt oder nicht. Da finde ich die späteren Reviews nicht wirklich dramatisch. Könnte aber auch erst heute Abend zum Ballern
 
Hat jemand hier mal die Steuerung umgestellt und da ein vernünftigen Richtwert?

Das anvisieren fällt mir wirklich enorm schwer bzw ist echt schwammig.

Hab jetzt heute bis zur Rettung von jakub gespielt. Musste die Mission alleine spielen, da es mit randoms einfach nicht losging und ich dann einfach in der map festhing.

Das kuhviech am Anfang war auch in der Luft statt auf dem Boden und die ladezeiten sind schon lang.

Das sind soweit die negativen punkte (Standard one)

Abgesehen davon macht das Spiel aber Spaß Wobei ich mir nicht sicher bin ob technomancher so die beste Wahl war.

Hab irgendwie doch Bock auf Assassinen oder den pyromanten
 
Spiel den Pyromanen und der rockt richtig..gamepass. Klappt..
 
@Yosh: Die nicht ganz so responsive Steuerung ist mit Series S und Series X kein Thema mehr.
In 30 fps ist es ganz ordentlich spielbar aber im Vergleich mit den 60fps Fassungen klar unterlegen.

Meine Ranking der Klassen nach exzessiver Demonutzung: Assassine > Technomancer > Pyromancer

Freue mich schon auf die Nachtschicht :)
 
Hab jetzt schon Probleme, also die Bosse sind nicht ohne vor allem wenn sie von wellen von Gegnern gebackupt werden :( les grad das es mit dem verwüstet wohl am leichtesten ist.
 
Hat jemand hier mal die Steuerung umgestellt und da ein vernünftigen Richtwert?

Das anvisieren fällt mir wirklich enorm schwer bzw ist echt schwammig.
Bei der Demo (PC) hab ich die Sensitivity erst um die Hälfte runtergeregelt, dann wieder ein bisschen hoch (ca. auf 3/4 vom Default) weil die Gegner doch schnell sind.

Falls du Auto-Aim ausgeschaltet hast ... schalte es wieder ein. ;)
Ich habs bei der Demo anfangs ausgeschaltet, weil es mir zu extrem war, aber dafür is die Steuerung leider einfach zu ungenau.

Das Problem war/ist imo die Look-Acceleration (Stick bewegen führt erst zu gebremster, langsamer Bewegung und wird dann schneller).
Bei der Demo gabs dafür keine Option, falls die Vollversion eine hat würde ich das als erstes runterregeln.

Angeblich soll auch die Aim-Geschwindigkeit von Waffe zu Waffe unterschiedlich sein, bin nicht sicher ob das wirklich stimmt.
 
Hab es gut zwei Std. gespielt und finde es so lalala...

Aktuell kann ich gut verstehen, warum SquareEnix den GaaS Service nicht leisten will und es zum Launch im GamePass gebracht wurde. Das ist doch ein Spiel, welches gegen die Branchenprimusse nicht wirklich das Wasser reichen kann, gefühlt hab ich das Spiel in dutzenden Ausführungen und ich würde sagen z.B. Division 2, Destiny 2 oder Borderlands 3 sind wesentlich besser, was Story, Technik, Gameplay und auch Artstyle etc. betrifft.

Ich würde sagen Outriders ist in der Liga wo Anthem ist. Verhält sich doch wie Lords of the Fallen zu Demon Souls, hat man letzteres gespielt, wirkt ersteres wie Zeitverschwendung.

Die Story/Charaktere finde ich ganz furchtbar, was die da reden und wie die reden etc. ist wie die Levels, welche unglaublich generisch aussehen.

Ansonsten macht das Spiel aber alles gut, aber eben nichts richtig gut, würde ich sagen! Hab da jetzt nichts groß dran zu meckern, mir flogen lediglich zu viele Granaten entgegen, das ist wie bei CoD MW damals... :D

Ich werde es bestimmt durchspielen, aber mich damit länger als mit der Kampagne zu beschäftigen kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
 
Ich kann mich da nur wiederholen: Umgehauen hat es mich nicht aber Lust zu spielen habe ich schon. Wenn das Teil für 25€ zu haben ist nehme ich es mit. Mehr ist es mir das nicht wert :)
 
Zurück