• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Outriders - Demo Eindrücke und mehr

Ja mag sein dass es eine Frage der Präferenz ist. Mich reißt ein Ladescreen oder eine Schwarzblende mehr aus der Immersion als eine "sinnvolle Sequenz wie ein aufgleitendes Rollator oder ein fahrender Aufzug.

Aber im Punkt" nicht vergleichbar"bleib ich hart ;)

Nur weil es Deckungsmechanik hat? Nur weil es Schusswaffe und 3rd Person ist? Die von dir genannten Titel sind Service Games in einer quasi Open World ich denke von dme Gedanken muss man sich lösen. Outriders ist eher ein questbasiertes RPG, schon allein die Skill trees sind deutlich umfangreicher kwobei ich einräumen Qarframe in dem Punkt nicht beurteilen zu können da nur angespielt). Aber nach ca 150h Anthem, 300h Destiny 2 und ca 190h Division 2 seh ich da bis auf die 3rd Person wenig Gemeinsames im Kernelement. Ich glaube dass liegt schlicht an der Kommunikation von Pcf. Man betonte zwar dass man sich deutlich von den genannten Servicegames abhebe aber hat dass glaub nicht genug gezeigt im bisherigen Material.
Ich würde Outriders da noch am ehesten mit Avengers vergleichen von der Struktur des Missionen, (hoffentlich) nicht von der endgültigen Qualität :D

Heut konnte ich 2h das cross play mit Freunden testen. PS4, PS5, PC... Obwohl dieses noch als beta Feature deklariert wird lief es echt sauber. Der Host erstellt in der Lobby einen 6-stelligen Code den alle Spieler bei sich eingeben und nach wenigen Sekunden ist man in der gemeinsamen lobby. Einzig der fehlende Ingame Voice Chat ist mir nicht begreiflich, so musste der PCler trotzdem die PS4 anwerfen um der Party beizutreten oder man müsste auf Alternativen wie Discord ausweichen.

Aber im Punkt" nicht vergleichbar"bleib ich hart ;)
Lol, ok, thematisch sind wir da in eine ziemliche Nebenbaustelle gerutscht. ;)

Ich widerstehe mal dem Drang jetzt eine lange Liste mit Ähnlichkeiten zu schreiben.
Es ist schlicht das selbe Genre, Looter-Shooter.
"Servicegame" is ja kein Genre, sondern eher eine Marketing und Support Sache.
Ich finde das Betonen von PCF, kein GaS zu sein, zeigt eher, daß sie sich durchaus bewusst sind wer die Mitbewerber sind.

Ums eher aus dem Bauch heraus zu erklären ... die Tage nach dem Outriders Demo Release hab ich mich immer wieder gefragt, ob ich grad lieber die Demo oder Division 2 (bei dem du mir ca. 85 Stunden voraus hast) zocken will. Sprich, sie erfüllen für mich beide den selben Bedarf.

Warframe ... hat so weit ich mich erinnere keine Skilltrees. Dafür geschätzt 40+ Klassen (=Frames) und ca. 200 Mods. Da wird einem schlecht vor lauter Möglichkeiten. ;)

Crossplay kann man nicht genug loben, großer Pluspunkt für Outriders.

Herrlich, wie sich die Leute in anderen Foren (mein-mmo etc.) wegen dieses Spiels fetzen...meine Güte, dem Einem macht es Spaß und dem Anderen nicht. Zocken und zocken lassen :-)

Wobei ich bei mein-mmo schon viele gute Diskussionen erlebt und geführt hab. Die Community dort ist halt größer, damit sind naturgemäß schon rein statistisch mehr Arschlöcher dabei ;)

Generell bedient mein-mmo aber von den News deutlich mehr mein Gusto als die Seite hier und auch qualitativ find ich deren Artikel besser. Allein weil die "unique content" haben während hier der Kram von PC Games, PCGH uvm einfach recycled wird.
Man könnte sagen hier steckt keine Liebe drin, bei den mein-mmo Redakteuren steckt mehr Herzblut in den Artikeln.

@echo
Dann sind wir uns einig dass wir uns nicht einig werden, geht für mich klar :D

Das wäre mal ne Ansage von MS...und der Gamepass, den ich schon seit etwa zwei Jahren eher neben her laufen lasse, würde sich endlich wieder lohnen. Zumeist sind immer Spiele reingerutscht, die ich zuvor schon mit Echtgeld erworben habe (exklusive Spiele mal ausgenommen).

Find ich super. Hatte nicht vor es zu kaufen (hatte mit der technical Alpha Spaß, aber hat mich nicht für Vollpreis gecatcht), aber da es im Gamepass ist steig ich zum Launch ein. :D

Wow, das hat sich schneller bestätigt als erwartet.
Find ich extrem gut, nehme an das Game wird von Sony Fans jetzt schnell für wertlos erklärt, wie Bethesda. ;)

Aber ... ich weine trotzdem erstmal eine Runde, weil scheinbar nur Gamepass Konsole.
Bringt mir als PCler grad nicht so viel. :(
Und ich vermute eine Series X wird in den nächsten zwei Wochen nicht aufploppen nur weils mir grad passen würde. ;)

Find ich extrem gut, nehme an das Game wird von Sony Fans jetzt schnell für wertlos erklärt, wie Bethesda. ;)

Aber ... ich weine trotzdem erstmal eine Runde, weil scheinbar nur Gamepass Konsole.
Bringt mir als PCler grad nicht so viel. :(
Und ich vermute eine Series X wird in den nächsten zwei Wochen nicht aufploppen nur weils mir grad passen würde. ;)

Erscheint doch auch für die One.

Edit: Ist trotzdem kacke das es nicht in den PC Gamepass kommt. Wollte es eigentlich ebenfalls dort spielen, weil ich nur eine Standard One habe.

Zuletzt bearbeitet:
Meine One hab ich vor Jahren schon an jüngere Familienmitglieder gespendet, seitdem bin ich PC only.
Damit bin ich sonst auch happy, aber wenn Outriders tatsächlich nur für Konsolen GP kommt, wär mir eine Series X schon grad sehr recht. =)

Also wenn ich mich recht erinnere, warst du doch einer der ersten, die dem Game/der Demo die Qualität abgesprochen hat.
Wir brauchen also gar nicht mehr viel zu machen! :D

Naja, alles was ich dazu gesagt habe ist hier ja verschriftet und nachlesbar.
Ich hab gesagt, daß ich es motivierend finde und weiterspielen möchte, aber auch viel kritisierbar ist, besonders bei der PC Version der Demo.
Nicht mein Problem, wenn jemand nicht zwischen Kritik und "Qualität absprechen" unterscheiden kann.

Allgemein hat sich da bei mir wenig geändert, mit Tendenz zum Positiven, weil ich mich ans Gunplay gewöhnen konnte.
Einerseits hatte ich z.B. vor ein paar Tagen eine wirklich unterhaltsame Coop Session, andererseits hab ich die Demo gestern wieder verflucht, weil es wieder eine Stunde lang beim Starten eingefroren is.
60 Euro würde ich daher nicht zahlen wollen, und trotzdem gibts nix was ich derzeit lieber zocken würde.
GP wäre die beste Lösung. ;)

Maues Gameplay und ne beschissene Steuerung gehen für mich zumindest stark in die Richtung von "Qualität absprechen", gerade bei nem Shooter. Aber das ist auch ne recht schwammige Formulierung gewesen.
Hab aber auch ehrlich gesagt nicht all deine Posts zu dem Thema im Kopf, konnte mich nur an den negativen Tenor am Anfang des Threads erinnern.

Aber es wundert mich nicht, dass du es plötzlich unbedingt spielen möchtest, nachdem bekannt wurde, dass es im GP landet. :D

Aber ich drücke dir tatsächlich die Daumen, dass es entweder im PC GP landet oder du ne SeX ergattern kannst. Wir Sonyboys gönnen gerne!

"Maues Gameplay (Gunplay) und floaty Steuerung" wäre korrekt zitiert gewesen.
"Beschissen" dichtest du halt dazu.

Ich zitier mich mal selbst:
"Wirklich Mixed Feelings für mich.
Ich wills mögen, Setting und Genre passen gut für mich, Progression / Loot is über das ganze Game gesehen sicher motivierend.
Aber dann eben für mich doch viele Negativpunkte. :/"

Das ist nicht Qualität absprechen, das ist eben kritisieren.

Allein, dass ich hier seit Demo Release mitschreibe und es offensichtlich immer wieder gespielt habe bekundet mein Interesse unabhängig von GP.
Dass ich bei "Mixed Feelings" keine Lust hatte (und habe) 60 Euro dafür auszugeben, halte ich auch für nachvollziehbar.

Sogar in meinem ersten Post war auch einiges Positives drin, aber zugegeben war da auch viel anfängliche Enttäuschung dabei.
An manche Dinge kann man sich halt auch gewöhnen, in diesem Fall vor allem an viel Auto-Aim.

Oh... Entschuldige bitte! Ne floaty Steuerung ist natürlich viel besser als eine beschissene! Gott sei Dank konnte ich mich an das maue Gameplay erinnern! :D

Aber wenigstens habe ich jetzt die offiziellen Bezeichnungen griffbereit, wenn ich das Spiel künftig als wertlos deklarieren möchte.

Wenn ich beschissen gemeint hätte, hätte ich beschissen geschrieben.
Is halt ziemlich billig absichtlich falsch zu zitieren.

Ich hab trotz aller von mir kritisierter Probleme die Demo mit drei Klassen durchgezockt, mit der vierten zur Hälfte.
Es is lächerlich, dass ich mich jetzt für meine Freude über die Gamepass Addition rechtfertigen soll.
Oder genauer gesagt für meine Unfreude, dass es scheinbar nicht in Gamepass PC kommt.

Ich hab dich nicht zitiert sondern aus meiner Erinnerung deine Einschätzung zum Gameplay und zur Steuerung wiedergegeben. Beim Gameplay lag ich zufällig richtig, bei der Steuerung nicht.
Nicht mein Problem, wenn jemand das nicht unterscheiden kann.

Billig war höchstens dein Bash, dass die Sony Fraktion das Spiel nun unbedingt als wertlos bezeichnen möchte. Als ob das tatsächlich nötig wäre! :D