Outlander - Fantasy trifft Science Fiction

mysticriver

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ich habe zwar schon Beiträge zum Film gefunden, aber noch keinen eigenen Thread. Da der Film am 4.12. auf DVD und Blu-ray in den Verleih kommt und Ende Januar dann auch in den Handel, mache ich mal einen eigenen Thread auf. Die Meinungen aus dem "Zuletzt gesehen"-Thread bestätigen ja, dass der Film 1. recht gut ist und 2. ein Interesse hier besteht.

Don_Hyuik schrieb:
Mit einer Spieldauer von fast 2 Stunden wird einem hier wirklich Sitzfleisch abverlangt, was wohl an dem ein oder anderen Durchhänger liegt. Ich hatte trotzdem grossen Spass an dem Film und kann ihn nur weiter empfehlen. Angemerkt sei noch, dass man hier keine grossen Lasergefechte erwarten darf, denn Outlander ist ein Action Film mit einem Hauch von SciFi in einem "Wikinger-Setting".
7/10
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=15&tid=5192&gid=&ridnew=809495#809495

Bill G4tes:
Alle Jahre wieder gibt es diese kleine, aber feine, Monster-Flick...die man allerhöchstens mal auf den diversen Festivals zu Gesicht bekommt bzw. selten im gängigen Kinoprogramm auftaucht.

"Nix neues, aber äusserst unterhaltsam" bringt es bei dem Streifen auf dem Punkt, besonders da die Crew Lust an der Sache hatte und das Budget sinnvoll eingesetzt wurde.
4/5...mit einem zugekniffenen Auge bzw. von ein Fan des Genres.
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=15&tid=5192&gid=&ridnew=905673#905673

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=WWxZlaLh1yA

Also wie gesagt: Gibt es bald dann auf dem deutschen Markt! :sun: Bin schon gespannt, von wegen Wikinger treffen auf Außerirdische(n). Was meint ihr?
 
Solang er besser ist, als der unsägliche "Pathfinder"... Ich warte trotzdem weiterhin auf "Ninja Assassin".
 
Ich hör von dem Film zum ersten mal. Hab mir jetzt auch nur den Trailer dazu angeschaut. Sieht interessant aus, und werd ihn mir zumindest mal aus der Videothek ausleihen.
 
Hab mir grad einfach mal die Blu Ray für 10 Pfund aus England bestellt. Ma guckn.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Solang er besser ist, als der unsägliche "Pathfinder"... Ich warte trotzdem weiterhin auf "Ninja Assassin".

Was hat denn nun Ninja Assassin mit Outlander/Pathfinder gemeinsam?

Tauchen da auch Wikinger/Ausserirdische auf?:sun:

Oder ist das der nächste B-Film den man kennen muss?
 
Nö, nur das nächste Werk der Wachowski-Brüder und dem "V wie Vendetta"-Regisseur. Amerikanisierter Gore-Eastern, quasi "Ninja Gaiden" fürs Kino.
 
So, gestern hab ich ihn dann gesehen. Äusserst unterhaltsamer sci-fi-take on good old Beowulf mit einem wirklich cool gestalteten "Drachen".
Die Blu Ray ist allerdings absolut grottig: Schwarzwert und Detailgrad sind fast durchgängig als mangelhaft zu bezeichnen. Stellt sich jetzt die Frage, obs am transfer oder am Quellmaterial liegt.
 
Habe mir heute die Doppel-DVD gekauft. Sollte zwar erst morgen rauskommen, aber wenn der Film im Laden steht, dann beschwere ich mich nicht... :p

Gerade zuende gesehen, und ich muss sagen, "Outlander" hat mich gut unterhalten. Kann ich jedem Fan von Science-Fiction-Filmen empfehlen. Der Preis war für eine Neuveröffentlichung auch okay: 14 Euro.
 
Zurück