Outer Worlds - Der offizielle Thread - Es ist Fallout, es heißt nur nicht so.

Also auf der Xbox One funktioniert das Game schon. Auf dem PC heißt es man solle noch warten.
 
Kaum ist es 1 Uhr und schon läuft das Game auch schon auf dem PC.
 
Habs gestern angezockt. Teilweise wirklich irre lustige Dialoge.

Grafik empfand ich jetzt nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern gesehen.

Ein Kritik Punkt habe ich aber, die Untertitel sind vieeeeel zu klein.

Hoffe das wird mit einem Patch korrigiert
 
Ich habs heute nochmal probiert.

Das geht mit den Untertitel einfach nicht.

Bei Gesprächen mit Antwort Möglichkeiten geht es noch, sobald aber npcs sich normal unterhalten oder etwas im Menü steht ist es nicht mehr lesbar.

Habe auch schon von 4k auf full HD runter gewechselt, Ergebnis bleibt gleich.


Schade, hatte mich eigentlich gefreut gehabt, werde da aber erstmal abwarten.

Wieso sowas bei keinem test erwähnt wird verstehe ich aber nicht.

Hat keiner ein gaming Rechner an nem normalen Fernseher angeschlossen bei den Redaktionen.
 
Hab die Texte sofort weggedrückt, weil es mich nicht interessiert.

Wenn ich was lesen will, surf ich auf Gamezone.
 
Sehe ich genau so, für mich is der Rechner einfach ne starke Konsole, mein PC hängt inzwichen schon am 4. TV und ich spiele nur mit Controller.

Ich habe mir einfach keinen büroähnlichen Arbeitsplatz in meiner Wohnung eingerichtet und auf Dauer mit Maus und Tastatur auf dem Couchtich zu zocken gibt Rückenschmerzen. :D

Spiele wie Gears 5 will ich auch nicht auf nem kleinen Monitor mit G dings und sonst was zocken, das will ich auf meinem 65" OLED mit 5.1 Anlage auf der Couch zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so, für mich is der Rechner einfach ne starke Konsole, mein PC hängt inzwichen schon am 4. TV und ich spiele nur mit Controller.

Ich habe mir einfach keinen büroähnlichen Arbeitsplatz in meiner Wohnung eingerichtet und auf Dauer mit Maus und Tastatur auf dem Couchtich zu zocken gibt Rückenschmerzen. :D

Spiele wie Gears 5 will ich auch nicht auf nem kleinen Monitor mit G dings und sonst was zocken, das will ich auf meinem 65" OLED mit 5.1 Anlage auf der Couch zocken
Unser setting ist ziemlich identisch.

Gaming PC
1080 ti
5.1
Oled

Somit ernenne ich dich zum zweit coolsten dude in diesem forum :D
 
Danke für die Blumen :bigsmile:

Ja ganau das ist mein Setting, ich überlege gerade noch mir einen neuen Ryzen Prozessor zu holen weil mein Xeon 1230 v3 so langsam in die Jahre kommt.

Da aber auch Mainboard und RAM getauscht werden müssen und das gut 700€ kostet zögere ich noch etwas und warte auf gute Angebote, vll zum Black Friday.

Welchen Prozessor hast du?
 
Danke für die Blumen :bigsmile:

Ja ganau das ist mein Setting, ich überlege gerade noch mir einen neuen Ryzen Prozessor zu holen weil mein Xeon 1230 v3 so langsam in die Jahre kommt.

Da aber auch Mainboard und RAM getauscht werden müssen und das gut 700€ kostet zögere ich noch etwas und warte auf gute Angebote, vll zum Black Friday.

Welchen Prozessor hast du?
Ähnliche Gedanken ähnliche Probleme.

Habe noch ein i5 4670 und will auch auf ryzen umsteigen. Allerdings ist mir der Mehrwert den die Spiele bringen aktuell zu gering und der Aufwand zu teuer.

4k Auflösung ist ja fast ausschließlich gpu bezogen.

Bin da noch am rätseln was genau der nächste logische Schritt wäre ^^
 
Ja das is ja das Ding, bei GPU bezogenen Spielen bringt das fast nix, Spiele die CPU bezogen sind, sowas wie Assasins Creed oder Far Cry und Watchdogs laufen bei mir allerdings komplett auf Anschlag was die CPU Last angeht.

Der neue Prozessor wäre dann was für die Zukunft, so richtig was bringen wird aber wieder nur ne neue Grafikkarte, ne 2080 TI für über 1000 zu kaufen wäre aber sinnlos weil ja selbst die nicht alles mit 4K und 60 FPS schafft. Da müsste man dann eher auf ne 3080 oder so warten...

Naja, en bissi Luxusprobleme, weil es sieht ja auch so schon verdammt geil aus.
 
Also ich würde warten bis die PS5 und neue Xbox draußen sind und erst dann entscheiden ^^
 
Ja die neuen Konsolen sind auch noch so ne Variable die das ganze nicht leichter macht.
 
Ich bin bis jetzt von dem Spiel begeistert. Habe ca. 12 Std Spielzeit und noch kann ich mich nicht beschweren. Die Texte finde ich aber nicht zu klein. Ich bin mal gespannt wie lange mich das Spiel fesselt.
 
Es sollen wohl ca. 30 Stunden sein. Damit wäre die Größe wie vielerorts schon erwähnt wurde kleiner als bei anderen gleichartigen Games. Wenn die Erfahrung gut ist macht das jedoch nichts. Mass Effect 2 hatte doppelt so viele Begleiter und deren Stories und die Spielzeit war auch doppelt so hoch. Ich brauche allerdings solche überbordenden Games heutzutage nicht mehr. 30 Stunden sind doch völlig ok. Bei manchen Shootern sieht man innerhalb von 5 Stunden den Abspann und soll dafür Vollpreis zahlen. Da ist sowas hier immer noch das wesentlich bessere Angebot.
 
Wegen der „kurzen“ Spielzeit wird es sogar für mich wieder interessant.
:)

Ein Baldurs Gate würde ich heutzutage niemals anfassen weil einfach zu groß und zu viel
 
Zurück