Outer Worlds - Der offizielle Thread - Es ist Fallout, es heißt nur nicht so.

Na das klingt doch ganz gut alles, ich werde es mir die Tage auch mal zu gemüte führen:)
 
Ich hab 10+ Stunden und finde es bisher deutlich besser als Fallout 4. Vor allem die Dialoge und der Humor sind richtig gut.

Gibt es bei den Händlern/Verkaufsautomaten keine Möglichkeit, die Ware vor dem Kauf mit der eigenen Ausrüstung zu vergleichen? Ich finde nur die Möglichkeit, die Ware untereinander zu vergleichen.
 
Zocke es auf dem PC. Habe es noch nicht auf der Konsole installiert.
 
TOW ist das Fallout 4, das ich damals gerne gespielt hätte. Ich bin gerade auf der Groundbreaker angekommen, selten in einem Spiel hab ich mich einfach nur hingestellt um mit den NPCs zu quatschen. Mit dem Vikar hab ich schon einige Gespräche über Religion und Glaube geführt. Die englischen Sprecher machen imho einen sehr guten Job, die Übersetzung ist ok, aber die hier bemängelte Schriftgröße geht auch mir auf die Nerven. Würde gerne mal sehen wie sowas intern getestet wird. Setzt man die Probanden 3 Meter von einem 42" Display entfernt? Glaube eher nicht :/

Insgesamt gefällt mir der Grafikstil außerordentlich gut, allerdings fühlt man sich ab und an doch ziemlich einsam.

Für mich fühlt es sich ein bisschen an, als hätten Bethesda und Piranha Bytes ein Kind bekommen.

Wenn es jetzt noch ein Buddy- und Karmasystem geben würde, ich wäre wohl im Himmel. Wobei es ja auch ohne großartig ist. Ich hoffe dass Obsidian unter MS weiter kreativ werkeln kann. Wenn man sie nämlich machen lässt kommt meist was geiles bei raus.
 
Nochmal eine kleine Anmerkung, ich lese immer wieder von einem New Vegas. Ich finde es hat irgendwie so gar nichts mit zu tun, außer halt dass beide sehr gute RPGs sind.

Was mir sehr gut gefällt und was in moderen RPGs einfach zu kurz kommt: man muss den Gegenüber einschätzen können. Mit dem einen kann man mal nen kleinen Scherz machen, der andere findet es hingegen garnicht lustig. Will sagen dass die Antwortoptionen nur selten die vermeintlich "richtige" Antwort geben.

Hatte ich zuletzt vor Dekaden, als Dragon Age Origins erschienen ist.

So, jetzt muss ich irgendwie mein Schiff zurückbekommen :)
 
Habe jetzt um die 12 Stunden hinter mir. Gefällt mir gut bis auf die nervigen Ladezeiten. Da überlegt mal schon mal nicht durch eine Tür zu gehen da man keinen Bock auf den nächsten Ladescreen hat. Von daher finde ich es super,
dass in der kommenden Gen das Thema Ladezeiten angegangen wird. Spiele auf der One X.
 
Nach Xenoblade Chronicles hier nun der nächste beschissene Switch-Port:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keine Ahnung ob man das durch einen Patch überhaupt noch retten kann. Ich glaube es nicht. Das Spiel hätte so niemals erscheinen dürfen. Ark für die Switch war damals auch eine Frechheit. Manche Spiele sind einfach nicht vernünftig auf diese 5 Jahre alte Tablet-Hardware umzusetzen.
 
Nach Xenoblade Chronicles hier nun der nächste beschissene Switch-Port:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keine Ahnung ob man das durch einen Patch überhaupt noch retten kann. Ich glaube es nicht. Das Spiel hätte so niemals erscheinen dürfen. Ark für die Switch war damals auch eine Frechheit. Manche Spiele sind einfach nicht vernünftig auf diese 5 Jahre alte Tablet-Hardware umzusetzen.

Ja aber Geld...
 
Schade.
Soweit ich es mitbekommen habe, ist OW das einzig aktuelle AA Spiel, was auch zeitnah für die Switch erscheint.

Das wird aber auch sehr deutlich :(

Daher meine These, die Switch wird zur kommenden Gen stark an Bedeutung verlieren. :(
 
Auf jeden Fall. NextGen Spiele werden sich nicht mehr auf das Ding bringen lassen.
 
Für mich ist die Switch primär eine Konsole für Nintendospiele. Da muss man meiner Meinung nach keine PS4/One Ports drauf bringen. Outer Worlds zeigt doch, dass diese Hardware einfach nicht genug Power hat, um es vernünftig darstellen zu können.
Wolfenstein, Doom, und The Witche 3 sind nette Machbarkeitsstudien. Wer jedoch die Wahl hat, spielt solche Spiele nicht auf der Switch.
Zur neuen Gen wird die Diskrepanz noch deutlicher.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laut dem "Modern Vintage Gamer" YouTuber, sehr guter Kanal übrigens, könnte das Spiel viel besser laufen. Es ist auf gehackten und übertakteten Switches schon modifziert worden.
Das sollte sich durch ein paar Updates doch noch einiges machen lassen.
 
Zurück