• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OMG- SAW 3

bianconero

Bekanntes Gesicht
Heute lief ja Saw 3 auf Prosieben, aber was war denn das bitteschön???
Selten einen Film gesehen, der so stark geschnitten war. Hab ihn ja schon mal auf englisch gesehen und konnte deswegen vergleichen...

Noch jemand den Film gesehen?

So ne Art filme schau ich im Free-TV aus Prinzip nicht mehr an. Ich hab's vorgezogen mir ne Runde Livemusik beim Nightgroove anzuschauen, die war komplett uncut ;-)

Jeder mit etwas Verstand sollte wissen, dass Filme ab Alterstufe 12 im Free-TV bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt sind.

Selbst die purpurnen Flüsse(den ich grade gucke-> Hammer Film ;)) ist geschnitten!
Und wenn du wirklich kotzen willst, dann guck dir morgen oder so auf Prosieben Bad Boys 2 an und vergleich mal mit der uncut Version!
Komplett entsaftet worden der Film!:crazy:

Edit:

By the way: Saw sucks!! Und zwar derbe!

Das Problem ist auch das für's TV strenge Auflagen existieren was überhaupt gezeigt werden darf. Deswegen wird geschnitten bis zum geht nicht mehr.

Ich schau die meisten Filme aber eh auf DVD/Blu-Ray, von daher ist's mir wurscht. Das TV Programm kann man eh vergessen.

solche filme gehören imo auch gar nicht ins fernsehn, da zu jeder zeit auch kinder mitgucken können.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist auch das für's TV strenge Auflagen existieren was überhaupt gezeigt werden darf. Deswegen wird geschnitten bis zum geht nicht mehr.

War letztes Jahr nicht mal Saw 2 uncut im Fernsehen zu sehen?
Das war dann aber nach 12 Uhr glaub ich.

bianconero hat folgendes geschrieben:

Eins kann ich dir versichern:
Kein Saw Teil war je uncut im Fernsehen und ich bezweifle auch, dass mehr als 10 Prozent der Film ab 18 im Free-TV ohne Beschneidung davongekommen sind.

und das ist auch gut so...sowas darf im tv nicht uncut laufen...stellt euch vor irgendwelche kinder schauen das...ich finds hart genug dass sowas überhaupt im tv läuft...ganz ehrlich, es wird immer über jugendschutz geredet und es kommen vorschläge filme FÜR ERWACHSENE zu schneiden...das ha t doch nichts mit jugendschutz zu tun, das ist dann nur die beschneidung der rechte von mündigen menschen...man sollte lieber mal schauen, dass ein neunjähriger nicht die möglichkeit hat wie saw zu sehen...in keiner form!!!ich finde man sollte sowas wie die jugenschutzfunktion bei der xbox360 auch fürs tv einführen (ich weiß sowas gibts schon, aber man sollte es mal irgendwie mehr in die köpfe der eltern bringen, denn kaum einer weiß, dass sein receiver oder fernseher sowas kann)
meine meinung!

whoever hat folgendes geschrieben:

...ich finde man sollte sowas wie die jugenschutzfunktion bei der xbox360 auch fürs tv einführen (ich weiß sowas gibts schon, aber man sollte es mal irgendwie mehr in die köpfe der eltern bringen, denn kaum einer weiß, dass sein receiver oder fernseher sowas kann)

Weil es die Receiver oder Fernseher eben nicht können. Ein solches System funktioniert bislang nur bei Premiere, dort muss man bei FSK18 Filmen dann einen Jugendschutzpin eingeben um das Programm sehen zu können. Selbiges gilt bei den normalen TV Sendern bislang nicht weil die kein entsprechendes Signal ausstrahlen.

Von alleine weiß aber weder der Receiver noch der Fernseher dass das Programm eigentlich erst ab 16 oder gar ab 18 ist und von daher bleibt es auch freigeschaltet.

Ich glaube auch das die Privatsender protestieren würden wenn sie ein solches System vorgeschrieben bekämen. Für die geht es um Werbeeinnahmen die nur kommen wenn Zuschauer da sind. Premiere ist sowas natürlich egal weil die Abonnenten auch zahlen wenn sie nicht gucken.

Andere schon verfügbare Jugendschutzfunktionen müssen manuell eingestellt werden. Dazu müssten Eltern praktisch tagtäglich die TV Zeitschriften kontrollieren um dafür zu sorgen das ihre Kiddys nichts zu sehen bekommen was sie nicht sehen dürfen. Ist natürlich auch schon jeden Tag erstmal zig Kanäle sperren zu müssen. ;)

Hehe, gesehen habe ich es nicht aber schlimmer als die PRO7-Version von HELLBOUND: HELLRAISER II kann es nicht gewesen sein :bigsmile:

GrünerElch hat folgendes geschrieben:

bianconero hat folgendes geschrieben:

Eins kann ich dir versichern:
Kein Saw Teil war je uncut im Fernsehen und ich bezweifle auch, dass mehr als 10 Prozent der Film ab 18 im Free-TV ohne Beschneidung davongekommen sind.

Das war wirklich so. Saw 1 und Saw 2 liefen im Free TV. Beide Teile liefen erst um 22 Uhr (geschnittene Version) Danach um ca. 1 Uhr die ungeschnittene Version.
Also ob die 100% uncut war, weiß ich nicht, da ich davon nur die ersten 15 min gesehen hab. Aber sie kam mir ziemlich uncut vor.

Hatte nur die Stelle gesehen, wo der Typ durchs Schlüsselloch doer was das war, eine Kugel in den Kopf bekam und das sah Uncut aus. Hab ja die Version vorher auch gesehen.

Erst einmal: Nichts gegen SAW. Und 2. die Uncut-Version läuft nach 0 Uhr Sonntag Nacht. Das ist dann ungekürzt. Allerdings muss ich zugeben das die Einschnitte bei der ab 16 Version gewaltig waren. Eine 15min Kürzung ist schon derb. Die Wochen zuvor kam Samstag der Cut-Teil und Sonntag der Uncut. Auf Premiere war das füher auch so. Das Cut sowie Uncut von manchen Filmen lief. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht.

Jo, also das war echt ne Frechheit, aber war ja nicht nur bei Saw 3 so, bei Saw und Saw 2 wurde auch schon herumgeschnibbelt, deshalb schau ich mir die meisten Filme auf DVD an.

Zurück