• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Need for Speed: Most Wanted :cube::

So, hab gestern die Karriere beendet, zurück bleibt weder ein komplett positiver noch ein negativer Gesamteindruck, denn der Titel macht vieles richtig aber dafür anderswo wieder zu viel "falsch" oder besser gesagt zu unangenehm für den Spieler.

Die KI in den Rennen ist in Ordnung, Grafik kann man als angemesses für NGC - Verhältnisse bezeichnen, Sound ist gut, nur die Anzahl der Musikstücke hätte meines Erachtens deutlich nach oben geschraubt werden müssen. Die Lieder an sich, passen aber super ins Bild und sind auch von bekannten Interpreten.

Die Aufmachung mit der Blacklist, war für damalige NfS - Zeiten eine hübsche Idee und spielt sich heute noch gut, nur wirkt das Spiel ab dem 7 oder 8 Blacklistfahrer (von 15) in die Länge gezogen, ihr fahrt 5-9 Rennen müsst 3-5 Meilensteine erreichen und könnt dann den nächsten Fahrer herausfordern. Ist dieser bezwungen geht es mit den nächsten Fahrer weiter. Dies wird auf die Dauer leicht öde. Die Rennen machen, wie man es aus Need for Speed gewohnt ist, mächtig Laune. Die Steuerung ist simpel und einsteigerfreundlich, das Gameplay nicht sonderlich auf Realismus getrimmt, um es vorsichtig auszudrücken. Wie gesagt es bringt eine Menge Spaß, die PS - Boliden durch die Stadt zu jagen.

Frustrierend sind die Meilensteine und somit die Verfolgunsjagden mit der Polizei, denn diese verhalten sich mehr als aggressiv und sind schwer abzuhängen. Ziel ist es immer eine gewisse Vorgabe zu durchbrechen. Dies ist anfangs noch recht einfach (Liefern sie sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei über 3:00 Min) und steigert sich dann immer weiter bis man (fast) utopische 35 Polizeiwagen rammen soll. Nicht das die Ziele schon schwer genug wären, die Meilensteine werden nur als erfüllt gezählt, wenn man dannach der Polizei entkommt. Das heißt man liefert sich eine Viertel Stunde eine packende Jagd mit der Polizei erreicht 4 Meilensteine und wird dann erwischt und alles war umsonst.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es wurde Need for Speed - Typisches in eine neue "Story" und eine neue Umgebung gesteckt mit ein paar rockigen Liedchen gewürzt, eine etwas fragwürdige Polizei - KI implementiert und mit einer langen (für ein Rennspiel) Spielzeit versehen.

Fazit: Jeder dem Need for Speed gefällt (seien es alte oder neue Teile, von "Shift" mal abgesehen) wird mit "Most Wanted" seinen Spaß haben, alle anderen haben sowieso bei Fahrer 12 das Spiel schon wieder aus dem Laufwerk genommen.

Schöner Bericht. Ich habe die Xbox 360-Version durchgespielt. Die interaktiven Pursuits fand ich jetzt auch etwas übetrieben insbesondere da es lange dauerte und eine Niederlage dann wegen der Dauer schmerzlich war - es gab aber eine Stelle in der Stadt wo man sich verstecken konnte und die Bullen keinen Eintritt bekamen.;) Die Rennen gegen die Blacklist-Fahrer fand ich hingegen teils locker machbar.

btt; Bei FIFA 07 :xbox: mit K'Lautern den Aufstieg geschafft. (Eine abgeschlossene Saison im Saison-Mode)

Hab endlich am Wochenende mit Dead Space :ps3: angefangen, aber erst mal nur knapp eine halbe Stunde gespielt. Sieht schon mal atmosphärisch erdrückend aus :) .

Sam & Max Season 1 :wii: - Das Spiel ist unterteilt in sechs Episoden, die frei wählbar sind. Kann aber nur empfehlen, die Episoden in der numerischen Reihenfolge zu spielen, da diese von der Story (Massenhypnose) her aufeinander aufbauen und viele Sprüche sonst an Wert verlieren. Ansonsten wird klassische, dialoglastige Point & Klick-Adventurekost geboten in einem sehr humorvollem und abgedrehten Handlungsrahmen. Die beiden Hauptdarsteller spielen sich verbal ständig die Bälle zu. Man kann wählen, wen der beiden man steuert, was für einige der teilweise kniffligen Rätsel nicht unwichtig ist. Spielumfang ist sehr ordentlich, die technische Umsetzung leider nicht. Viele Ruckler und einige Sprachaussetzer vermiesen das gute Gesamtbild. Hoffentlich wird dies in Season 2 besser gemacht. Gerade noch 8,0/10

Baja 1000 :xb360:

Nettes Offroad-Rennspiel mit komischem Fahrzeugverhalten, allerdings für zwischendurch sehr gut geeignet. Scheint auch GS-freundlich zu sein :bigsmile:

Durchgespielt:
Dark Sector :xb360:
Ein guter Titel, welcher mir viel Spass gemacht hat. Grafik und Gameplay waren schick bzw. recht zugänglich, leider wurde das Spiel aber nicht großartig beachtet.

Star Wars - The Force Unleashed :xb360:
Hat ordentlich Bock gemacht, vor allem die englische Sprachausgabe war sehr gut und hat mir wirklich gefallen. Die Schauplätze waren abwechslungsreich, während die Story mal sehr interessant, mal extrem Kacke daherkam. Das Spiel spielt ja zwischen Episode III und IV, einige Dinge sind aber sowas von an den Haaren herbeigezogen und dermaßen unpassend, wirklich grauenhaft.

Half-Life: Blue Shift :windows:
Nach all den Jahren hab ich mich endlich mal an das zweite Addon gesetzt und trotz des Alters viel Spass gehabt, auch wenn das Teil wirklich extrem kurz ist.

Aktuelle Baustellen:
Brütal Legend :xb360:
Obwohl das Spiel wirklich sehr kreativ ist und am Anfang ordentlich Laune macht, hat sich mittlerweile etwas viel Langeweile eingestellt. Ich weiss nicht, aktuell kann ich mich nicht aufraffen, es ist eigentlich immer das gleiche...

Command & Conquer: Tiberian Dawn :windows:
Nachdem ich vor knapp zwei Jahren nochmal die Nod-Kampagne durchgezogen habe, ist jetzt die GDI dran. Zur Zeit wartet Mission Nr. 5 darauf gemeistert zu werden 8)

Super Mario Advance :nds:
Als Kind habe ich Super Mario Bros. 2 nie durchgespielt, also dachte ich mir: Bildungslücke schließen! Naja, das Ganze gestaltet sich etwas schwerfälliger, als erwartet, da ich irgendwie nur mühsam vorankomme. Bin ich etwa doch eingerostet ?

Darksiders :xb360:

Gutes Spiel, nur leider schaffe ich den ersten Bossgegner nicht (Tiamat). :knockout:

Cursed Mountain:wii: - Gruseln im verschneiten Gebirge, mal was (im wahrsten Sinne des Wortes) "erfrischend" anderes. Der Spieler begibt sich auf die Suche nach seinem Bruder, der im Himalaya verschollen ist. Die Suche gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. Die Einwohner der Dörfer sind, soweit sie es geschafft haben, geflüchtet. Geister treiben ihr Unwesen, der kleine Bruder scheint die Göttin verärgert zu haben. Eine recht lange und beschwerliche Klettertour beginnt, viele Storyschnipsel bringen langsam Licht in die Geschehnisse. Unterwegs müssen immer wieder Geister ins endgültige Jenseits geschickt werden, hierzu sind Bewegungen per Wiimote erforderlich, zwischen enstprechenden Artefakten kann/muss gewechselt werden (schade, dass es zum Zeitpunkt der Entwicklung noch kein WM+ gab, funzt aber mit etwas Übung trotzdem gut). Grafisch kommt das Spiel ordentlich daher, die etwas beklemmende Athmosphäre kommt richtig gut rüber und auch die Spielzeit ist erfreulich ausgefallen. Nur hier und da hat das Spiel ein paar Längen, wenn wieder und wieder die nächste Steilwand erklommen werden muss. Aber das dürfte einem Bergsteiger in der Realität nicht viel anders gehen ;) 8,5/10

Soooo, am Wochenende endlich mal eine PS3 ausgeliehen, daher:

God of War 3 - dick!
Uncharted 2 - toll!
Killzone 2 - Bumm!
Resistance 2 - Bämm!

Gestern in einer mickrigen 2 Stunden - Session Cars Race-O-Rama :psp: durchgespielt (zumindest alle Story - Rennen) eigentlich ein ganz netter Arcade - Racer aber mit etwa 5 Stunden für die Hauptstory hatte ich schon gerechnet und von den gerade mal 20! Rennen sind unter anderem welche dabei, die keine 2 Minuten dauern. Etwas schade, denn das Sammeln der Schraubenzieher und das Rumheizen auf den witzigen Pisten macht schon Spaß, die "Postkarten - Rennen" motivieren aber kaum, die PSP noch mal anzuschalten. Mehrspieler hab ich jetzt nicht getestet.

Wie gesagt, spielt sich gut aber viel zu kurz, wer es mal für unter 5€ sieht gerne zugreifen, mehr sollte man aber nicht investieren.

Zurück