• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

It's a Tecmo, actually. Was die Qualität angeht kann ich noch nicht viel sagen. Es ist auf alle Fälle ganz witzig, und in der Tat eine Mischung aus Overloard und Dynasty Warriors.
Überrascht hat mich auf alle Fälle die englische Sprachausgabe: wenn der mitteralterliche Held Romulus auf einmal einem Bossgegner das Wort "Fuckwit" entgegenschleudert, dürfte sich die ein oder andere Stirn auf jeden Fall (berechtigt) voller Skepsis in Falten legen.
Andererseits passt es irgendwie zu dem Death Metal Geschrubber im Hintergrund.

Nun, immerhin schaut es weit spaßiger aus, als das x-te, immer gleiche "Dynasty Warriors". Und mal ehrlich, Hack'n Slay mit kommandierbaren Zombiehorden, "Evil Dead"-Humor und waschechtem Death/Thrash-Soundtrack, das muss einfach geiler Trash sein :D . Wie ich sagte, genau so habe ich mir "Overlord" immer gewünscht.

Ist ja auch ein ganz witziges Spiel. Zum Nulltarif darf ich mich eh nicht beklagen. Hab das mit der Vollversion eh erst heute gerafft, nachdem Brian Sinclair es im Gamespot Podcast erwähnt hatte. Ich hielt es anfangs einfach für eine extrem grosszügig dimensionierte Demo.

Sollte davon tatsächlich noch ein liebloser und völlig unnötiger PS2-Port kommen - Consider me a prospective buyer :D .

Shadow Complex

Dank einem im Büro gefundenen Download-Code weiter gezockt - tolles Spiel! Lediglich die Steuerung ist manchmal etwas zickig, ansonsten fast Vollpreis-Niveau.

8/10

Capcom vs. SNK 2 :ps2: - aufgrund des bodenständigeren Casts unspektakulärer, zugleich aber besser (wenngleich keineswegs auch nur annähernd perfekt) ausbalanciert und spielerisch weit fordernder, als der kultige große Bruder "Marvel vs. Capcom 2".

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich zocke derzeit Professor Layton Pandora´s Box. Der zweite Teil der erfolgreichen Rätselserie hat mich mal wieder voll in seinen Bann gezogen. 135 von 153 Rätseln abgeschlossen - bisher waren allesamt nicht wirklich fordernd. Schade eigentlich, denn die Handlung hat meines erachtens großes Potential. Meine jetzige Hoffnung sind die wöchentlich dazu kommenden Rätsel. Alles in allem ein schönes Spiel für unterwegs. 9 von 10 Punkte. Nun gut, jetzt kommt mir die Woche erstmal NG Sigma 2 ins Haus. Völlig untergegangen ist vor lauter Neuerscheinungen, der deutsche Rollenspielkracher "Risen". Ein Licht im Dunkeln des Rollenspieltunnels oder ein Gothic 2.5, welches die Schwächen des armseligen Gothic 3 wett macht und Gameplay mäßig sehr an Gothic 2 orientiert ist. Diejenigen, die es geschafft haben mit dem Titel in Berührung zu kommen, könnten doch ihre Meinung hier posten. In diesem Sinne: Gute Nacht und vielen Dank im Voraus. ;)

Versuche gerade bei Uncharted die letzte Trophy zu holen, indem man das Game auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchspielt. Bin gestern bei Kapitel 10 angekommen. Die Schießereien sind heftig und nicht leicht, aber es macht verdammt viel Spaß :mosh: auf dieser Schwierigkeitsstufe :bigsmile: .

Inklusive dem grenzdebilen Dog-Ending ;) .

Und speaking of Dog: Now playing Ôkami!

Jessas, is das Ding geil...

NDS Abfahrt:

Scribblenauts (witzig)
Zelda: Phantom Hourglass (ich hasse den ersten Tempel jetzt schon, geniale "Stylus-only" Steuerung)
GTA: Chinatown Wars (gut, aber Daumenkrampf)

Und wieder etwas "Shadow Complex" :xb360:

Shadow Complex :xb360: - Ich als Grafikfetischist kam voll und ganz auf meine Kosten. Selbst die Symbiose aus Super Metroid und E-Swat ist einfach nur genial und macht echt süchtig. Insgesamt zählt Shadow Complex zu den besseren Xbox Live Arcade-Games. :)

Zurück