Offizielles „Your Last Game“ Topic!

@Mersa

Glaube werde den ersten Teil wirklich auslassen. Den 2ten mal günstig kaufen.
Danke für die Antwort.
 
Risen ist ein erstklassiges RPG mit einer Atmosphäre, die ich nur aus Gothic I und Gothic II kenne;
man merkt auch sofort, dass es der geistige Nachfolger dieser Spiele ist. Der Hacken ist nur, dass diese
alten Perlen besser aussehen als Risen auf der Box xD

Die Texturen sind erbärmlich! Und der Detailgrad geht schon fast ins Negative, trotzdem ist die Framerate konstant niedrig
und ab und an ruckelt das Spiel wie Sau, was nichts mit dem Vulkanbeben zu tun hat.
Gegen die Dunkelheit hilft die Fernbedienung, ich rate aber eh nur das Abenteuer bei Tageslicht in der Welt das Helden zu spielen.

Trotz der ganzen Kritikpunkte hatte ich mit Risen sehr viel Spaß, ich liebte auch die alten Gothic Spiele und hab Risen 2x beendet.
Mein Fazit: eine Kaufempfehlung mit zwei zugedrückten Augen



@ partykiller

wie kommst du mit der steuerung zurecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab noch vergessen zu erwähnen, dass Risen für Einsteiger bockschwer werden könnnte.
Nicht wegen der Komplexität sondern aufgrund des Schwierigkeitsgrads.
 
ACIII. Tja, hübsch gemacht isses auf alle Fälle. Richtig hübsch sogar. Spielerisch hat sich leider nix getan. Das Spielgefühl ist nach wie vor extrem passiv und das ganze lässt mehr denn je mal wieder im Schlaf bewältigen. Hey, ich verlang hier ganz bestimmt kein Dark Souls, aber wäre ein klein wenig Anspruch (wie in den Batman Spielen beispielsweise) denn wirklich so verkehrt gewesen? Was nützen mir Belohnungen in Form effizienterer Meuchelwerkzeuge wenn ich von Sekunde 1 im God Mode agiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ partykiller

wie kommst du mit der steuerung zurecht?
Ich habe es nur kurz eingelegt, aber da blinkte bereits die Akku-Leuchte, dann musste ich ihn auch schon wieder aufladen, und nun habe ich mich wieder in "Catherine" vertieft (das ist nicht schmuddelig gemeint).:)
Aber ich werde mir danach Revelations mal wieder vornehmen und schauen, wie es ohne Circle Pad steuerbar ist.
 
Risen ist ein erstklassiges RPG mit einer Atmosphäre, die ich nur aus Gothic I und Gothic II kenne;
man merkt auch sofort, dass es der geistige Nachfolger dieser Spiele ist. Der Hacken ist nur, dass diese
alten Perlen besser aussehen als Risen auf der Box xD

Die Texturen sind erbärmlich! Und der Detailgrad geht schon fast ins Negative, trotzdem ist die Framerate konstant niedrig
und ab und an ruckelt das Spiel wie Sau, was nichts mit dem Vulkanbeben zu tun hat.
Gegen die Dunkelheit hilft die Fernbedienung, ich rate aber eh nur das Abenteuer bei Tageslicht in der Welt das Helden zu spielen.

Trotz der ganzen Kritikpunkte hatte ich mit Risen sehr viel Spaß, ich liebte auch die alten Gothic Spiele und hab Risen 2x beendet.
Mein Fazit: eine Kaufempfehlung mit zwei zugedrückten Augen



@ partykiller

wie kommst du mit der steuerung zurecht?

Also ich zocke derzeit auch Risen auf der 360, hatte ich mal billig bekommen und finde es persönlich garnicht mal so schlecht. Klar über die Steuerung und das Grafikdebakel muss man nicht reden....teils sieht das Spiel aus wie ein verkorkstes N64 Spiel. Aber alles in allem finde ich es vom Aufbau und dem setting sehr cool.
Also ich für meinen Teil hab für die 18€ schon wesentlich weniger Spaß bei einem Spiel gehabt als bei Risen.

Jeder der ein gutes RPG für echt wenig Geld sucht kann da ruhig zugreifen, auch wenn man dann eben mit etwas runtergefahrenen Erwartungen da ran gehen muss. Im gegensatz zur PC Version haben die echt geschludert....

P.S. Das mit den viel zu kleinen schriften ist mir garnicht so aufgefallen habe ich aber schonmal gehört, ich habe das Spiel allerdings nie ohne den Patch gespielt,,,irgendwo las ich mal das der 360 Patch dieses Problem abmildert...
 
Ach, Nachtrag:

Schon vor einiger Zeit endlich The Witcher 2 beendet. - War sehr unterhaltsam, ganz dufte das Spiel. Wobei ich nachdem ich es sehr begeistert gefeiert habe das die Story ab hälfte etwas einknickt und nicht wirklich fahrt aufnimmt. Ein paar Sachen haben irgendwie gefehlt um dem Spiel die gewisse Magie zu geben. Aber das ist meckern auf hohem niveau....
 
Vor ein paar Tagen Forza Horizon komplett beendet. Jetzt wird auf das Ralley Paket gewartet.

Im Moment gehts weiter mit Megamind und Test Drive Unlimited.
 
Hab gestern AC III beendet. Also zumindest im Single Player. Fange jetzt irgendwann mal mit dem Multi an. Es fehlen zwar auch noch ein paar Missionen in der Kampagne aber mal sehen ob ich die noch mache^^
 
So, heute nach rund 157h KoA Reckoning durchgespielt. Boah, was für ein Monster. Eine Quest jagd die nächste. Kaum ist das Questlog halbwegs abgearbeitet kommen schon die nächsten dazu. Die Hauptstory fand ich nicht sooo schlecht wie mancherorts zu hören ist. Massig Items, Waffen, Reagenzien und weis der Teufel was noch alles. Also alles was das RPG Herz alles begehrt. Für ein so grosses RPG gibt es erstaunlich wenig Bug`s. Kann man Fan`s des Genre`s bedenkenlos empfehlen.

Inwiefern kann man Reckoning eigentlich mit Skyrim vergleichen? Das werd ich mir auch noch zulegen müssen.
 
Gestern bis zum Ende von Gears of War 3 durchgequält. Objekitv betrachtet ein sehr guter Shooter, ließ er mich subjektiv jedoch fast die gesamte Zeit vollkommen kalt. Schlimmer noch, ich fand ihn über weite Strecken einfach nur langweilig und ideenlos.

Die "emotionalen" Szenen gingen mir komplett am Arsch vorbei, die Story enttäuscht am Ende komplett und die mit ständigen Schimpfworten gespickten Dialoge sind wie üblich mehr oder weniger komplett inhaltsfrei und sinnlos.

Auch technisch hat man sich zu Teil 2 eigentlich kaum weiterbewegt. Einziger optischer Höhepunkt war der Tauchgang in Akt 4. Allerdings ist mir das gesamte Spiel zu comichaft und grell. Düstere Atmosphäre kommt fast nie auf.

Auf "normal" ist das Spiel definitiv viel zu einfach, dank der Kameraden ist Sterben sowieso kaum noch möglich und noch witziger ist es, ihnen dabei zuzusehen wie sie die Bossfights für einen gewinnen, da hat man es doch ein wenig mit der KI übertrieben -_-

Schade Teil 1&2 habe ich damals verschlungen. Teil 3 habe ich nur durchgezockt, damit ich weiß wie die "Geschichte" ausgeht. So jetzt weiß ich es und werd das Spielz u den Akten legen. Ein zweiter Durchgang kommt vorerst nicht in Frage.
 
Boh alter sack wie kann man sich mit nem game 157 h beschaeftigen..wahnsinn..du hast sehr viel Zeit oder ?
 
Also mit Skyrim hab ich mich in Summe fast 250h beschäftigt (2 Parallelcharaktere) und war noch nicht mal beim ersten Drittel der Hauptquest.

@alter Sack:
Man kann sie in so fern vergleichen das beides quasi Open World ist. Amalur ist bunter, comicartiger und "einfacher" (das mein ich nicht negativ). Skyrim ist von der Optik realistischer und auch mit etwas umfangreicherem Skilltree und daher, wie ich finde, mehr Freiheiten bei der Charakterskillung. Ich würde sogar sagen man kann beide Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen. Ich könnte mich im Zweifel jetzt für keines von beiden entscheiden. wenn ich wählen müsste und ich geh sogar noch nen Schritt weiter und werfe noch Dragons Dogma in die Runde. Hast du da mal einen Blick drauf geworfen?
 
@jojo Hatte in letzter Zeit tatsächlich zu viel Zeit, da krank gewesen. Aber mit Reckoning hatte ich ja was zum Zeit totschlagen.

@Mersa Jo, schwer war KoA nicht, aber genau aus diesem Grund hab ich`s ja gespielt. DD soll ja eher schon in Richtung Dark Souls gehen, vom Schwierigkeitsgrad her. Und da ich im RPG Genre eher als Anfänger zu sehen bin, bin ich mir nicht sicher ob ich in DD Licht sehe. Und nein, Online spiele ich nicht. Und bei Skyrim stört mich halt die Egosicht, und Bethesda typisch das Limit beim tragen, wo man träge wird wie ne Schnecke. Is ja realistisch, aber mein Gott, is ja nur ein Game. Das sind Sorgen. :D Bin echt unschlüssig.
 
Dragon's Dogma ist vor allem am Anfang etwas fordernd, aber man levelt schnell und hat dann bald keine Probleme mehr, mit Dark Souls nicht zu vergleichen. Ist auf jeden Fall einen Blick wert; imho eines der besten RPG die's gibt. Besonders die Möglichkeit, Vasallen von Leuten auf der Freundesliste gratis zu rekrutieren auch wenn sie auf höherem Level sind erleichtert das Spiel grad am Anfang enorm.

Hat mir persönlich noch besser gefallen als Skyrim und Amalur obwohl ich die auch toll finde.

Tja, schade das der Topic von Mersadion beim Neuaufbau von GZ verloren ging; da haben wir und lang und breit über das Spiel ausgelassen.
 
Joeking hat absolut Recht. Wenn du es auf der 360 holst dann such nach unseren Gamertags und du kannst unsere Vasallen in deine Party holen, die knallen am Anfang alles Weg noch bevor du weisst wo der Gegner steht ;)
Ansonsten ist DD ein ziemlich oldschooliges RPG das sich stellenweise etwas nach MMO anfühlt.
 
Gestern Abend noch HItman: Absolution beendet. Hat mir sehr gut gefallen und über 1 Woche lang gut beschäftigt. Somit kann ich mich ab heute voll und ganz auf Far Cry 3 stürzen.
 
Zurück