• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Resident Evil Remastered (Xbox One) mit Chris durchgespielt. Immer wieder herrlich das Game.

Jap brothers war auch eines meiner highlights die letzten jahre...top titel !

Outlast (PS4) beendet.

Ich habe es schon einmal in diesem - oder einem anderen Thread hier bei GZ - geschrieben: Ziemlich harter Stoff den Outlast da bietet. Bei meiner ersten Begegnung mit Resident Evil auf der PSone hatte ich das letzte Mal so einen hohen Puls.
Wenn ich zwischendurch nicht weiterkam und auch nach dem Ende von Outlast, habe ich mir einige Let`s Plays angesehen und ich bin wohl nicht der einzige, dem das Spiel an den Nerven gezerrt hat.

Die Atmosphäre ist dank eines sehr schön dargestellten Settings (heruntergekommende Nervenheilanstalt), unglaublich guter Musikuntermalung, geschickt gesetzter Schock-Momente und einer Recht ansprechenden (wenn auch vollkommen abgedrehten) Story - mit einem sehr bösen Plot - kaum zu schlagen. Zusätzlich trägt der Umstand dazu bei, dass man das ganze Spiel über nur mit einem Cam-Corder (inkl. Nachtsichtmodus) "bewaffnet" ist. - Sollten abgedrehte Patienten (und was da noch so alles rumläuft) einem ans Leder wollen bleibt nur die Flucht und die Suche nach einem Versteck.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist das vollkommen lahme Missionsdesign: Mehr als Schlüssel suchen und Ventile aufdrehen ist fast nicht zu tun. - Aber nun gut, zum einen rückt dieser Aspekt ziemlich schnell in den Hintergrund, da man während des zockens an sich nicht viel über seine aktuelle Aufgabe nachdenkt und man zum anderen einfach nur überleben möchte um aus der Anstalt fliehen zu können.

In diesem Sinne: Selbst Gamer, die Horrorspiele lieben, haben sich hier das ein oder andere mal in die virtuelle Hose gemacht. Outlast hat mich gepackt, auch wenn ich immer mal wieder dachte, das ich vor Angst vor meinem Fernseher zusammenbreche. ;-)

Krass...zieht euch das mal rein :D
Hier gibts Zwei verrigelte Seiten :o
Bin auf 481...gibt aber noch 482 u 483
Wenn ich da drauf klicke....komm ich XD
wieder hier hin XDD Krass....ich riche eine
Verschwörung (und der Akte X Theme ver-
folgt mich auch grade O.o Mulder...über-
nehmen Sie XDD )

EDIT: Krass...auch nach meinem Post
noch da die geheimnissvollen...Seiten :o
(Akte X Theme im Kopf jetzt abspulen....)

ich auch XDD
Dachte erst Zeus sein Comment ihrgendwie
2-3 Tage zurückgeschoben wurde XDD sass
hier auch erst so...:"Alter...die Kippe brennt
noch nicht ?! "O.o muss ich mir Sorgen
machen XDD ?!

Razzor ist ein DoppelAgent :eek2:
Stell dich nicht so Dumm...dein Post
hat es wieder repariert...versuchst da
schnell was zu verschleiern mein Freund ?!
WIR HABEN DICH DURCHSCHAUT :mad: !!!
"Mit Finger auf Monitor zeig" O.o ...eeh ja

"Duck u Weg" :D

Zuletzt bearbeitet:
Outlast (PS4) beendet.

Hab es mir ja mal irgendwann vorgenommen, es zu ende zubringen. Bin zur Zeit irgendwo in der Kanalisation glaub ich. Allerdings hab ich dann doch zu viel Angst :D Und zudem viel zu viel andere Spiel :P

Zur Zeit spiele ich Far Cry 4 (PS4)

Hab es mir ja mal irgendwann vorgenommen, es zu ende zubringen. Bin zur Zeit irgendwo in der Kanalisation glaub ich. Allerdings hab ich dann doch zu viel Angst :D Und zudem viel zu viel andere Spiel :P

Zur Zeit spiele ich Far Cry 4 (PS4)

"Irgendwo" in der Kanalisation ist gut. ;-) Der Kanalisation-Abschnitt dürfte sich - wenn ich mich richtig erinnere - im ersten Drittel des Games befinden. Da hast du auf jedenfall noch einiges vor dir. :-D

Bezüglich der Angst hat es mir geholfen das Spiel tagsüber zu spielen, wenn es hell draussen ist. - Abends, oder Nachts, nur mit Pad-Beleuchtung geht garnicht!

In diesem Sinne: "Und zudem viel zu viel andere Spiele" ist doch nur eine schwache Ausrede. ;-) - Spiel das Ding zu Ende; es hat durchaus was auf dem Kasten. Outlast darf sich wirklich "Survival-Horror" nennen.

Gestern Abend
Battlefield 4
Hat ordentlich Spaß´gemacht :)

BF Hardline am PC
War auch ein riesen Spaß :)

Der Titel ist wirklich gut, dass will ich nicht abstreiten.
Werd mich aber auf Anraten von dir nochmal versuchen :P

Dead Island :ps3:

Sonntag mal ne Stunde reingespielt.Hat schon Laune gemacht und herrgott nochmal,da gabs ein paar Schreckmomente....das wird sicher noch interessant.... :eek2:

Greetz

Cap

Zurück