So, jetzt meldet sich mal einer der "Löwenfans" zu Wort, falls ich mich als solcher überhaupt noch bezeichnen darf. Ist ja nicht so, dass ich in meiner 20-jährigen Vereinszugehörigkeit nicht schon genug Mist erlebt hätte, aber die letzten drei, vier Jahre haben alles übertroffen, und wenn einem im Endeffekt der Abstieg nicht wirklich etwas ausmacht, dann hat man wahrscheinlich die Verbindung zum Verein sowieso schon verloren... wie gesagt, "Löwenfan" bin ich wohl schon länger nicht mehr.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Löwen haben sich den Abstieg redlich verdient und das nicht erst jetzt, wenn man ehrlich ist denn hätte das Drama eigentlich schon gegen Kiel vor zwei Jahren beendet werden müssen - aber im Endeffekt kann man sagen, was lange währt, wird endlich gut.
Richtig leid tut mir eigentlich nur das "arbeitende Fussvolk" auf der Geschäftsstelle bzw. innerhalb des Vereins, wovon jetzt wohl einige ihre Jobs verlieren werden - wie immer muss der kleine Mann für den Schwachsinn der Oberen bezahlen.
Ob mit dem Abstieg sportlich alles besser wird? Man weiss es nicht, ich allerdings bezweifle es, viel mehr könnte ich mir einen noch tieferen Fall a la Paderborn vorstellen - denn weshalb sollte sich an dem Chaos etwas ändern? Geht der Scheich, ruft die Insolvenz, bleibt er, wird der ziellose Weg einfach weitergehen...
Tja, wie gesagt, ich habe die Lust an diesem Verein schon seit längerem verloren - selbst bei FIFA nehme ich schon lange nicht mehr die Löwen ;-), zum neuen Ableger brauche ich mir da sowieso keine Gedanken mehr machen, dann dann sind sie gar nicht mehr enthalten :-) - und deshalb ist der Abstieg und vorallem das wie nur ein weiterer Schritt zur Endfremdung.