Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Medien: Arsenal gibt Özil und Sanchez nach - Goal.com

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll.
Einerseits freut's mich, dass Özil und Sanchez wahrscheinlich bleiben werden, anderseits finde ich es bedenklich, dass die Gehaltsobergrenze gesprengt wird und das gleich fast um das doppelte oO
Das wird das ganze Gehaltsgefüge in der Mannschaft durcheinander bringen.

322.000 Euro pro Woche für Sanchez
290.000 Euro pro Woche für Özil
Der Anstieg ist schon heftig, vor allem wenn man bedenkt, dass der momentane Topverdiener bei Arsenal nur
167.000 Euro/Woche bekommt.

322.000 pro Woche. Nice.
Ich glaube wenn Arsenal das bezahlt werde ich noch weniger Fußball schauen. Meine Abneigung zu dem Sport wächst zur Zeit wieder täglich.

Brooks wechselt von Hertha zu Wolfsburg für 18 Millionen​. Da fehlen einen die Worte.

Warte auf das erste Statement.....

Ich wollte schon immer für Wolfsburg spielen. Schon als kleiner Junge habe ich in Wolfsburg Bettwäsche geschlafen und die Spiele im TV verfolgt......

Ich mache den Spielern keinen Vorwurf.
Ich würde auch nem fetten Mexikaner den Arsch auswischen für 322k in der Woche.
Und ich würde auch zu Wofsburg gehen wenn sie mir das doppelte Gehalt zahlen als mein aktueller Verein.

Irgendwann ist natürlich die Sättigung da. Reichen mir 15 Millionen im Jahr bei einem Club der ganz oben mitspielt oder nehme ich 20 und gehe nach China?
Muss man dann selbst wissen.

Die Spieler sind nicht die Totengräber des Fußballs. Es sind die Berater und die PayTV Sender und insbesondere die korrupten Verbände.
Der Chef der FIFA übergibt persönlich den Pokal des Meisters in Kathar. Darüber muss man keine Worte verlieren.

Gestern war das Thema bei Plasberg. Stoiber war da und Lemke, Reif, irgend einer von der ARD und eine Hammerwerferin. Lemke und Reif natürlich in einer Tour gegen Bayern gefeuert, wie sie es halt immer tun und Stoiber hat fast nen epileptischen Schock bekommen.
Aber Reif hat eine Sache gesagt, eine einzige richtige Sache in seinem Leben.
Das seine Söhne Football schauen (Er hat "American Basketball" gesagt, ich vermute mal er meinte American Football) und da meinte er, die sind ja noch kommerzialisierter.
Und die meinten einfach: Ja, aber da wird man wenigstens nicht verarscht.

Es waren sich alle einig, dass es sowas wie den Draft bei uns nicht geben kann (was ja auch stimmt), aber über den Cap hat leider keiner gesprochen.
Man bräuchte nur den Cap einführen und zwar bei allen Turnieren innerhalb der FIFA und von einen Tag auf den anderen wäre der Fußball revolutioniert.
Aber da sprechen sehr sehr viele Interessen dagegen.

Gibt da zwei Dinge.

Regel 1: Du darfst deinem Kader nicht mehr Gehalt bezahlen als Betrag X
Regel 2: Du darfst einem einzelnen Spieler nicht mehr Gehalt bezahlen als Betrag X

PSG, Chelski, City, die wären alle sofort gefickt.
Alle Clubs hätten die selben Voraussetzungen.

Auch wenn es für Clubs wie Bayern unfassbar unfair wäre, trotz Jahrzehntelanger, herausragender Arbeit plötzlich gleichgestellt zu sein mit den Aufsteigern Stuttgart und Hannover, mit dem HSV, Bremen und Schalke, Clubs die strukturell seit 30 Jahren nix auf die Kette bekommen.
Aber nur so könnte man den Sport wieder interessant machen.
Bald wird ein Spieler für 200 Millionen von A nach B transferiert und er wird 500.000 Euro pro Woche verdienen. Wer dann noch Fußball schaut hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Denke auch.

Naja so ist das Leben nunmal. Heynckes wurde auch mal als CL Sieger entlassen.

Leider scheint es so als ob Favre es wird, was ich auch nicht so toll finde. Der ist auch nicht einfacher als Tuchel.

Reus scheint zwar ein totaler Befürworter zu sein aber der spielt ja nie ;-).

Wenn der kommt soll er Balotelli gleich mitbringen :-D

2,9 Mill bekommt Tuchel wohl als Ablöse. Hoffentlich kehrt jetzt mal wieder "Ruhe" ein.

Favre ist ein guter Mann, ich fand den schon immer auch total sympatisch.
Ein ziemlich ruhiger, aber hat kein Problem damit den Leuten deutlich zu zeigen dass er sie scheisse findet.
Gladbach hat unter ihm richtig feinen Fußball gespielt und erfolgreich war er auch.

Halte von Favre auch eine ganze Menge. Ich hoffe echt, dass sich unter ihm eine verbesserte Spielkultur entwickelt. 40 Gegentore sind einfach zu viel.

Sehe ich auch so. Dazu scheinen einige Spieler wohl nicht mit ihm klar gekommen zu sein.

Denke auch das da noch mehr war. Wäre es nur die Kritik an Watzke würde der sportliche Erfolg und ne Entschuldigung alles wieder gleichstellen aber da muss noch mehr passiert sein.

Glaube ich nicht. Watzke hat ein zu grosses Ego um sich in der Öffentlichkeit von seinen Mitarbeitern kritisieren zu lassen.
Kalle hätte es nicht anders gemacht.

Zurück