• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ribery musste niemanden verführen, der hat einfach bezahlt :D

Davon ab wird der "Witz" langsam irgendwie langweilig, Brandstifter mimimimi.

wobei auch er seine Strafe bekommen soll.Zumal da mittlerweile ja 27,2 Millionen draus geworden sind...mal sehen was Ihm noch so auf dem letzten Meter einfällt...."ach da waren ja nochmal so an die 10 - 20 Millionen...hab ich ganz vergessen"
Das er selbst keinen Überblick mehr hatte verstehe ich sogar, das glaube ich ihm auch. Fakt ist allerdings, wenn ich den Überblick verliere muss ich aufhören. Es sei denn ich bin süchtig. Aber da die Anwälte da gar keine Anstalten machen eine Sucht als Minderungsgrund anzuführen vermute ich mal dass er gar nicht süchtig war. Sondern einfach gierig.

Ich kann nur unsere Gesellschaft nicht verstehen....jemand der alles hat...und reich und gut genährt ist wie Herr Hoeneß dem wird alles durchgewunken....
Hast du da mal ein Beispiel?

wie könnte ich kotzen diese Bayern Fans zu sehen die Ihn in Schutz nehmen....
Kaum hat jemand hier einen gewissen Stand darf er alles...
Sowas nennt mal Loyalität und Rückendeckung. Mittlerweile dürfte es ja klar sein, dass er in den Knast geht. Bei diesen Summen ist dann auch irgendwann mal schluss mit lustig.
Der Unterschied zu Schumacher ist: Der ist halt einfach ausgewandert. Auf die Frage, was er macht wenn die Schweiz eine Vermögenssteuer einführt antwortete er: Dann wandere ich halt nach Dubai aus. Schumacher hat also im Gegensatz zu Hoeneß überhaupt keine Steuern bezahlt (in Deutschland) und hält das auch nicht für nötig, zieht lieber an einen anderen Teil der Erde um seinen Mitmenschen, die seinen Reichtum ermöglichten ja keinen Cent zurück geben zu müssen. Das ist bei Hoeneß ja nicht der Fall. Wäre er in die Schweiz ausgewandert, dann wäre er heute 50 Millionen reicher und käme nicht in den Knast. So einfach kann die Welt sein. Schumacher war also einfach schlauer, bzw muss man da knallhart sagen, diejenigen, die einfach abhauen sind die Gewinner und die Idioten die hier bleiben schauen am Ende in die Röhre, weil sie zig Millionen zahlen und dnn auch noch in den Bau wandern.
Wenn Hoeneß in den Knast geht, wovon ich mitlerweile überzeugt bin, dann ist er daran selbst Schuld und auch wenn es mir persönlich für ihn Leid tut, Mitleid werde ich mir sparen, denn das es irgendwann so weit kommt war ja wohl klar.

Das ist das perfide an der ganzen Sache. Verlegt man seinen Wohnsitz kann man beruhigt seine Kohle verwalten wie man will. Bleibt man hier zahlt man sich dumm und dämlich und muss aufpassen nicht auch noch ins Visier der Steuerfahndung zu geraten. Das jetzt mal von Hoeneß unabhängig.

Eigentlich ist das nich nicht zu 100% geklärt. Wenn die SA rechtsgültig ist, kein Knast. Da kann er noch 50 Mio draus machen. Das ist dann egal.
Nur der Aufschrei des dummen Mobs wird mit jede, Euro mehr lauter. Ich bin absolut kein Bayern Fan aber kann den Hoeneß irgendwie verstehen. Und selbst 30 Mio sind über 6 Jahre und einem Investitionsvolumen von 400/500 Mio schnell vergessen oder verdrängt, da auch Verluste im Spiel sind. Es ist schon alles sehr plausibel was da vorgetragen wird und letztlich entscheidet eh die SA.

...also im Gegensatz zu Hoeneß überhaupt keine Steuern bezahlt (in Deutschland) ...

Wovon sich der Herr Hoeneß einen Großteil durch Absetzen von "Spenden" und den über 100 Mio. Schulden auf dt. "Zockerkonten" eh wieder zurückgeholt hat bzw. vielleicht von anfang an gar nicht erst bezahlt hat.
Alles relativ würde ich mal sagen...

PS:
Hoppla, hab mir wieder mein übliches Opfer ausgesucht und bin auf ein Mitglied des FCB losgegangen.... mimimimi...:kuh:

Das ist doch ok. Wie bei Löwen üblich, interessieren sie sich mehr was bei uns passiert als beim eigenen Club. Wundert mich auch nicht ;)

Ich wollte dir doch da nicht an den Karren fahren, im gegenteil habe ich sogar gesagt ich finds schade, dass du nich öfter hier rein schaust. Ist die einzige Möglichkeit für mich ein Kätzchen zu ärgern, mein Kollege droht mir immer gleich ein paar aufs Maul an :D

Das ist doch ok. Wie bei Löwen üblich, interessieren sie sich mehr was bei uns passiert als beim eigenen Club. Wundert mich auch nicht ;)

Ehrlich gesagt, interessiert mich da euer "Club" in diesem Zusammenhang soviel wie der berühmte Sack Reis im ebenso berühmten China.
Mich interessiert hier nur die Rechtsprechung und der Fall eines selbsternannten Moralapostel - und natürlich ob doch wieder "manche sind gleicher" zur Anwendung kommt, worauf ich jetzt schon mal, frei nach dem Hoeneßschen Geldgesetz, eine Million wetten würde. :bigsmile:

@Meni

Stimmt mit Ribery....ob Allah Ihm das verzeiht? ;)

Ich kann nur unsere Gesellschaft nicht verstehen....jemand der alles hat...und reich und gut genährt ist wie Herr Hoeneß dem wird alles durchgewunken....

-Meinte damit einige Bayern Fans die Ihrem "Liebling auch wenn er noch so viel Mist gebaut hat den Hintern pudern....aber es gibt ja auch welche wie Dich die das ganze differenziert sehen, das finde ich gut.

Zu deinem letzten Absatz im Text kann ich Dir nur beipflichten. Wer ins Ausland geht ist echt der Gewinner....so dumm sind unsere Gesetze....da würde es sich auf jeden Fall Lohnen mal nach Amerika zu schauen.
Amerikanische Staatsbürger müssen ihr Einkommen weltweit auf ihrer amerikanischen Steuererklärung angeben. Sind also auch im Ausland Steuer pflichtig.
Hier müsste ganz klar nachgebessert werden.

tom, da kann ich dir auch nur die selbe Frage stellen wie anderen, die mir aber bisher keiner beantwortet hat:
Interessieren dich andere Steuerfälle auch? Oder nur der?

Ist ja legitim, mache ich niemandem zum Vorwurf. Mags nur wissen, gibt nämlich keiner zu :)

@ Chriz

Sinniger Weise sollte es meiner Meinung nach so sein, dass es aufgeteilt ist.
Einen Teil Steuer muss man in dem Land zahlen in dem man wohnt, einen Teil in dem Land, dessen Staatsbürgerschaft man trägt.
So kann keiner mehr von der Steuer fliehen und das "aufnehmende" Land hat auch seinen gerechten Anteil.

@menirules:
Gerade nur der, und zwar weil ich Hoeneß eh nie ausstehen konnte, weil ich es immer interessant finde, wenn selbsternannte Moralapostel selbst Dreck am Stecken haben und weil es sich wohl um den größten Steuerfall einer Privatperson in der dt. Geschichte handelt - und natürlich auch, weil die Medien es ausschlachten. Blöd gell, ich gebe es zu... und hab nicht mal ein Problem damit. ;)

Völlig ok, man muss aber auch nicht ein Bild Kommentar nach dem anderen raushauen, wovon nix stimmt!!

Ach ja, Ronaldo is King!

Oha 3,1/2 Jahre.
Also wenn er alles zurückzahlt, fänd ichs auch in Ordnung, wenns auf Bewährung wäre.
Er tut ja niemandem was. Außer sein Kopf explodiert.

Kann das Urteil nicht ganz nachvollziehen.
Ergibt für mich keinen Sinn.

Nun heisst es, Verein umstrukturieren. Bei der Gelegenheit soll Kalle auch gleich seinen Hut nehmen. Nur so könnte man einen Neuanfang machen.
Breitner als Präsident und Kahn in die Führungsriege holen.

Und? 3 1/2 Jahre... das Volk ist erstmal ruhiggestellt. Nun wird in Revision gegangen, das Ganze dann doch wieder zurückgenommen und Hoeness nur zu Bewährung verurteilt. Wetten? Hoeness wird nie und nimmer, auch wenn ich es im gönnen würde - habe ich schon erwähnt, dass ich ihn nicht mag -, in den Bau wandern... dafür muss dann schon der kleine Mann herhalten und nicht der Wurstlkönig vom Tegernsee. ;)

Und? 3 1/2 Jahre... das Volk ist erstmal ruhiggestellt. Nun wird in Revision gegangen, das Ganze dann doch wieder zurückgenommen und Hoeness nur zu Bewährung verurteilt. Wetten? Hoeness wird nie und nimmer, auch wenn ich es im gönnen würde - habe ich schon erwähnt, dass ich ihn nicht mag -, in den Bau wandern... dafür muss dann schon der kleine Mann herhalten und nicht der Wurstlkönig vom Tegernsee. ;)

Boah, kann man kaum lesen was du da für platten Mist schreibst...

Meinst du mit "kleiner Mann" Wildmoser Junior?

@ Psycho

Nanana, muss doch bitte nicht gleich wieder eskalieren...

Zuletzt bearbeitet:
Tom hat aber Recht. Wer glaubt, dass Hoeneß wirklich so richtig in den Knast geht, der ist nichts weiter als ein Romantiker. Meine Strafe wären für >20 Millionen hinterzogene Steuern die Zahlung von >25 Millionen, ein paar Monate Knast und anschließend eine mehrjährige (ca. bis zur Rente) Bewährungsstrafe. Ich glaube aber mal, die aller wenigsten Steuerbetrüger kommen ins Gefängnis und/oder müssen alles bzw. noch mehr nachzahlen.
Hoeneß ist doch mal wieder nur so ein Vorzeigebaumler, um sowas wie Justiz vorzugaukeln. Die kriminellsten Menschen Deutschlands und generell der Welt tragen a) Krawatten statt Tattoos und werden b) nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen, weil sie das Gesetz machen können. Mit dem Würstchen-Uli kann man jetzt suggerieren, dass ein großer Fisch verurteilt wurde, aber egal wie sehr der Fall auch aufgebauscht wurde und wird: der geht nicht in den Knast und es gibt noch einen Haufen anderer, die ihr sauer ergaunertes Geld nicht von der Regierung ergaunert sehen wollen.

Die kriminellsten Menschen Deutschlands und generell der Welt tragen a) Krawatten statt Tattoos und werden b) nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen, weil sie das Gesetz machen können
Unsinn. Erstmal müsstest du "Kriminalität" definieren.
Ein Mörder oder Räuber tritt eher selten in Anzug und Krawatte auf und Gesetze verabschieden diese Leute auch nicht.
Du redest von Wirtschaftskriminalität. Ist einer der ne Milliarde klaut krimineller als einer der 3 Leute abknallt?

Davon ab kann ich nur nochmal sagen: Das war ein deutliches Signal an Steuerbetrüger: Einfach weiter bescheissen. Oder auswanderen und in der Schweiz die Millionen ohnehin einsparen. Oder noch besser nach Monaco auswandern.
Selbstanzeigen wird es ab sofort keine mehr geben.

Zurück