• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich wollte eigentlich nur mit themennahen Vergleichen kommen, aber wenn du schon Mord mit Raub vergleichen möchtest: ich weiß nicht, ob irgendjemand sagen kann, wieviele Leben jemand zerstört, der Milliarden klaut.

Dass die Steuersünder einfach nur schlauer werden und nicht weniger sündigen, war doch vorher schon klar.

Ja ok, ich meinte nur, da du generell von Kriminalität gesprochen hattest.

Der FCB berät bereits hinter verschlossenen Türen.
Da bin ich auch sehr gespannt wies da jetzt weiter geht.
Das erste mal seit 35 Jahren verhandeln die obersten Köpfe des FCB ohne Hoeneß...

Die Selbstanzeige hätte Ihm ja auch nur richtig geholfen wenn gleich die volle Summe auf den Tisch gekommen wäre...

Aber ich denke jetzt ist es auch wieder gut mit dem Thema Hoeneß...

So lange immer noch Dritte-Weltländer von den großen Industriestaaten ausgenutzt werden, die NSA uns alle abhört und was weiss ich...gibt es genug wichtigere Dinge von denen wir abgelenkt werden sollen, da nimmt man sich den Fall Hoeneß und die ganze Republik hat nichts anderes mehr im Kopf sich über des Würstl-Königs Steuervergehen zu echauffieren....

Es gibt wichtigeres....er bekommt jetzt seine Strafe und Punkt.

Heute sind es noch 3,5 Jahre Haft. Aber morgen kommt dann sicher wieder raus, dass es wirklich 18,5 sind. Und dann 27,2.

Kapier ich nicht.

Ach so das sollte lustig sein. Hast du sicher wieder von harald schmidt oder oliver pocher geklaut.

Zuletzt bearbeitet:
3,5 Jahre Gefängnis sind schon lange, muss auch schwer sein für seine Familie. Aber so ist das Leben nunmal.

Kapier ich nicht.

Ach so das sollte lustig sein. Hast du sicher wieder von harald schmidt oder oliver pocher geklaut.

Ker ey, bist Du humorbefreit bei dem Thema. Wenn es heute bei Schmidt kommt, hat er's von mir geklaut.

Ich bin eigentlich völlig emotionslos bei der Sache. Habe das auch kaum verfolgt, weil mich die CeBIT gefangen nahm und meine Gedanken eher um meine blutigen Füße kreisten, als um Prozesse gegen Wurstfabrikanten.
Interessant fand ich heute eher die Menschen im ICE, die scheinbar schon alle wussten, zu welchen Bedingungen Hoeneß seine Strafe absitzen wird. Da wurde von Sondergefängnissen für Reiche schwadroniert, wo es keine Sträflingskleidung gibt und die besser sind als jedes Fünf-Sterne-Hotel. Wohingegen ich eher überrascht bin, dass Uli überhaupt in den Knast muss (hatte mit Bewährung gerechnet), ist der Mob scheinbar unzufrieden mit der milden Strafe und will Blut sehen.

Wer sich prächtig amüsieren (oder wahlweise Kopfschütteln möchte), liest momentan einfach User-Kommentare zum Hoeneß-Urteil bei beliebigen Newsportalen. Völlig egal wo. Überall beharkt sich die Hängt-in-höher!-Fraktion mit der Free-Uli!-Allianz. Meine absoluten Lieblinge sind aber diejenigen, die eh jede Gelegenheit nutzen, um die deutsche Justiz zu kritisieren und in einem Satz Freiheit für Uli und Todesstrafe für Kinderschänder fordern, wenn man schon mal dabei ist.
Beste Unterhaltung für Freunde der absurderen Seite der Realität!

Man sieht wie dumm die Menschen sind. Beide Seiten.
Die einen wollen Todesstrafe für Steuerhinterziehung, die anderen Straffreiheit weil Kinderschänder auch nur zwei Tage auf Bewährung und 2,50 Strafe bekommen. Verrückte Welt.

So langsam geht mir das auf den Sack. Überall nur Hoeneß, Hoeneß, Hoeneß. Was geschieht eigentlich gerade auf der Krim? Schon eingenommen oder atombebombt?

Übrigens schönes Tor von Gomez gestern.

Das ist nunmal der Fußball-Thread und nicht der Geopolitische Blog.

Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.

Uli Hoeneß

Zuletzt bearbeitet:
Respekt davor, dass er das Urteil akzeptiert. Seine Anwälte haben ihm sicher die Revision nahe gelegt, aber ich denke, für Familie und Verein ist es besser, wenn der Fall nicht noch weitere Monate in der Presse hängt. Und Hoeneß will seine Lieben sicher schützen.

Oha! Respekt!
Ich glaub, durch diese Worte hat er sich redlich verdient,
dass zumindest ich keine Witze mehr über ihn reiße,
Es sei denn, es sind Gute :)

Daher schließe ich das Kapitel mit den Worten von Gary Lineker
Bayern President, Uli Hoeness given 3.5 years in jail for tax evasion. There's an outside chance they could lose a game before his release.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch sehr anständig von Ihm...er hat sich einen Funken Ehre bewahrt und trägt jetzt die Konsequenzen für sein Handeln.
Dann ist die Akte Hoeneß ja endlich geschlossen...

Respekt

Zurück