Oculus Quest

So, gestern ein bisschen Zeit gehabt die Quest zu testen. Die First Steps machen schon richtig Spaß, den Zeppelin steuern, Raketen fliegen lassen usw. Fühlt sich schon Mal sehr gut an. Apps hab ich mir noch keine gekauft. Werde mich die Tage Mal etwas damit beschäftigen. Evtl. Mal die Vader App holen.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Hast du bei first stebs schonmal das Ballerspiel i die Konsole gesteckt, das is auch echt witzig, besonders die eine Knarre die man auseinander ziehen kann und dadurch dann quasi ein Gewehr hat.
 
Nee, hab gar nicht gewusst dass es da mehrere Waffen gibt. Schaue ich mir später evtl. Nochmal an, danke für den Tip.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ich hab immer noch nicht viel machen können.
Bei dieser Rollercoaster App wird mir mega komisch irgendwie. Nice fand ich diese First Steps, das war schon ein ziemliches wow Erlebnis. Netflix dagegen finde ich wieder nicht so toll, da ist das Bild so grobkörnig. Aber die Idee dahinter ist schon nice, in so einem Alpenpalast auf einem riesen Bildschirm Serien zu gucken.
Generell von den Möglichkeiten bin ich ziemlich beeindruckt, wenn man zb. Die virtuellen Hände sieht, die sich genau so verhalten wie die eigenen Hände. Das ist schon ein riesen schritt in der VR Technologie, eben weil es Kabellos ist und einwandfrei funktioniert.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ich finde das Potential von vr wird noch nicht intensiv genug genutzt.

Das sollte mehr als nur games geben.

Man stelle sich mal eine Geschichtsstunde in vr vor. Oder homeoffice.

Vllt sollte ich mal ein Kickstarter Projekt für vr lehrmaterial erstellen ^^

Edit: gerade mal gegoogelt, Google bietet das seit letztem Jahr schon an.

Immer bin ich zu spät mit meinen 1 mrd Dollar Ideen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern mal durch ein paar VR Videos gesurft.
Achterbahnen vertrage ich nicht, da wird mir umgehend übel. Weder animierte noch reelle Achterbahn Fahrten. Da würde ich nach ein paar Minuten sicher kotzen.
 
Meni wird versuchen, ein paar blutjungen tattowierten Hoes die Kriminalität rauszubügeln!

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg!
Du kennst mich einfach zu gut!
Letztendlich will ich ja nur gutes tun, ich will nur deren bestes! Ich bringe sie zurück auf den richtigen Weg!
 
So, die Tage habe ich mir Vader Imortal geholt und erst mal so um die 2 Stunden das Training gemacht. Das macht wirklich Spaß finde ich. Meine Frau hat ein Video gemacht wie ich rum hample, sehr geil :D

Dann habe ich den Story Modus gespielt. Heilige scheiße, wenn Vader auf einen zukommt und sich bedrohlich vor einem aufbaut. Das hat schon was beeindruckendes, alter Schwede.
Bei dem geklettere auf den Leitern wurde mir dann irgendwann ganz anders, ich bin mal für ne halbe Sekunde im Wohnzimmer getaumelt. Hab ich nicht ganz so gut vertragen.
Das Game ist sehr kurz, aber zeigt die Möglichkeiten der Quest wirklich brilliant finde ich. Man sieht dass ingame grafisch wirklich einiges geht. Hätte ich so nicht für möglich gehalten.
 
Kaufe dir unbedingt Superhot, das is absolut genial und hat auch ne deutlich längere Spielzeit. Es macht auch Laune die einzelnen Level immer wieder zu Spielen. Bei der Quest gilt aber generell, desto mehr Platz man hat umso geiler wird es.
 
Das ist das Problem, ich hab nicht viel Platz.
Ich hab zwar ein riesen Wohnzimmer, aber da steht auch eine sehr fette Couch und ein riesen Tisch drin. Und überall liegt Lego vom Sohnemann rum :D
Aber bis jetzt hat es mir gereicht.
 
Lego in Kombi mit vr stelle ich mir brutal Schmerzvoll vor :D
 
Ihr solltet euch wirklich Beat Sabre holen, ist Spaß und Sport zugleich :D Gestern wieder 2 Stunden gezockt und schweissgebadet neue Rekorde gebrochen. Bestes Light Sword Game überhaupt! Vor allem die neuen DLCs sind spitze!
 
Zurück