Im Großen und Ganzen gebe ich Demon recht.
Schnellreise benutz ich nur, wenn ich schnell ne Quest erledigen will oder sonstwas wichtiges zu erledigen habe. Ansonsten nur zu Fuß oder mit Pferd. Man findet schon fast automatisch mehrere Dungeons auf dem Weg. Und wenn man sich die entgehen lässt... naja... ^^
Auch Gyroscope triffts eigentlich auf den Kopf, denn mir ist auch schon aufgefallen, dass von Spieler zu Spieler die Meinungen unterschiedlich sind (und anscheinend auch tatsächlich das Verhalten des Spiels!). Es kommt wohl Tatsächlich auf die Subjektivität an, denn während es einige Spieler gelinde gesagt ankotzt, dass die Welt in regelmäßigen Abständen kurz nachladen muss und man kurz warten muss, bis man eine Tür betreten hat, stört das einige nicht im Geringsten.
Ich habs nun schon öfter in anderen Threads gesagt, aber bei mir halten sich die Ladezeiten in Grenzen. Das Nachladen der Welt ist bei mir nicht mehr als eine Sekunde *zuckeln* und schon gehts weiter, da seh ich manchma nur für einen Bruchteil einer Sekunde die Lademeldung. Auch wenn ich einen Dungeon betrete oder durch eine Tür gehe, steigt die Ladezeit nie über 5-10 Sekunden. Das würde ich nicht Kaugummi nennen. Auch empfinde ich das Spiel nicht als ruckelig. Klar, hin und wieder besonders in großflächigen Außenwelten sinkt die Framerate mal etwas unter die 30, aber richtig *ruckelig* (im Sinne von störend, negativer Einfluss auf die Konrolle des Chars) empfand ichs noch nicht.
Kann auch sein, dass ich von EQ2 abgehärtet bin, DAS ist nämlich ein Paradebeispiel für RUCKELN
Auch einige der Soundprobleme scheinen nicht bei allen Spielern aufzutauchen. Swar hats ja beschrieben: Sprachruckler im Intro (und wahrscheinlich auch woanders?) und Sprachaussetzer.
Habe ich noch nicht ein einziges mal erlebt, noch kein einziges "Soundzuckeln" (DD5.1 per optischem Kabel)...
Schon komisch