Oblivion - Verzauberung/Seelensteine

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hätte mal wieder eine Frage zu dem Game und zu den Verzauberungen.
In der geheimen Uni kann ich meine Ausrüstung verzaubern lassen. Spielt es aber dabei eine Rolle, was in dem Seelenstein gefangen ist? Sprich macht es einen Unterschied ob ich einen 08-15 Scamp einfange oder eine Daedraspinne? Dass die Grösse des Seelensteins von Bedeutung ist, ist mir irgendwo klar. Aber die vielen unterschiedlichen Seelensteinen, die zwar alle "Grosser Seelenstein" (oder "Grösserer Seelenstein") heissen aber unterschiedliche Preise haben versteh ich auch irgendwie nicht... Kann ich denn überhaupt beeinflussen, in welchen der Seelensteine das getötete Opfer eingefangen wird?

Fragen über Fragen...
:nut:
 
Das ist eigendlich egal Welches Monster du in welchen Seelenstein hast. Es kommt nur darauf an Ob der Seelestein Voll ist oder nicht voll ist. Man kann sich auch nicht aussuchen in welchen Seelenstein eine Seele kommt , da wo platz ist kommt die Seele hin.Es können ja auch mehrere Seelen in einn Seelenstein. Dafür gibt es ja auch verschiedene Größen um so Größer der Seelenstein umso mehr Seelen kannst du fangen.
 
hmmm.... Verzauberungen scheinen also genau wie in Morrowind nicht unbedingt "schlüssig" zu sein für mich... Ist denn der schwarze Seelenstein, der mächtigste der Seelensteine?
 
Ob es der mächtigste weiss ich nicht genau aber auf jedenfall der Seltenste.
Ich glaube der ist genao so Mächtig wie ein großer Seelenstein.

:ps3: :ps3: :ps3: :ps3:
 
Also ich habe es gestern mal versucht mit den mehreren Seelen in einem Seelenstein. Klappt irgendwie nicht... Wenn eine Seele schon drin ist kommt die Meldung beim zweiten Versuch: Kein Seelenstein ist gross genug, um diese Seele einzufangen. :nut:
Hab mal irgendwo gelesen, dass man seine "allgemeinen Seelensteine" auf so einem Totenbeschwörungsaltar in schwarze Seelensteine verwandeln kann.
Aber es scheint was an meiner Vermutung dran zu sein mit der Seele die gefangen wird, sprich es scheint eine Rolle zu spielen wie stark die gefangene Seele ist. Ich hatte nämlich den Fall, dass ich in einen grossen Seelenstein eine "niedrigere" Seelengrösse hatte...?
 
Ihr armen Unwissenden.
Die größe eines Seelensteins gibt nur an welche Seele maximal in den Stein passt. Sprich in einen kleinen Seelenstein passt maximal eine kleine Seele, in einen größeren Seelenstein passt maximal eine größere Seele aber auch eine allgemeine Seele und eine kleine Seele.
Die Seelengröße hängt hierbei vom Monster ab, umso stärker das Monster umso größer die Seele umso mehr Ladung pro Seele.
Und mit mehr Ladungen bzw. einer größeren Seele kann man z.B. ein verzaubertes Schwert öfter benutzen bis man es erneut aufladen muss!
Noch Fragen?
:D :D
 
Zurück