Oblivion lässt sich nicht TERMINIEREN!!!

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Aloha!

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder so richtig Lust Oblivion zu zocken. Gab sogar schon wieder einen neuen Patch! Also runtergeladen, installiert,... hm... nochmal versucht zu installieren, nochmal... hm, komisch. Warum geht das denn nicht? Hm... mal im all- und gar nichts wissenden Internet nachschauen... Ah, da ist ja des Rätsels Lösung! Der neue Patch ist so gut, dass man ihn nicht draufspielen kann, wenn man vorher schon auf Version 1.2 gepatcht hat. Ist ja geil! Naja, zum Glück steht da auch direkt wie man diesen Patch nun doch installieren kann. Dafür als erstes Oblivion komplett entfernen. Ok, Ordner gelöscht. Jetzt noch diesen Savegame-Eintrag unter My Games löschen, Papierkob leeren nicht vergessen. Oki doki, alles getan! Spiel ins Laufwerk und ab dafür! Ah ne doch nicht, der sucht nach meiner Hardware und setzt die Qualitätsstufe auf Hoch. Hm, da steht sogar was von "Spiel starten" und "Deinstallieren", aber nichts von wegen Installieren. Verflucht! Hab ich wohl was falsch gemacht, egal, deinstallier ich es halt über dieses Menü.

WAAAAAAAAAAAAAH VERFLUCHTE SCHEIßE!!!! WAS SOLL DAS DENN?!?!?! ES LÄSST SICH NICHT MEHR DEINSTALLIEREN?!?!?!?!

Tja, trauriges Schicksal, Oblivion will mich und meine Festplatte nicht verlassen. Dieses Klammern find ich bei Frauen ja schon scheiße, aber bei nem Computerspiel? Naja wie auch immer, ich krieg jetzt immer DIESE Fehlermeldung (hätte es wohl von Anfang an per Menü deinstallieren sollen statt den Ordner löschen) und weiß nicht was ich tun soll. Ich will doch nur wieder spielen... :blackeye:

Nach besagter Fehlermeldung kommt der Hinweis, ich solle doch alle laufenden Programme beenden, temporäre Daten löschen und gegebenenfalls die Internetverbindung überprüfen und es dann nochmal versuchen - hilft alles nichts. Über Systemsteuerung -> Software kommt dieselbe Fehlermeldung, beim Versuch alle Oblivion-Dateien per Suchfunktion aufzuspüren und (mit dem guten alten rücksichtslosen Unlocker) zu löschen kommt auch so eine Fehlermeldung a lá "Ich bin scheiße und kann irgend so nen Quellscheiß nicht finden. Ich bin ein dummer PC, ich bin ein dummer PC, ich bin ein dummer PC,..."

Wer mir helfen kann kriegt n Keks :)
 

Sendonyte

Benutzer
Mitglied seit
02.01.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hmm..also so ein problem hatte ich mal mit anderen spielen gehabt, teilweise auch mit einigen Tools.

im Normalfall hilft es wenn du in der registry, die ganzen Oblivion-Einträge noch löschst, weil da wird das spiel ja bekanntlich noch angegeben und die sagen dem system ja dann, das es noch installiert sei.

wenn dem so is, lösch die reg-einträge und dann dürfte sich das spiel auch wieder installieren lassen :)
 

Nexuz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
0
Sendonyte hat folgendes geschrieben:

hmm..also so ein problem hatte ich mal mit anderen spielen gehabt, teilweise auch mit einigen Tools.


im Normalfall hilft es wenn du in der registry, die ganzen Oblivion-Einträge noch löschst, weil da wird das spiel ja bekanntlich noch angegeben und die sagen dem system ja dann, das es noch installiert sei.


wenn dem so is, lösch die reg-einträge und dann dürfte sich das spiel auch wieder installieren lassen :)

Würd auch ersma guckn ob es reg-Einträge zu diesem Spiel gibt , wenn ja , löschen !
 
TE
TE
MagZero

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
@sendonyte

ui, größten dank für die blitzschnelle hilfe!

das ich da nich selbst drauf gekommen bin... :knockout: :nut:
 
Oben Unten