• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion - Der erhoffte Knaller?

Ami28 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab mir gestern das Spiel gekauft und habe es heute angespielt. Das ist wirklich die größte Entäuschung die ich bisher auf der XBox 360 erlebt habe. Ständig ruckelt das Spiel und bleibt hängen. Ob das beim herumblättern im Tagebuch ist oder beim umherlaufen. Ich habe bis zur Stadt Chorrol gespielt und hatte dann wirklich keine Lust mehr. Jedesmal wenn man ein Haus betreten will darf man mit bis zu 5 min Ladezeit rechnen. Ich kauf mir doch kein Spiel um mir ständig ein Standbild anzuschauen. Da kann die Grafik noch so genial sein aber das ist wirklich das letzte was die Entwickler da abgeliefert haben. Meine Meinung, Hände weg von diesen Spiel (zumindestens die Konsolenversion)

So und jetzt werd ich mal versuchen diesen Schund bei ebay wieder zuverkaufen!

Spielst du mit oder ohne HDD ?
Die Ladezeiten bei mir belaufen sich ALLE unter 1 Min., 5 Min. sind extrem viel. Aber das könnte ja wie gesagt an der Festplatte liegen, da durch Auslagerung die Daten natürlich schneller geladen werden können. Ich jedenfalls hatte noch nicht einen Hänger, Abstürzer, Freeze oder sonstwas.

Sehr merkwürdig, das scheint von Spieler zu Spieler unterschiedlich zu sein . Vielleicht nimmt aber auch jeder das Ganze subjektiv auch etwas anders auf...

@ Superjojo

bei dem Spiel kannst du nix falsch machen, einfach perfekt für jeden Rollenspielfan mein Fazit findest du im "Hands of" Thread. ;)

lannopez hat folgendes geschrieben:

Ami28 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab mir gestern das Spiel gekauft und habe es heute angespielt. Das ist wirklich die größte Entäuschung die ich bisher auf der XBox 360 erlebt habe. Ständig ruckelt das Spiel und bleibt hängen. Ob das beim herumblättern im Tagebuch ist oder beim umherlaufen. Ich habe bis zur Stadt Chorrol gespielt und hatte dann wirklich keine Lust mehr. Jedesmal wenn man ein Haus betreten will darf man mit bis zu 5 min Ladezeit rechnen. Ich kauf mir doch kein Spiel um mir ständig ein Standbild anzuschauen. Da kann die Grafik noch so genial sein aber das ist wirklich das letzte was die Entwickler da abgeliefert haben. Meine Meinung, Hände weg von diesen Spiel (zumindestens die Konsolenversion)

So und jetzt werd ich mal versuchen diesen Schund bei ebay wieder zuverkaufen!
wundert mich, ja manchmal kleine Ruckler auf dem Pferd im dicht bewachsenen Wald, aber sonst, einfach nur fantstisch, komisch

du spielst nicht zufällig auf 50 HZ ? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: nur Spaß ;)

Nein ich spiel auf 60Hz und auch mit HDD
Hab irgendwo gelesen das es da nen Trick gibt. Konsole neu starten und dabei den A-Knopf gedrückt halten. Dann wird die Cache angeblich geleert.

Seltsam, bei mir dauern die Ladezeiten nur ca. 10 Sekunden.
Oblivion ist wirklich nicht jedermanns Fall. Klar das Spiel wurde leicht vereinfacht, dennoch ist es eigentlich nur was für Freaks....

Ich kann nicht mehr aufhören zu spielen "Hände zitter" ist das normal ? :bigsmile:

Ja das ist normal, Swar :D
Ich bin auch schon völlig abhängig, mittlerweile hab ich mich in einigen Gilden auch schon recht hoch gearbeitet, obwohl ich in der Story grad mal am Anfang zu stehen scheine xD
Und hab scho über 28 Stunden Spielzeit hinter mir.... (was ja garnix ist)

Jap, Morrowind hat recht, das Spiel ist wirklich nur für echte Freaks, bzw. Hardcore-Rollenspiel Fans.
Wer Bock auf schnelle unkomplizierte Action hat, oder mit Fable überfordert war (:D) sollte die Finger davon lassen^^

Patroxx hat folgendes geschrieben:

Ja das ist normal, Swar :D
Ich bin auch schon völlig abhängig, mittlerweile hab ich mich in einigen Gilden auch schon recht hoch gearbeitet, obwohl ich in der Story grad mal am Anfang zu stehen scheine xD
Und hab scho über 28 Stunden Spielzeit hinter mir.... (was ja garnix ist)

Jap, Morrowind hat recht, das Spiel ist wirklich nur für echte Freaks, bzw. Hardcore-Rollenspiel Fans.
Wer Bock auf schnelle unkomplizierte Action hat, oder mit Fable überfordert war (:D) sollte die Finger davon lassen^^

ACh dann ist also nicht Black in der Oblivion Hülle?!? Mist!:bigsmile:

Ich hoffe, dass das Game noch am Mittwoch ankommt (habs von GZ bestellt). Hab dann nämlich den ganzen Tag FREEEIII!!!! :mosh::bigsmile:

Ich hab grade mal 7 Stunden gezockt und paar Städte besucht und 3 Quests gelöst sonst streife ich als "Wanderer" durch die Gegend und säubere Höhlen von dem Gesindel

@ lannopez

In die Arena will demnächst auch, aber kann man das Preise gewinnen z.B. Schwerter, Äxte, Gold etc. ?

Swar hat folgendes geschrieben:

@ lannopez

In die Arena will demnächst auch, aber kann man das Preise gewinnen z.B. Schwerter, Äxte, Gold etc. ?

Zu Beginn gibts eigentlich nur Gold zu gewinnen - eine Rüssi (wahlweise schwere oder leichte) bekommst du erst als Arenachampion

Ich hab schon drei Oblivion Tore gefunden und stehe vor so nem Schrein in den Bergen im Nordosten, komme aber nicht rein.Ich glaube, da muss ich mich noch ein bischen hochleveln.
Kann im Moment 250 Kilo tragen und hab 580 Gold-nicht soo viel, ich weiss.
Ansonsten nerven die "Laufbursch Missionen" in den Städten ein bischen.
Aber trotzdem:
geniales Game!!
Ich bin einfach mal auf einen hohen Berg gestiegen und hab mich 5 Minuten lang umgeschaut.
Und wie schön sich die Bäume im Wind bewegen...
Schöööööön...

Ach übrigens es gibt ne Bug wie man zu unendlich viel Gold kommt.

Gehen Sie in der Hauptstadt (Imperial City) zum Bezirk Talos Plaza. Im Südosten, neben dem Hotel Septim, befindet sich ein Haus, in dem Dorian wohnt. Töten Sie ihn, und durchsuchen Sie ihn. Nehmen Sie ihm aber nicht automatisch alles ab, sondern nehmen Sie jeden Gegenstand einzeln - das Gold zuletzt. Halten Sie A gedrückt, und sie erhalten unbegrenzt Goldstücke, obwohl sein Inventar nicht weiter abnimmt. Damit es ergiebiger wird, bestechen Sie Dorian mit Gold, wenn er Sie auffordert, sein Haus zu verlassen, bevor Sie ihn töten.

Hab ich gestern schon probiert aber leider das Gold zuerst genommen-hat dann natürlich nicht geklappt und jetzt ist der Typ tot....mist!!

Ja, ich spiele immer nur mit zwei Saves:
einem selber gesavten und dem Auto Save.

Ich hasse es nämlich, bei saves den Überblick zu verlieren, aber in diesem Fall ist es vielleicht besser, sich mehrere Saves zuzulegen.
Ist mein erstes Rollenspiel-habt Nachsicht mit mir..bin noch neu in diesem Genre.
Aber ich glaube, ich wurde erleuchtet..wie konnte ich vorher nur Shooter spielen?
Ich war so unwissend...
Ne, im Ernst: macht Laune das Game!!

djhousepunk hat folgendes geschrieben:
Ist mein erstes Rollenspiel-habt Nachsicht mit mir..bin noch neu in diesem Genre.
Aber ich glaube, ich wurde erleuchtet..wie konnte ich vorher nur Shooter spielen?
Ich war so unwissend...
Ne,im Ernst: macht Laune das Game!!

Jo also bei RPGs ists gut sich wirklich mehrere Saves zuzulegen, da du oft erst nach ner längeren Zeit merkst das du vielleicht doch nen anderen Weg/Entscheidung einschlagen hättest sollen. An diesen Stellen ists immer gut wenn man dann auf bestimmte Savegames zurückgreifen kann.

Könnte sein das sich bei dir und den Shootern jetzt ein anderes Problem ergibt...wenn du die Freiräume in Sachen Handlung und eigener Mitbestimmung der Entwicklung deines Charakters von RPGs gewöhnt bist und auch gewöhnt bist das du eigentlich machen kannst worauf du Lust hast, dann kommen einem Shooter oft zu geradlinig vor. Man kann immer nur von Haus zu haus oder von Gang zu Gang rennen und muss alles abballern.

Das macht zwar Spass..siehe HL2, Halo1-2,Black etc. aber das Problem dabei ist das man fast immer dasselbe geboten bekommt...nur in etwas anderer Aufmachung.

Und gerade bei Spielen wie Oblivion erlebt eigentlich jeder ein ganz anderes Spiel(bis auf den Haupthandlungsstrang natürlich), aber genau das macht ja den Reiz aus und vor allem den Wiederspielwert. Nen Shooter hab ich bisher noch nicht zweimal gespielt;).

UNd trotzdem, wenn ich kein Bock auf RPG hab..leg ich einfach Black ein und baller wild drauf los hrhr:devil::mosh:

Ja eben! Das kommt halt immer drauf an worauf man grad Bock hat;) Aber ich merk schon, Oblivion wird ein ziemliches Suchtspiel. Morrowind war zu anfang nicht halb so fesselnd!
So ich werd dann erstmal heim von der Arbeit, brauch neue Waffen, paar neue Skills und ein paar Zaubersprüche...und hüpfen werd ich dann halt auch mal paar Runden;)

Ich wollt eigentlich erst am Wochenende wieder zocken..es geht nicht!
Ich sitz schon wieder davor...
Kann man eigentlich in die Oblivion Tore jederzeit reingehen und schliessen oder muss man auf einen speziellen "schliess das Tor-Quest" warten???

Aber man kann doch die Tore nicht einfach durchs reingehen schliessen, sondern muss in das Tor gehen und dort dann irgendwelche Aufgaben erledigen um es zu schliessen-so wars zumindest beim ersten Tor.
Für was sind eigentlich diese verstreuten Grenzsteine mit den leuchtenden Inschriften?Immer wenn ich unter die Steine gucke, passiert irgendetwas(mein Aussehen bzw.Rüstung verändert sich-aber nur für kurze Zeit)..

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich wollt eigentlich erst am Wochenende wieder zocken..es geht nicht!

Ich sitz schon wieder davor...

Kann man eigentlich in die Oblivion Tore jederzeit reingehen und schliessen oder muss man auf einen speziellen "schliess das Tor-Quest" warten???

Tja DJ jetzt weißt wie es den Rollenspieler geht, mir geht es net anders schon bei Morrorwind auf der Xbox konnte ich net aufhören. Mist ich kann erst wieder am Wochenende zocken :blackeye: :knockout:

für mich ist das spiel der absolute oberhammer
vorher war ich definitiv nicht xbox süchtig, aber jetzt schon und zwar derbst
ich hab es sogar schon geschafft, mit viel kaffe, 5 tage lang durchzuspielen, weil ich einfach meine finger nicht davon lassen konnte
ich weiß ja nciht was bei den anderen nicht stimmt, aber bei mir ruckelt nichts wenn ich durch die gegend reite und ich hab auch keine festplatte

lg heike

Zurück