• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion buggy?

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Hallöle, ich komme in der Kämpfergilde gerade nicht weiter. Vieleicht könnt ihr mir helfen: Es geht um den Auftrag mit Azani Schwarzherz. Ich bin mit Oreyn losgezogen, habe Schwarzherz getöt und bin mit dem Ring nach draußen gegangen. Oreyn sagt dann allerdings nur, dass alles super sei, der Quest beendet aber nicht. Er ist jetzt mittlerweile wieder in der Gilde und wenn ich ihn wieder anspreche, sagt er mir immer wieder, dass er es so super findet, dass Schwarzherz nicht mehr lebt - mehr passiert nicht. Ohne abgeschlossenen Quest aber kein Fortschritt in der Kämpfergilde, weil keine neuen Quests freigeschaltet werden. Ich habe sonst alle drei anderen Gilden durch und fände es ziemlich beschissen, jetzt hier festzustecken! Hat einer einen Tipp, was man dagegen machen kann? Ich spiele die Xbox-Version, kann also nicht via Konsoleneingabe cheaten.

Außerdem habe ich schon wieder ein "the disc is unreadable"... :kotz:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Hallöle, ich komme in der Kämpfergilde gerade nicht weiter. Vieleicht könnt ihr mir helfen: Es geht um den Auftrag mit Azani Schwarzherz. Ich bin mit Oreyn losgezogen, habe Schwarzherz getöt und bin mit dem Ring nach draußen gegangen. Oreyn sagt dann allerdings nur, dass alles super sei, der Quest beendet aber nicht. Er ist jetzt mittlerweile wieder in der Gilde und wenn ich ihn wieder anspreche, sagt er mir immer wieder, dass er es so super findet, dass Schwarzherz nicht mehr lebt - mehr passiert nicht. Ohne abgeschlossenen Quest aber kein Fortschritt in der Kämpfergilde, weil keine neuen Quests freigeschaltet werden. Ich habe sonst alle drei anderen Gilden durch und fände es ziemlich beschissen, jetzt hier festzustecken! Hat einer einen Tipp, was man dagegen machen kann? Ich spiele die Xbox-Version, kann also nicht via Konsoleneingabe cheaten.

Außerdem habe ich schon wieder ein "the disc is unreadable"... :kotz:

Ja Oblivion ist wirklich Buggy, ich hab so ein Ähnliches Problem....es enrvt einfach nur.....
Tut mir leid aber bei deinen Problem kann ich dir so nicht helfen da ich die Quest schon vor einiger Zeit (mindestens 4 Monate) her ist.
Hast du alle Aufträge gecheckt? Irgendwas vergessen?
Ansonsten einfach mal versuchen woanders weiterzumachen und hoffen das dadurch der Bug 'behoben' wird.

Meines erachtens gibt es aber keinen Bug der dich am Vorrankommen hindert.Aber: Ich hab auch schon Pferde kotzen sehen: Ich erinnere mich nur mit Schrecken an meinen verbuggten GRAW1 Spielstand der mir keine erfolge freischalten wollteund mich auf der hälfte der schweren Kampangne nicht weiter liess. Musste den Spielstand komplett löschen und dann kamm ich auch weiter...

Ansonsten einfach mal unter Gamefaqs.com eine komplettlösung checken und schaun b du was vergessen hast. Wenn dort nämlich ein Bug auftaucht ist dieses in den dortigen Lösungen auch vermerkt.

Nein, nix vergessen und in der Zwischenzeit auch schon um die 50 anderen Quests gelöst. Man brauchte nur den Ring und musste dann mit Oreyn sprechen. Hab ich beides gemacht - ohne Erfolg. Ich habe sogar nochmal alle Gegner in der Ruine gekillt. Nach ein bischen googeln kann ich zumindest sagen, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat. Ist anscheinend wirklich ein Bug. Klasse... :knockout:

Hi!

Nachdem ich gestern die Diebesgilde abgeschlossen habe, kann ich mit Sicherheit sagen:

Es ist möglich, sie abzuschließen!

Und ich denke nicht, dass auf Deiner Disk ein Bug ist, der auf meiner fehlt (unfair! will geld zurück :-) )

Um welchen Ring geht es denn? Hast Du mal nen Namen. Einfach nur "einen Ring zurückklauen" frischt die Erinnerung nicht gerade auf.

Gruß,
Elias

Na klar ist es möglich, die Diebesgilde abzuschließen. ABER es kann z.B. Probleme mit Oblivion geben, wenn du Dinge in einer unerwarteten Reihenfolge abschließt. Eine Leute berichten z.B. darüber, dass sie vorzeitig Orte "gesäubert" haben, die später questrelevant waren - dort traten bei der Erfüllung des Quests dann Fehler auf. Bei mir ist ja auch ein Bug aufgetreten. Fange ich nochmal an und starte die Kämpfergilde (dort trat der Bug bei mir auf) erneut an, wird vermutlich alles glatt laufen.

Oblivion ist Buggy - gar keine Frage.
Es ist daher sehr wichtig vor Antritt jeder Gilden Mission eine Save zu machen.
Bei der Ring-Mission gibt es z.B. die Möglichkeit er ist nicht da, oder der ist zweimal vorhanden. Die hab ich schon ma 3x gemacht bis alles geklappt hat
einzige Hilfestellung ist einen Save zu haben und erneut zu probieren.
Auch würd ich dir raten Höhlen, Festungen etc.. erst nach beenden der H.Q. und den Gilden auf eigene Faus zu untersuchen - kann alles zu Bugs führen
Leider ist es so

gruß

Zurück