Ob das mal billiger wird (Blu-Ray)!

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Und zwar geht es um die extrem hohen Preise von Blu-Ray's.
Da sie ja nun sieger sind könnten die Preise nun auch mal fallen.

Bsp: (Amazon Preise)

Spider-Man Trilogie [Blu-ray] 64,95€ :eek: :crazy: (gehts noch)

Full Metal Jacket [Blu-ray] 28,95€ :eek: :crazy: (von 1987)

Ich hoffe doch die Preise pendeln sich mal bei 15€ für ne normale Edition und 20€ für ne Special Edition ein.
 
ich will mir sehr gerne einpaar blu ray filme kaufen aber bei dem Preis kauf ich mir lieber ein Spiel womit ich 30 Stunden Spaß haben kann als eine DVD die nur 2 Stunden dauert :crazy:
 
Wow Spider Man 3er Box 64,99€ und dann noch in der Pappschachtel ist heftig da bin ich aber froh das ich noch die Spider Man 3er Box bei Media Markt bekommen habe ( Schwarzes Cover ) für 49€ hehehehe

Und was die Preise angeht da hast du recht die sollten so auf maximal 22€ gehen weil dies wäre Ok für eine Blu-Ray.
 
Für mich wären auch 20 Euro eigentlich noch zu teuer.

Für 20 Euro kann ich mir den Film 10 mal auf DVD in der Videothek leihen.
(Wenn man Sprit und Zeit einrechnet (obwohl bei mir die Videothek nicht mal 50 Meter weg ist) bestimmt immer noch 5 mal.)


Für 20 Euro seh ich mir den Film einmal im Kino an (etwa 7 Euro), leih ihn mir einmal auf BR von der Videothek (sagen wir nochmal 5 Euro) und kauf ihn mir dann noch auf DVD (nochmal 7, wenns nicht gleich am ersten Tag sein muss).

Wie oft soll ich mir den Film eigentlich anschauen, bis sich 20 Euro lohnen???
 
Den meisten Leuten wird das eh egal sein, die werden vor dem Regal stehen und denken "Boah Blu-Ray die haben doch den Kampf gegen HD-DVD gewonnen, muß wirklich genial sein, wird gekauft".

DVD's haben anfangs auch 30 € gekostet und jetzt kosten die meisten für 10 bis 15 €.
 
Menschen sind halt blöd.

Ich kaufe keine einzige Blue Ray oder HD irgendwas oder XY-Super CD, bevor die nicht in etwa so viel kosten wie normale DVDs.

Full Metal jacket, der 400 mal im TV lief, den jeder 2. Mensch auf DVD hat, für den soll ich fast 30 Euro bezahlen? Spinnen doch.

Wie gesagt: Menschen sind geisteskranke Konsumenten. Anstatt zu warten, damit die preise auf ewig fallen, weil keiner mehr das Spiel/DVD sofort kauft, wird sofort zum Media Markt gerannt, gelatzt und dann....?

Dann kommt das nächste update von EA oder sonst wem.

Die Spiele sind zwar nicht thema, aber so nebenbei: Spiele sind zwar technisch besser geworden, aber inhaltlich "dümmer"!


P.S. Ich finde selbst 7€ für den UMD fast zuviel. habe mir Hellboy gekauft, für die PSP und hab lange überlegt, obwohl ichs mir hab locker leisten können.
 
Es zwingt euch niemanden BR zu kaufen. Wer es zu teuer findet kauft sich eben eine DVD. Wer aber unbedingt HD geniessen möchte musst halt "tiefer" in die Tasche greifen. Neue Technologien sind immer teuer bzw. teurer als etablierte Technik, so funktioniert halt die Marktwirtschaft...
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Es zwingt euch niemanden BR zu kaufen. Wer es zu teuer findet kauft sich eben eine DVD. Wer aber unbedingt HD geniessen möchte musst halt "tiefer" in die Tasche greifen. Neue Technologien sind immer teuer bzw. teurer als etablierte Technik, so funktioniert halt die Marktwirtschaft...

Naja man presst alte Filme auf eine BluRay und verkauft sie wieder als was neues, finde ich nicht nachvollziehbar, aber nun gut, gibt ja genügend Konsumentenzombies die darauf reinfallen.

topic:

Ich werde mir auch keine BluRay Filme kaufen, mir reichen die DVD's, brauch nun wirklich keine bessere Auflösung.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Naja man presst alte Filme auf eine BluRay und verkauft sich wieder als was neues, finde ich nicht nachvollziehbar, aber nun gut, gibt ja genügend Konsumentenzombies die darauf reinfallen.
-------------------

Nun, nicht ganz. Filme auf HD bekommt man, soweit ich weiss, weder in FreeTV noch auf DVD, also sind diese "alten" BR Filme doch ein wenig anders. Und ob man nun den Mehrpreis zahlen möchte oder nicht, kann und sollte JEDER für sich selbst entscheiden.
 
Naja, und im Endeffekt siehts so aus, dass ohnehin 90% der Konsumenten nicht mal wussten, dass es einen Formatstreit gab bzw. dass es neue hochauflösende Medien gibt.

Ich denke, es könnte sogar ähnlich werden wie bei der CD - nämlich dass das eigentlich überkommene Format einfach nicht tot zu kriegen ist, trotz aller Klagen der betreffenden Industrie über Raubkopierer usw. und trotz aller Versuche, es endlich abzulösen.
 
der preis für die hd medien ist der grund warum ich noch keinen player hab. werde mir auch erst einen holen, wenn sie dvd-preis niveau haben.
 
Die Preise sind wirklich arg überzogen. Vor allem, wenn ich schon gesehen habe, dass manche Filme wie Der Simpsons-Film 35 Euro kosten.

Deswegen lohnt sich für Sparfüchse jetzt auch der Kauf eines HD-DVD-Laufwerks und da kann man noch für einen sehr günstigen Preis (stellenweise günstiger als normale DVDs) noch gute HD-Filme abgreifen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wann BR-Filme günstiger werden. Wird aber wohl noch einige Zeit dauern.
 
Naja, also wirklich viel teurer wie bei der Markteinführung der DVD halte ich die Blu-ray nun auch ned. Ich habe damals viele Monate warten müssen, bis ich den Dungeon & Dragons Film auf DVD endlich mal für 42 DM (anstatt den üblichen 60 DM) gefunden habe. Da war ich damals ganz happy und habe sofort bei dem Spottpreis von 42 DM (!!!) - und das bei einem solchen Film - zugeriffen!

Der Preis wird fallen, aber ich denke, dass es noch eine ganze Weile lang dauern wird. Vor allem da nun kein Konkurrent mehr da ist, besteht ja nicht einmal die Notwendigkeit.
 
Wo hast du den den Film die Simpson für 35€ gesehen habe den auf Blu-Ray für 19,99€ bei Amazon gekauft wo er raus kam.

Wäre ja der Hammer wenn der für 35€ verkauft würde. :crazy: :crazy:
 
Ja Ja der Saturn bei diesen Markt kaufe ich nur wegen der Preis Garantie weil wer bezahlt den 35€ für eine Blu-Ray wenn man sie für 19,99€ bei Amazon bekommt. :nut: :nut:

Aber du hast recht ich habe auch viele Blu-Rays und HD-DVDs bei Saturn und Media Markt gesehen wo der Saturn 34€ für haben möchte und diese bei Amazon oder bei Real für 19,99€ bis 24,99€ zu bekommen sind ist doch ein Witz mit Geiz ist Geil :nut: :nut:
 
Wieso leiht Ihr euch die Filme denn nicht aus der Videothek wenn sie euch zum Kaufen zu teuer sind? Mehr als 1-2x schaut Ihr die eh nicht an und dann verstauben sie im Schrank. Für 1 Film den Ihr euch gekauft hättet, könntet ihr bis zu 10 Filme aus der Videothek ausleihen.

Nur mal so als Denkanstoss ;)
 
Zurück