NXE Sommer Update - Eindrücke und Meinungen zu den Neuerungen

Ich habe mal nachgeschaut:

http://www.xbox360fanboy.com/2008/11/19/reminder-nxe-releases-early-this-morning/

Das Update kommt um 11 Uhr, ABER kann sich je nach Konsole etwas verzögern weils ein "rollendes" Update wird.

Seid mir dankbar für diese Info, mich muss es ja nicht interessieren ^^.
Weniger weil ich schon das Update habe (Immerhin freue ich mich sehr darauf mehr Avatare zu sehen, endlich wieder Privat Chatten zu können und die Party-Funktion in "richtiger" Aktion zu sehen), sondern mehr weil ich eh erst frühestens um 18 Uhr an der Konsole bin ^^.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Das Update kommt um 11 Uhr, ABER kann sich je nach Konsole etwas verzögern weils ein "rollendes" Update wird.

Was ist denn bitte ein rollendes update?!

Das Update wird erst nach und nach allen zur Verfügung gestellt, wahrscheinlich so das alle paar Minuten eine neue Gruppe von Leuten das Update herunterladen kann.

Angesichts dessen das jetzt kurz vor dem Start wahrscheinlich viele Fans (oder Nerds? ;)) vor der Box sitzen und auf das Update warten würde es in den ersten 10 Minuten oder so nach Launch eine massive Serverbelastung geben, weil genau zu diesem Punkt alle diese Fans aufeinmal auf das Update zugreifen.

Wenn dagegen das Update erst nach und nach für alle Verfügbar wird (ich würde schätzen angesichts dessen das das Update schnell geladen ist das es maximal 1-2 Stunden dauert, bis wirklich ALLE das Update haben können), bleibt die Serverlast immer auf einem gleichen Level, und nach den ersten Stunden ist es eh egal weil nur in der Anfangsphase wirklich viele Leute im genau den selben Moment das Update ziehen.

Ich denke auch die Preload Phase diente weniger dazu das Teil nochmal zu testen sondern viel mehr um schonmal 10.000 User versorgt zu bekommen, von denen sonst sicherlich die Hälfte gleich von der Konsole sitzen würde.

Ich bin mal gespannt ob die Taktik aufgeht und wie schnell Xbox Live heute ist...

EDIT: Habe gerade mal mit meinem Taschenrechner gespielt...es wird wahrscheinlich nichtmal 45 Minuten dauern bis alle das Update haben können.

tomk hat folgendes geschrieben:

Seid mir dankbar für diese Info, mich muss es ja nicht interessieren ^^.

Gehuldigt seist du großer Sikamaru, für deine Gnade uns Fußvolk gegenüber. :blackeye:

Thomk, deine Worte schmeicheln mir...und nun hinfort mit euch! Dein Herr muss sich um wichtigeres kümmern....Büttel! Bringt mir meinen PSP!

Habs mir jetz auch geholt und muss sagen, schaut schon mal ganz gut aus.
Nur meine Musik kratzt dauernd ab wenn ich sie per usb oder mp3 player abspieln will. Weis schon jemand an was es liegt?

Wie habt ihr diese neuen Gamercard's in eurer Sig. reingemacht?

Und da haben wirs auch leider schon.

http://kotaku.com/5092768/nxe-avatar-clothes-packs-coming-in-theme-packs

Die begrenzte Auswahl der Klamotten wird durch "Themenpakete" erweitert...und auch wenns noch nicht gesagt wurde gehe ich mal stark davon aus das die Geld kosten.

(sagts nicht weiter, aber für einen schönen Schwarzen Hut geb ich vielleicht noch 80 MSP aus....aber es wäre verarscherei!)

Also ich war skeptisch was das neue Dashboard angeht. Die Videos haben mich nicht wirklich überzeugt, aber jetzt wo ich es habe bin ich zufrieden damit. Die Performance ist erstklassig und das ganze läuft superflüssig ab.

Klar, man muss sich erstmal einfinden, aber ich bin mittlerweile der Meinung dass das neue Dashboard viel übersichtlicher ist als das alte. Außerdem wurde das ganze um viele sinnvolle und -leere Möglichkeiten erweitert. Alles in allem hat Microsoft da einen guten Job gemacht.

Ein Feature was ich völlig vergessen habe, das Halo3-Artige "vorbestellen" von Marktplatz-Inhalten, die dann bei Konsolenstart sofort heruntergeladen werden, ist auch online:

http://marketplace.xbox.com/

Hier kann man wohl dann sofort Sachen kaufen (oder kostenlos ziehen)...nur scheint die Seite leider grad erst Online gegangen zu sein, noch sind einige tote Links drin.

Aber für "Unterwegs-Surfer" ne tolle Sache.

So, hab das Update auch gezogen! Bin im großen und ganzen zufrieden, auf jeden Fall besser als vorher. Folgende Dinge sind mir aber aufgefallen:

- hatte sehr oft (im Marktplatz, aber auch sonst mal) die Meldung, dass gewisse Dinge nicht von Xbox Live gelesen werden können (Can't retrieve information from Xbox Live. Please try again later!), liegt aber wohl an der großen Serverbelastung in diesen Minuten

- kann keine Videos von meinem PC mehr abspielen, da ich plötzlich ein Media Update brauche, will ich dieses runterladen, kommt wieder Punkt 1

- Im Marktplatz steht nicht mehr, wenn ich Inhalte schon einmal heruntergeladen habe. Habe mal probeweise versucht, Portal erneut downzuloaden und müsste das Game jetzt tatsächlich noch einmal bezahlen :crazy:

Ist das nur bei mir so oder habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

wwe_fan hat folgendes geschrieben:

So, hab das Update auch gezogen! Bin im großen und ganzen zufrieden, auf jeden Fall besser als vorher. Folgende Dinge sind mir aber aufgefallen:

- hatte sehr oft (im Marktplatz, aber auch sonst mal) die Meldung, dass gewisse Dinge nicht von Xbox Live gelesen werden können (Xbox Live is temporarily unavailable oder so ähnlich), liegt aber wohl an der großen Serverbelastung in diesen Minuten

- kann keine Videos von meinem PC mehr abspielen, da ich plötzlich ein Media Update brauche, will ich dieses runterladen, kommt wieder Punkt 1 (Xbox Live nicht erreichbar, obwohl ich natürlich online bin)

- Im Marktplatz steht nicht mehr, wenn ich Inhalte schon einmal heruntergeladen habe. Habe mal probeweise versucht, Portal erneut downzuloaden und müsste das Game jetzt tatsächlich noch einmal bezahlen :crazy:

Ist das nur bei mir so oder habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zu 1: War heut noch nicht on

Zu 2: Ich musste dieses Teil auch nochmal runterladen (musste ich auch mal als damals das Update mit den neuen Abspielformaten rauskam)...hat aber alles geklappt

Zu 3: Da ist bei mir eigentlich beim alten geblieben. Wenn ich etwas nochmal runterladen wollte, wurde mir das so angezeigt...

Liefen die Downloads eigentlich fix?

Bis ich heute Abend an die Konsole komme, hoffe ich doch, dass die Server nicht verrecken.

Außerdem hoffe ich, dass ich meinen Avatar orignalgetreu dem guten Data nachempfinden kann, mit meinem bleichen Hautton und dem Hahn auf dem Kopp.:bigsmile:

@ Shikamaru: Ok, danke erstmal für die Info. Das mit dem Marktplatz macht mir allerdings etwas Sorgen. Habe gerade erst aus Platzmangel ein paar Arcade-Titel temporär gelöscht, wenn ich die nicht mehr wieder bekommen würde ohne nochmal zahlen zu müssen, dreh ich MS den Hals um ;)

@ DataBase: Ging superfix, hat keine 3 Minuten gedauert.

Die begrenzte Auswahl der Klamotten wird durch "Themenpakete" erweitert...und auch wenns noch nicht gesagt wurde gehe ich mal stark davon aus das die Geld kosten.

(sagts nicht weiter, aber für einen schönen Schwarzen Hut geb ich vielleicht noch 80 MSP aus....aber es wäre verarscherei!)

Werde ich wohl auch... Eine Schande, meine Zottelmähne ohne Schädelschoner präsentieren zu müssen. Ein schwarzer Fedora mit breiter Krempe (kein Trilby!), dann bin ich dabei.

Soo jetzt hab ichs endlich auch 8)

Ab wie viel Uhr stand es denn zur Verfügung?
Hab um 0:8 und 7:30 geguckt und da awar noch nix.

Wow ich bin positiv überrascht.
Das Avatar System das ich anfangs für kindisch gehalten habe ist doch nciht so kindisch wie gedacht.
Zumindest sieht meiner überhaupt nicht Kindlich aus.

Anfangs fand ich es n wenig unübersichtlich aber mit n wenig Geduld und zeit klappt alles.
Und das beste an allem ist meine 360 schnurrt nicht mehr. :bigsmile:

Falls es einer weiß:
Unter welchem Menüpunkt kann ich meine Theme wechseln?

Du gehst auf Meine Xbox, dann einmal nach rechts und in den Profil rein, dort ist es dann.

meiner ist ja mal voll der Macho :bigsmile:

@ Schmadda, ich adde dich ;)

Wieso ist bei meiner Gamercard immernoch diese graue Gestalt und nicht mein Avatar?

Zurück