Nvidia VS. ATI

R

RaidenGear

Guest
Hi, wollt mal wissen welchen Grafikkarten Hersteller ihr bevorzugen würdet, ATI oder Nvidia?
Und findet ihr den Preis von 270€ für eine Nvidia Grafikkarte mit den folgenden Eigenschaften für fair?

Speicher: 256
Ram Typ: GDDR-RAM3
Speicherbusbreiter: 256bit
Schnittstelle: PCI Express X16
GPU Chipsatz: Nvidia 7X
Grafikprozessor: Nvidia GeForce 7900 GT
Speichertakt: 1300MHz (650MHz DDR)
GPU- Takt: 450MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
Max. Auflösung: 2048x1536
Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out, SLI
Zubehöt: Anleitung, Software (Treiber,Tools), DVI to VGA Adapter, Kabel
Besonderheit: 24 Pixel-Pipelines, DirectX9.0 und OpenGL 1.5 Unterstützung, Shader Model 3, HDTV ready.

Also was denkt ihr?
Und ist das Teil auch mit jedem PC kompatibel?

Danke im Vorraus.:windows:
 
oh sweet jesus - nicht noch eine ati vs. nvidia diskussion.

kauf Dir 'ne konsole, pc-spielen is' schlecht für's kreuz
 
@tomkat69pc: die vielfalt macht es halt...aber egal

@RaidenGear: Kauf dir eine 1800XT mit 256MB, kostet nur ~230€ im Vergleich, ist teils schneller, teils langsamer (kommt aufs Game an)

Oder eine 1800XT mit 512MB, kostet aber ~300€, ist aber i.d.R. schneller als die 7900GT mit 256MB

Und 270€ ist ein normaler Preis, kommt aber auch auf den Hersteller an (also man könnte noch 10€ sparen)

Sie ist natürlich nicht kompatibel mit jedem System:

1) Du brauchst ein Mainboard mit PCI-Express (nicht PCI)
2) ...ein starkes Netzteil mit 350 Watt, besser mehr
 
Ich bin ein PC Neuling und weiß deshalb auch nicht wo ich nachgucken muss um die Netzstecker Leistung und um zu gucken wo steht ob ich ein PCI Express Teil habe.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Guck im Handbuch deines Rechners nach...ansonsten einfach mal die Kiste aufschrauben...
 
azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

Guck im Handbuch deines Rechners nach...ansonsten einfach mal die Kiste aufschrauben...


um zu sehen, ob er pci express hat, wird es ihm kaum was bringen "die kiste aufzuschrauben".
vielleicht mal in die systemsteuerung und den geräte-manager gucken, hmm?
 
Zurück