Hie Leute brauch eure Hilfe zwecks Grafikkarte!!!

jojo hat folgendes geschrieben:

So danke erstmal für eure tatkräftige Hilfe Leutz;)

Hmmm.... ich weiss halt nicht ich denk nicht das ich in nem Jahr teuer aufrüsten muss ;)

512 ram kosten momentan 45 Euro ...find ich auf lange Sicht gesehen echt günstig ;) kann ja bis 4 gb aufstocken bei dem board und mehr braucht man wohl in absehbarer Zukunft sowieso nicht oder ?

Hab dann ja nen 3200er drin ...denk der reicht locker erstmal aus und das 939er board ist ja das neueste ... bis zu den neuesten Prozessoren aufstockbar kann sogar dual gehen.. denk da kommt so schnell kein neueres board..oder ?


die Graka werd ich dann halt in nem Jahr verscherbeln an irgendwen...und mir dann ne neue Grafikkarte holn 6600 GT oder was neueres ..was dann halt billiger und besser ist..dann komm ich sicher billiger weg als jetzt über 1000 euro für nen Rechner auszugeben.



Denk 1000 ist sowieso übertrieben;) soviel geben vielleicht irgendwelche kiddies beim Media Markt für Müll aus bei dem die Firma dann schön 300 Euro für sich selbst abzwackt.

Also für 700 Euro könnt ich schon nen Rechner im Netz finden mit 1,5 GB Ram nem 3500er Amd und ner 6600 GT oder sogar 6800 GT...

aber soviel will ich halt erstmal nicht investieren;)


ich denk so fahr ich jetzt am besten...kauf in 2 Monaten 512 ram nach für 45 euronen und später dann ne neue Gaka;)


ich muss jetzt halt wissen und das ist ganz wichtig.... soll ich die ATI 700 nehmen oder die 6600


die ati hat halt 400/350 herz und 256 ram

die nvidia 250/300 herz und 512 ram aber kein shader 3.0


da scheint doch die ATI schon höhere Raten zu haben oder?

mich interessiert auch welche man höher takten kann...also ich hab schon gelesen das man ne 6600er bis auf 512 herz hochheizen kann ...an das niveau von ner GT ;) damit müsst ich dann doch sogar hohe details laufen lassen können :)


Und wie toll ist dieses shader 3.0 ?

Ist das der optische Hammer...ein Next Gen element...oder nur bisi Gefunkel... würdet ihr darauf verzichten ?

muss mich morgen entscheiden welche von beiden ich nehm ;)
hab schon bestellt aber die sind noch nicht dazu gekommen dran zu schrauben ;)
Tja, wie du meinst, aber erwarte nicht, dass du viele neue Spiele in mehr mehr als mittlerer Detailfülle gut spielen kannst.
45€ für 512 MB Ram und da überlegst du noch? Nimm die einfach dazu, dann hast du das Ladezeiten und Laderuckler-Problem nicht.
Ja, wie gesagt, vom Prozessor her passt´s ja.
939 ist das neueste, doch wie lange noch, denn die gab´s schon vor über einem Jahr.
Ne neue Grafikkarte wirst du dann holen? Eine Geforce 6600 GT wird dann aber wieder eine so niedrige Karte sein, mit der du die dann erhältlichen Spiele wieder nicht in vollen Details spielen kannst.
Nein, 1000€ ist überhaupt nicht übertrieben. Mir scheint, dass du dich überhaupt nicht gut auskennst. Unter 1000€ kommst du für einen richtig guten PC einfach nicht weg. Manche geben für einen guten Spiele-PC 1500€ oder im Extremfall gar mehr aus.
"Also für 700 Euro könnt ich schon nen Rechner im Netz finden mit 1,5 GB Ram nem 3500er Amd und ner 6600 GT oder sogar 6800 GT..."- Wenn es eine 6800GT wäre, dann wäre das aber ein gutes Angebot, denn jetzt willst du nur 100€ weniger ausgeben? Vergiss es, dieses Angebot für 700€ ist dann(wenn es wirklich eine 6800GT ist viel viel besser und deutlich günstiger, kostet doch das 1GB Ram mehr insgesamt 90€ nach deiner Preisangabe)DAS wäre also viel besser. Nur nicht am falschen Ende sparen, sonst zahlst du später drauf.
Bist du dir sicher, dass die Nvidia-Karte nicht das Shader Modell 3.0 hat(hast das wohl oben mit der X700 vertauscht), denn die X700 hat es ganz sicher nicht. Shader Modell 3.0 ist halt schon schnieke und HDR schaut meiner Meinung nach geil aus. Es simuliert die Anpassung des Auges bei starkem Helligkeitswechsel und bündelt dabei an den jeweils im Spiel dafür vorgesehenen Stellen das licht so stark, dass es einen richtigen Blendeffekt hat, ohne dabei die Umgebung künstlich mitaufzuhellen und das geht dann nach ein paar Sekunden weg. Aber der Effekt ist halt bei Far Cry und CS:S saugeil. Macht eine klasse Atmosphäre und bei Splinter Cell 3 macht das Shader Modell 3.0 die feuchten Felsen und Böden richtig schön glänzend und plastisch. Sonst kann ich dir noch dieses Video von HL2 Lost Coast zeigen, aber nur als Beispiel, denn das ist nur ein einziges Level und in Half-Life 2 selber ist kein HDR zu finden, aber wie gesagt bei CS:Source aber vielleicht dann im Add-On Athermath, aber sicher ist das nicht:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2250
Hier gibt´s Vergleichsbilder für Splinter Cell 3(Klick dich nach rechts einfach durch die Bilder, aber bedenke, dass diese Vergleiche von 1.1 auf 3.0 sind und erst nachträglich bekam das Spiel einen Patch für das Shader Modell 2.0, aber so gut, wie auf den Bildern zum Shader Modell 3.0 kann es da nicht sein und in den Bilder steht extra noch, was für andere Effekte, außer der Shader Modell Unterstützung und HDR noch aktiviert wurden, z.B. Soft Shadows brauchen auch einiges an Leistung(auch in FEAR vorhanden), aber gingen auch mit Shader Modell 2.0 glaube ich, bin mir aber nicht sicher):
http://www.gamershell.com/screenpop.php?id=161542
Aber wenn du wirklich die Chance auf den oben gennaten PC für 700€ statt den anderen für 600€ hast, dann nimm den für 700€, denn für die 100€ hast du länger Spaß an dem PC und unter den 700€ kommst du ja mit der im einem Jahr nachgekauften Grafikkarten ja nicht davon, besser gesagt, würdest du da wohl mehr zahlen. Besonders wenn es wirklich eine Geforce 6800GT, dann greif da zu, denn die ist viel viel schneller als die Geforce 6600, sogar deutlich schneller als die Geforce 6600GT. Meine Geforce 6800 liegt zwischen der Geforce 6600GT und der Geforce 6800GT, also da merkst du den deutlichen Unterschied und selbst wenn du eine Grafikkarte erwischt, die nicht so schnell für ihren Chip ist(denn die unterscheiden sich ja auch noch, deshalb kann eine gute Geforce 6600GT z.B. so schnell sein, wie ein nicht ganz so gute Geforce 6800, aber eine Geforce 6600 kann niemals so gut sein, wie eine Geforce 6800GT, da kann letztere eine noch so schlechte Karte sein, so schlecht kann sie gar nicht sein, dass sie die 6600 nicht locker übertrumpfen könnte. Ich hoffe, ich hab dich nicht mehr verwirrt, als du eh schon warst. Aber wie gesagt, wenn bei dem PC für 700€ eine Geforce 6800GT dabei ist, dann schnapp ihn dir!
Hoffe jedenfalls, dass ich dir helfen konnte.
 
ich hab jetzt ne 6600er gefunden mit 450 Herz Speichertakt...würd mich 27 Euro mehr kosten ...scheint ganz gut zu sein die Karte ..
da schau mal :)
http://www.tomshardware.de/graphic/20051122/xfx-geforce-6600-ddr2-pciexpress-nvidia-01.html
 
Ne, jojo, 1000€ sind alles andere als übertrieben. Im Gegenteil, die Kiddies kriegen eher den Billigschrott für 500€ beim Media angedreht. Da geb ich 4daliberty völlig recht. Ich habe damals (is schon 2-3 Jahre her), als ich mir den PC selbst zusammengebastelt hab, auch rund 1200€ investiert. Das Ding hält heute sogar immernoch (wär ja schlimm wenn nicht). Mit AA wirds natürlich mittlerweile zur Diashow, aber einige Neu-PC's (Media Markt^^) haben da heut die gleiche Leistung.
Ebenfalls bin ich der Meinung, wenn du so ein 700€ Angebot findest, dann greif dir das. Denn die 100€ mehr machen in diesem Fall (wie gesagt) einen massiven Unterschied.

jojo hat folgendes geschrieben:

ich hab jetzt ne 6600er gefunden mit 450 Herz Speichertakt...würd mich 27 Euro mehr kosten ...scheint ganz gut zu sein die Karte ..

da schau mal :)

http://www.tomshardware.de/graphic/20051122/xfx-geforce-6600-ddr2-pciexpress-nvidia-01.html

Die Karte ist schonmal besser, v.a. das Übertakten wär ja was, da du anscheinend die Karte gerne übertakten willst.
Allerdings ist sie immernoch eine der Exemplare im mittleren Leistungsfeld. Zwar unterstützt die Karte Shader Model 3.0 (das ist immer gut, denn die neuen Effekte wie HDR hauen echt rein), aber gerade die Tatsache, dass die Karte nur 8 schlappe Pixel Pipelines hat, würde mich abschrecken. Dies trifft allerdings auch für die X700 zu, die hat ebenfalls nur 8. Eine Karte mit 12 oder besser 16 Pipes wäre eher zu empfehlen... aber da drehen wir uns wieder im Kreis, denn das liebe Geld ist dann wieder ein Faktor ^^
 
Also ich bin mir zu 1000 % sicher das es beim Media Markt nur Schrott gibt zu total überteuerten Preisen....die wollen dir für 500 Euro nen 2,6 Pentium mit Onboard Grafik und SOund andrehn ;) ....und das Motherboard kriegst für nen Fuffi ...hab mir das Ding mal zusammengestellt... kost mich grad mal 250 Euro die hälfte also ;) ..soviel zum Media Markt ...und die teureren sind noch mehr Abzocke ;) echt der Hammer was die absahnen bei irgendwlchen Kiddies die keine Ahnung haben ;)
---zumal die Beratung ja sowieso das letzte ist!:kotz:

Hmmm ich seh das halt anders mit über 1000 Euro für nen Rechner zu investieren und das neueste vom neusten zu holn...wieso soll ich das tun wenn auch das neuste sowieso in 5 Jahren wieder total veraltet ist...dann rüst ich lieber langsam nach hab ich länger was davon...kauf zwar bisl veralterte Teile nach ...die tuns aber auch noch um dezeitige games zu zocken ;)

Zumal ich soweiso die meiste Zeit an Konsolen Spiele....hab ne Cube und ne Xbox...bald kommt noch ne 360 her..das passt dann schon ...will ja nur hin und wieder maln Game am Pc einstreun....und das eher Strategiemäßig da das auf Konsolen ohne Maus halt scheisse ist;) und für Age of Empires 3 reicht mir der Rechner locker.... ok Fear würd ich halt auch mal gern zocken aber das Game sieht doch auch auf mittleren Detail aller erste Sahne aus ;)...
reicht doch voll aus... mit übertakten kann ich wohl sogar noch mehr reisen:)

Ihr solltet auch einsehn das ich nur die 500 - 600 Euro in den Rechner investieren kann und will.. brauch auch noch andere Anschaffungen die nächsten Monate :mosh:

beratet mich doch nur in diesem Preisrahmen bitte;)
ist schon für mich in Ordnung das ich nicht maximale Details bei allen Games zocken kann... aber mittlere sehen auch genial aus gegenüber Ps2 oder xbox ...denk ich mal

ich denk mit dieser 6600er wär das möglich oder ?
 
jojo hat folgendes geschrieben:

Also ich bin mir zu 1000 % sicher das es beim Media Markt nur Schrott gibt zu total überteuerten Preisen....die wollen dir für 500 Euro nen 2,6 Pentium mit Onboard Grafik und SOund andrehn ;) ....und das Motherboard kriegst für nen Fuffi ...hab mir das Ding mal zusammengestellt... kost mich grad mal 250 Euro die hälfte also ;) ..soviel zum Media Markt ...und die teureren sind noch mehr Abzocke ;) echt der Hammer was die absahnen bei irgendwlchen Kiddies die keine Ahnung haben ;)

---zumal die Beratung ja sowieso das letzte ist!:kotz:

Hmmm ich seh das halt anders mit über 1000 Euro für nen Rechner zu investieren und das neueste vom neusten zu holn...wieso soll ich das tun wenn auch das neuste sowieso in 5 Jahren wieder total veraltet ist...dann rüst ich lieber langsam nach hab ich länger was davon...kauf zwar bisl veralterte Teile nach ...die tuns aber auch noch um dezeitige games zu zocken ;)

Zumal ich soweiso die meiste Zeit an Konsolen Spiele....hab ne Cube und ne Xbox...bald kommt noch ne 360 her..das passt dann schon ...will ja nur hin und wieder maln Game am Pc einstreun....und das eher Strategiemäßig da das auf Konsolen ohne Maus halt scheisse ist;) und für Age of Empires 3 reicht mir der Rechner locker.... ok Fear würd ich halt auch mal gern zocken aber das Game sieht doch auch auf mittleren Detail aller erste Sahne aus ;)...

reicht doch voll aus... mit übertakten kann ich wohl sogar noch mehr reisen:)

Ihr solltet auch einsehn das ich nur die 500 - 600 Euro in den Rechner investieren kann und will.. brauch auch noch andere Anschaffungen die nächsten Monate :mosh:

beratet mich doch nur in diesem Preisrahmen bitte;)
ist schon für mich in Ordnung das ich nicht maximale Details bei allen Games zocken kann... aber mittlere sehen auch genial aus gegenüber Ps2 oder xbox ...denk ich mal
ich denk mit dieser 6600er wär das möglich oder ?

Zum Media Markt: Informier mich da zwar nicht so sehr, aber mir klang das eigentlich nicht so schlecht, was da angeboten wurde. Naja hab mich aber wie gesagt nicht so sehr dafür interessiert. Zur Beratung kann ich nur sagen, dass du natürlich in einem richtigen Fachgeschäft sicher bessere Beratung bekommst, doch sich selber informieren sollte man trotzdem noch, denn der jeweilige Fachhandel muss auch nicht immer jede Karte kennen oder haben. Da ist man bei Fachmagazinen besser aufgehoben, denn die können sich um jede Karte kümmern, aber da würde der Händler nicht mitkommen, zumindest nicht, wenn es auch noch einen kleinerer ist. Ich weiß zwar nicht, wie es bei PC-Beratung ist, aber sonst würde ich sagen, dass die Beratung gar nicht so schlecht beim Media Markt ist, wie man vielleicht meinen könnte. Aber wie gesagt, trotzdem keine Chance gegen Fachhändler.
Aber wenn, da sind wohl eher die billigeren PCs mehr Abzocke, nach meiner Erfahrung zu den Prospekten jedenfalls. Und natürlich ist es hier wie so oft: Wer keine Ahnung hat, der ist halt schlecht dran. Man muss sich halt einfach auch selber informieren.
In fünf Jahren veraltet? Tja, dann ist es ja noch Glück, denn ich würde nach drei Jahren sagen. Es ist sicher gut, zuerst zu warten, bis viele Spiele draußen sind, die man spielen will und dann den PC zu kaufen, der die alle "richtig verarbeiten" kann und die Titel nachzukaufen. Aber wenn du auch akutellere dann ohne langes Warten spielen willst, dann wirst du halt dauern aufstocken und dann könnte es am Ende teuerer sein, als alle paar Jahre einen komplett neuen PC zu kaufen.
Naja, Age of Empires braucht relativ viel Power. Für volle Details brauchst du laut PC Games mindestens(Bedenke aber, dass da die Auflösung 1600x1200 angegeben ist, als bei niedriger halt weniger) einen 3400er Prozessor, 1GB und eine Karte vom Schlage einer Geforce 6600 oder besser. Dann läuft es mit knapp 20 Bildern pro Sekunde.
Ja, FEAR sieht schon mit runtergeregelten Details klasse aus.
Gut übrigens, dass du gesagt hast, dass du Stratgiespiele am meisten spielst. Naja, dann muss die Framerate ja meist nicht so hoch sein. Aber die Strategiespiele brauchen auch schon immer mehr Leistung. Aber gut, für die sollte es dann ja reichen. Bei Age of Empires würden für mittlere Details locker 512 MB reichen, heißt es noch und wenn du auf High stellst, dürftest du mit mittleren Details immernoch sehr gut spielen können, allerdings könnte da der Arbeitspeicher Probleme machen und die 512 MB bremsen ihn nach meiner Meinung nach unnötig aus. Zu deinem Prozessor passen die 512 MB einfach nicht dazu, würde ich sagen.
Ja, für mittlere Details sollte es auf jeden Fall reichen, denn wenn da schon Age of Empires keine Mucken macht, dann laufen andere ja noch deutlich schneller, doch wie das in Zukunft aussehen wird, weiß ich natürlich nicht, aber mit "Mittel" dürfte es auf jeden Fall bei Strategiespielen möglich sein, prognostiziere ich hier einfach anhand von Vergleichswerten.
Aber vergiss die Karte oben, denn wenn du dafür 627€ zahlen musst, dann nimm gleich den PC für 700€, denn der hat für die paar € mehr deutlich mehr zu bieten. Das wäre wirklich sparen an der falschen Stelle.
 
Ne ne ich komm mit der 300 Herz 6600er auf 540 Euro inklusive Versand..
mit der x700 auf 545 Euro inklusive Versand ...
und mit der neuen 400 Herz 6600er auf 572 Euro inkl. Versand... für ne 6600 GT und mit 1 GB Ram müsst ich 720 zahlen..
das mit 6800 war doch falsch gesehen;)

also kommen nur die ersten 3 in Frage denn 150 Euro mehr hab ich nicht...;)
Was ratet Ihr mir ?
 
hab glaub nen neuen guten link ;)
au www.rocketpc.de
krieg ich auch nen 3200er mit 6600er aber mit 1024 ram für 524 Euro.. schaut mal für mich obs da nen Hacken gibt...bitte.

für 573 sogar ne 6600 gt aber nur mit 128 mb...ist das besser?
 
jojo hat folgendes geschrieben:

hab glaub nen neuen guten link ;)

au www.rocketpc.de

krieg ich auch nen 3200er mit 6600er aber mit 1024 ram für 524 Euro.. schaut mal für mich obs da nen Hacken gibt...bitte.


für 573 sogar ne 6600 gt aber nur mit 128 mb...ist das besser?

Du meinst den für 527€. Den hier: "PC AMD 64 3200 939/SATA 160/DVD RW/1024 MB RAM/6600 256" stimmt´s? Gibt ja leider keinen direkten Link dorthin. Also da musst du dir das Kleingedruckte schon selber durchlesen. Da übernehm ich keine Verantwortung. Ich gebe nur Tipps bezüglich der Leistung, aber nicht zu den Anbietern, die irgendwelche PCs zusammenstellen und verkaufen.
Anmerkungen: "Andere Anbieter geben ihren Prozessoren falsche Bezeichnungen oder übertakten diese."- Ja, genau, allen anderen kann man nicht trauen, ist schon klar. Also so eine Aussage würde mich stutzig machen und ich würde ihn lieber woanders kaufen, aber sowas können viele sagen, ohne das was dahintersteckt.
Lass dich bei der Grafikkarte nicht von den 256 MB täuschen. Das heißt leider gar nichts. Blöd finde ich, dass da kein Name des Grafikkartenherstellers angegeben ist und wie gesagt, auf Mhz-Zahlen gebe ich persönlich bei Grafikkarten gar nichts. Da musst du Patroxx fragen.
Das versteh ich aber nicht: "Es werden alle Treiber-CDs und Handbücher, die der Hersteller beilegt, mitgeliefert. Dinge, die nicht explizit genannt sind, gehören auch nicht zum Lieferumfang. (Betriebssysteme, Drucker, Tastaturen etc.)"- Ist dann ein Betriebssystem dabei?

EDIT: ZUSATZ: Ich habe heute übrigens ein paar PC Powerplay-Ausgaben angesehen und da kamen mir einige Strategiespiele unter und ich muss sagen, dass bei dem "System-Check" immer drei Rechnerkonfigurationen angegeben sind, Minimum(kann öfters zu Rucklern kommen, also volle Spielbarkeit ist nicht gewährleistet), Spielbar(also halt Mittelgut, mit vielleicht gelegentlichen Rucklern, aber trotzdem gut spielbar)und Optimal(teils deutliche höhrere Auflösungen und ruckelfrei, also eben absolut optimal)und es wird dabei immer(!)von den der jeweiligen Konfiguration entsprechenden Maximaldetails ausgegangen. Sprich, wenn bei dem Mittleren eine Auflösung von 1024x768 angegeben ist, dann läuft es auf dem da angegeben Rechner gut spielbar mit dieser Auflösung und den maximalen Details die durch diesen Rechner möglich sind(wenn also da eine X...-Karte von Ati angegeben ist, dann geht man davon aus, dass bis auf z.B. das Shader Modell 3.0 alle sonst möglichen Effekte aktiviert sind). Und in dem Beispiel kann man z.B. vielleicht ein optimales Spielgefühl mit dem angegebenen Rechner erreichen, wenn man halt Detail runterschraubt oder die Auflösung in diesem Fall auf das Minimum stellt. Sprich, da wird halt immer von den jeweils maximalen Details ausgegangen und da stehen bei vielen Strategiespielen eben solche Daten dort, die deinem Rechner entsprechen, oder sogar weniger sind. Ich wollte damit nur sagen, dass dein vorgeschlagener PC, egal ob 6600(Pro)oder X700(hier halt ohne Shader Modell 3.0)auf jeden Fall mit mittleren Details jetzt absolut flüssig laufen und selbst mit maximalen gut spielbar sind und somit ist die Vorrausetzung für kommende Strategietitel gar nicht mal so schlecht, nur eben die 512MB bremsen den PC unnötig aus. Wollte damit nur mitteilen, dass es doch nicht so extrem ist, wie ich geschildert habe. Hab da wohl etwas zu sehr übtrieben, aber lieber übtrieben, als untertrieben, denn dann hast du länger Spaß mit deinem PC.
 
Ach übrigens, was ich heute bei justgamers gelesen habe:
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=40621&jg=1e8462f476948f41b5c588edbefdb360
 
Nochmal zur 6600 GT

Die Karte gefällt mir in einer Hinsicht schon recht gut. Gerade die Taktfrequenzen sind ganz nett:

Chip 500 MHz, RAM 450 MHz (900 MHz effektiv, da DDR Ram!)

Jedenfalls fährst du mit dieser Karte soweit nicht schlecht. Nur hat die Karte tatsächlich bloß 8 Pixel und 3 Vertex Pipes, das ist natürlich nicht sooo der Hit. Auch liegt die Schnittstelle nur bei 128 bit, NICHT bei 256! Aber bei dem Preis ist das trotzdem ganz in Ordnung.

Allerdings ist meiner Ansicht nach der Speicher zu klein. Zwar kann man an der Speicherzahl nicht ausmachen, ob eine Karte gut oder schlecht ist (wie es gerne Neulinge machen) - aber 128 MB sind schon *fast* zu wenig V-RAM. Gerade z.Zt. werden die Texturen neuer Spiele immer feiner und hochauflösender, und damit größer. Die Folge: Mehr V-Ram, sons kommt die Karte nicht mehr nach, auf die Festplatte (oder zuerst RAM) muss mehr ausgelagert werden und es ru-ck-el-t.
Kurz: Mit 256 MB Ram würd ich mich sicherer fühlen, 512 wären optimal, sind aber (noch) nicht notwendig.
 
Also ich hab jetzt den Rechner von www.rocketpc.de für 608 Euro genommen also bisi mehr drauf gelegt...hoff es lohnt sich;)
Ist jetzt ein AMD 3500er Venice, 160 GB Sata 2 Festplatte, 1024 mb ram 400, 6600GT 128 mb, Dual DVD Brenner, 450 Watt Netzteil usw.....

Denkt ihr das genügt nun erstmal den Anforderungen..
Wiw werde da aktuelle games drauf laufen ....geht da mittel?
 
der prozessor ist ja nun schneller.... und die 512 mehr ram sind auch von vorteil oder ? und die 6600 gt ist glaub ne bessere wahl als die x700?
30% schneller hab ich gehört....hat auch shader 3.0 und hdr oder? läuft da Fear druff?
 
jojo hat folgendes geschrieben:

der prozessor ist ja nun schneller.... und die 512 mehr ram sind auch von vorteil oder ? und die 6600 gt ist glaub ne bessere wahl als die x700?

30% schneller hab ich gehört....hat auch shader 3.0 und hdr oder? läuft da Fear druff?

Gute Wahl, würde ich sagen, denn wie schon der gepostete Link von mir gezeigt hat, werden die Speicherpreise in Zukunft wohl steigen und wer weiß, wie lange das so sein wird, ewig sicher nicht, aber vielleicht bis lange in´s nächste Jahr oder so. Egal, denn du hast ja jetzt die 1GB Ram und das ist außer bei Ausnahmetiteln wie Battlefield 2, Black & White 2, FEAR und besonders Call of Duty ja optimal. Ja, der Prozessor, war ja schon der andere richtig klasse, also mit dem wirst du in nächster Zeit sicher keine besonderen Probleme haben. Ich kenn nur Call of Duty 2, das für alle Details in extrem hoher Auflösung(1600x1200)mehr als 3,5 Ghz braucht, aber das dürfte ganz besonders bei Strategiespielen in Zukunft nicht der Fall sein, zumindest wohl nicht mehr in dem Jahr, denke ich.
Also die 6600 gt(ach sorry, dass in dem obigen Post immer Pro gesagt habe, da hatte ich die Bezeichnung der "alten" Ati-Karten im Sinn)ist definitiv besser als die X700, also ich jedenfalls würde allein schon wegen Shader Modell 3.0 heutzutage keine ältere Karte von Ati kaufen, denn die unterstützen das ja alle nicht, erst seit Herbst 2005 haben das die neuen Ati-Karten.
Und sonst, lese einfach von der Performance-Einschätzung den Post von mir weiter oben, wo in rot EDIT: Zusatz steht.
 
Hehe;)..als ich das mit den ram gelesen habwar ich schon bisi geschockt da dacht ich mir Recht hat der Liberty....investier ma lieber mal bisi mehr;)
Danke für den Rat:)
Ja cool dann hab ich mich doch jetzt echt gut entschieden mit dem Rechner..
ist finde ich auch echtn super Angebot für 600 euro...hab nix vergleichbares gefunden und hab 4 Wochen extrem recherchiert.
Hastdu mir vielleicht ne Link zu dem Test von Powerplay oder gibts den nur illustriert?
Du wie stark ist eigentlich der 3500er im Vergleich zu nem Pentium undn wieviel Ghz Pentium wär denn vergleichbar? Hab da null Plan zumal die Amds ja geringer getaktet sind aber trotzdem gleich auf wenn nicht sogar besser als aktuelle Pentium Prozessoren mit mehr Ghz.

Also hab paar Vergleiche gesehen mit der 6600 gt 128 mb...
also erstens kann man die noch gut weit übertakten obwohl eigentlich nicht wirklich nötig... hatte bei allen games auch auf höchsten einstellungen mindestens 30 fps. Nur bei Black and white 2 bricht sie sehr ein...das aber so ziemlich alle karten. Fear wird auch nicht mit AA usw. im maximum gehen denke ich;)
Wie schneidet die 6600 gt eigentlich in deinem test ab?
Wie ist das mit Call of duty 2 ...wusst gar nicht das das so Anforderungen hat?

Hab gehört man kann auch noch pixel pipes frei schalten weiss wer wie das geht?
 
also ich würde dir n 6600 gt oder ne 6800 gt empfhelen die 6600 gtt is die preiswertere variante (aber auch die schlechtere) ....beides aber top grakas!!!!! (empfehle dir aber ne graka mit 256 mb zu holen)!!!
 
Zurück