Nur die Hälfte der Capcom-Wii-Projekte sind bekannt

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Laut einem Interview mit Capcoms Christian Svensson führte sind gerade mal die Hälfte von Capcoms Wii-Projekten bekannt.

http://gonintendo.com/?p=50037

Mal rechnen, bekannt sind:
- Spyborgs
- Megaman 9
- Dead Rising
- Neopets Puzzle Adventure
- Monster Hunter Tri

Das würde also bedeuten das Capcom an ca. 5 weiteren Wii-Spielen arbeitet.

Nun mal sehen:

- Lost Planet: Nachdem auf Capcoms E3-Show praktisch nur über den Lp-Film gesprochen wurde, darf wohl eine Wii-Version als sicher gelten, um noch mehr Leute auf den Film aufmerksam zu machen.

- Resident Evil 5: Re4 für die Wii war ein Verkaufsschlager. Und wer die Videos der PS3/Xbox-Version von Re5 gesehen hat wird die fatale Ähnlichkeit zu Re4 aufgefallen sein (außer das die Atmosphäre fehlt). Selbst die Zombieanimationen wirkten direkt aus Re4 übernommen. Eine Wii-Version sollte kein Problem sein und wird sicherlich kommen.

- Umbrella Chronicles 2: Darf wohl als sicher gelten. Der erste Teil war ein Verkaufsschlager und ließ noch genug Raum für einen zweiten.

- Zack&Wiki 2: Allen Gerüchten zum trotz war der erste Teil alles andere als ein Flop. Bislang gut 400tausend verkaufte Exemplare sind für ein solches Adventurespiel sehr gut. Zumal die Produktionskosten nicht besonders hoch gewesen sein dürften. Also steht einem zweiten Teil nichts im Wege. Allerdings hat Capcom mal verlauten lassen das kein zweiter Teil in Planung ist.

- Devil May Cry 4: Das Spiel dürfte sich ohne Probleme auf die Wii portieren lassen

- Vielleicht auch das eine oder andere neue Franchise.
 
Am meisten würde ich mich über Zack&Wiki 2 freuen, mit etwas besserer Steuerungerkennung, Wii-Plus vielliecht wenns was bringt. Und mehr Story zwischen den Leveln wäre schön.
Die Jungs und Mädels geben sich wenigstens aufer Wii Mühe, einer der wenigen 3rd Parties.
 
Capcom scheint so was wie die "Hardcore" Abteilung von Nintendo zu sein :bigsmile:
Aber schön zu sehen, das Capcom und Konami (alte Versallen von BigN) sich so viel Mühe geben und ihre Spiele für die Wii auch wirklich anpassen. Besonders MH3 wird interessant, die Japaner sind ja derart scharf darauf. Mit einem ordentlichen Online-Modus könnte es durchaus ein Hit werden. Hoffe nur, das Capcom da nicht nur die alte PS2 Version nimmt, aufpoliert mit einer Wii Steuerung, das wäre das "worst-Case" Szenario :nut:
 
Also ich würde mich sehr auf Umbrella Chronicles 2 freuen, man könnte dann vll den 2. Teil,den 4. und den Code Veronika Teil:)


Würd ich gern zocken mit Wii Steuerung:)

Naja abwarten was noch kommt:) Ich hoffe eher auf ein Extra Devil May Cry statt das 4. nochmal aufzuwärmen^^
 
@hektor: Lost Planet oder DMC4 kauft doch keiner für die Wii! Diese Spiele sind schon uralt und ausgelutscht.
Also, wenn man sich überlegt, dass sich die RE4 Wii Edition deutlich besser verkauft hat, als Lost Planet, DMC4 oder Dead Rising für die Xbox360, dann sollte Capcom vielleicht überlegen, welche Konsole die richtige ist!?

Zack & Wiki 2 wäre schön, am besten mit Wii MotionPlus Support.

RE5 kommt mit Sicherheit auch auf der Wii. RE4 war die erste Zeit exklusiv für Nintendo. Warum sollte keine Updateversion von RE4 für Wii kommen?

Capcom hat viele gute Spieleserien. Ghouls'n Ghosts war auch eine. Ist nicht Street Fighter von Capcom? Powerstone doch auch?

Capcom ist fast der letzte gute Dritthersteller. Eine japanische Firma eben. Die haben noch Stolz und Ehrgeiz. Die westlichen Dritthersteller produzieren in meinen Augen nur noch Kommerzkacke.


Da Nintendo auf dieser E3 extra den Drittherstellern den Rücken gestärkt und sich bewußt zurückgenommen hat sollten die Dritthersteller das auch nutzen. In den nächsten Monaten kommen auch endlich fast echte Wii Spiele von Drittherstellern. Leider leidet die technische Qualität der Wii Spiele immernoch an den lästigen PS2-Versionen.

MFG

McDaniel-77
 
Nur mal so am Rande, wo hat Nintendo den Drittherstellern den Rücken gestärkt? Hab ich was verpasst? Die einzige 3rd Party-Ankündigung, die mir jetzt spontan einfällt, ist Dead Rising.

Nun ja, freuen würde ich mich über ein Remake von Resident Evil 2, die anderen hier genannten Titel hören sich auch nicht schlecht an.
 
@JamesPond: Auf der E3 hat Nintendo sowohl für die Wii, als auch für den DS mehrere Dritthersteller Spiele angekündigt. Außerdem wurde betont, dass sich Guitar Hero III auf der Wii am meisten verkauft hat.

Wii:

1. Call of Duty 5
2. Rayman RR (Balance Board)
3. Shaun White Snowboarding (Balance Board)
4. Star Wars - The Clone Wars

Nintendo DS:

1. Guitar Hero On Tour
2. Spore Creatures
3. GTA Chinatown Wars

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Capcom ist fast der letzte gute Dritthersteller. Eine japanische Firma eben. Die haben noch Stolz und Ehrgeiz. Die westlichen Dritthersteller produzieren in meinen Augen nur noch Kommerzkacke.

Sagt der, der ständig Crysis, de Blob und Metroid lobt... Alles von westlichen Entwicklern entwickelt, aber ja, die machen alle nur "Kommerzkacke"... :bigsmile:
 
Ja, Capcom gibt sich manchmal Mühe.:bigsmile: Obwohl, Mevil May Cry 4 ist weniger ausgelutscht als die ganze Metroidserie. Immer das gleiche.:praise:
 
Also, wenn man sich überlegt, dass sich die RE4 Wii Edition deutlich besser verkauft hat, als Lost Planet, DMC4 oder Dead Rising für die Xbox360, dann sollte Capcom vielleicht überlegen, welche Konsole die richtige ist!?

Das Wii-Re4 hat sich hervorragend verkauft, aber ist halt nur ein Port und viele ehemalige Gamecube oder PS2-Besitzer werden sich das Spiel auf der Wii nicht noch einmal gekauft haben. Dead Rising und Lost Planet waren dagegen Originalspiele die es zuvor noch nicht gab, deren Verkaufszahlen liegen aktuell ungefähr in demselben Bereich wie das Wii-Re4, allerdings verkauft sich Wii-Re4 momentan immer noch beachtlich.

Davon abgesehen hat Capcom sich ja eindeutig dafür entschieden die Wii mit Software und auch Exklusivtiteln zu versorgen, deswegen braucht sie ja aber die PS3/Xbox-Spieleproduktion nicht fallen zu lassen.
 
Zurück