Notfall-Sammelplatz

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Keine Ahnung was hier gerade los ist, aber es gefällt mir nicht...

Ich möchte hier gar nicht den pessimistischen Tenor anderer User unterstützen, aber ich bin im Notfall gerne vorbereitet.

Wenn ich mit kleinen Kindern oder meiner Frau in den Wald oder eine unbekannte Stadt gehe, bläue ich ihnen immer ein, dass wir uns an dem Punkt wiedertreffen, an dem wir uns das letzte mal gesehen haben, falls wir uns verlieren.

Das würde leider nicht klappen, wenn GZ plötzlich down geht! Was machen wir also dann? Ich mag hier wirklich viele User aber nur die wenigsten habe ich auf Facebook oder Psn etc als Freunde...

Also klären wir hier schonmal frühzeitig den Treffpunkt für den Notfall!

Am besten einigen wir uns auf irgendein abgeranztes, aber nicht total abgeranztes Forum und treffen uns dort um die nächsten Schritte zu besprechen. Abgeranzt deswegen, weil das plötzlich Auftreten von vielen, wirklich stabilen Dudes, würde ein halbwegs besuchtes Forum wahrscheinlich nicht verkraften.

Welches abgeranzte Forum nehmen wir? Irgendwelche Vorschläge?
 
Hatten hier nicht mal ein paar Leute ein Forum hochgezogen?

Und die weiteren Schritte braucht man nicht besprechen, ist doch klar wie Klosbrühe was wir machen werden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Haben wir nicht alle Facebook?

Da gibts eine GZ Gruppe :D
 
Wäre bei der Lululu...-Aktion dabei. :D

Fände es aber auch schade, wenn GZ wirklich dicht machen sollte. Die Truppe bzw. Community hier finde ich ganz cool, deutlich (!) besser als auf anderen Seiten.
 
Macht mal halblang. Keine zieht bei GZ den Stecker solang noch Geld verdient wird. Seid doch froh dass die "Amateure" aufhören (von Data mal abgesehen) und dafür Content von ausgebildeten Redakteuren kommt.

Was den Beitrag von Mag angeht. Du meinst den gentlemen-gamers-club, den gab es mal aber wurde dann mangels Resonanz eingestellt.
 
Jetzt beginnt halt die Zukunft :)
Am besten noch das 5 Sternesystem einführen damit auch niemand Umdenken muss.

Kommentare sollten auch nur noch direkt unter YT möglich sein damit auch keine Diskussion stattfindet weil dort pro Sekunde 15 User Blödsinn reinspamen.
 
"Ausgebildete Redakteure"... dieser Ausbildungsberuf ist wohl an mir vorbeigegangen.

Gamezone hat sich seinen Stand über Jahre hart erarbeitet und wäre ohne die Amateurarbeit wohl schon vor zehn Jahren untergegangen. Wenn GZ bald nur noch von Computec-Allgemeinschreibern abgefrühstückt wird, IST DAS NICHT MEHR MEIN LAND!

Jetzt mal im Ernst: GZ hat sich vom Relaunch nie richtig erholt und war seitdem nur noch wegen der Community für mich interessant. Diese hat sich nie wieder so in die Arbeit am Content reingehangen, wie es hätte nötig sein müssen. Und jetzt springen die letzten großen Namen auch noch ab. Damit ist Gamezone für mich gestorben, was bleibt ist das Forum - hoffentlich noch lange.
 
Vielleicht sind die Berufsschreiber ja deutlich besser als wir Hobbytexter. Ich hab zb keine Ahnung wie man einen Text SEO verfasst.
 
Mko nehmen wir schonmal nicht mit!

Das hat er sich aber wahrscheinlich schon gedacht, denn die Alten werden ja immer als erstes zurückgelassen!

:D :D
 
  • Like
Reaktionen: mko
Wir haben doch im PSN eine GameZone-Gruppe.

Falls hier wider Erwarten alles kurzerhand dicht gemacht wird, besprechen wir uns dort weiter.
 
Zurück