Notebook Defekt??? Wer kann helfen?

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Also wie der Titel schon sagt hab ich n diiiiiickes Problem mit meinem Lappi.
Gestern Abend kamen plötzlich ziemlich bunte Farben und Striche auf den Bildschirm (mitten im Betrieb).
Nach nem Neustart kam dann der Knaller:

Der Monitor wird weiß und nix passiert mehr!!
Der Rechner bootet ganz normal (Windowssound kommt, usw.) Aber das Display bleibt weiß.

Hab heute nen externen Monitor angeschlossen...
Hier bekomm ich Bild, allerdings mit dem extremen Gelbstich (????)
Das ganze is total wirsch irgendwie ^^

Nur hab ich kein bock das Ding weg zu schmeißen.
Is halt 2,5 Jahre alt (also knapp über der Garantie *aaaarrrrgh*)
aber hat damals 1300 Eur gekostet und tut seinen dienst noch mehr als ausreichend (3,2GhZ und 1024MB + x700 reichn dicke fürs Internet^^).

Bei Saturn meinten die Flachpfeifen dann grade, einschicken würd nich lohnen.
Kann nur Display sein - Kostenfaktor 350 - 400 €
Oder die Grafikkarte - " 200 - 300 €
Dazu kommt der Kostenvoranschlag mit noch ma 80 €

und ganz ehrlich, das is mir dann doch zu teuer für das Ding ^^

Weiß jemand Rat?

die saturnfachpfeifen werden wohl recht behalten. laptopreperatur ist mein unrentabel, weil oft das display nen hau hat, wie wohl auch in deinem falle.

das das system ne macke hat kannst du auschließen? - kannst dir ja mal ne linux distribution laden (zb. ubuntu oder knoppix) und das mal von cd hochfahren - wenn dann immer noch displayfehler sind, weißte ja bescheid - ansonsten würde evtl bei nem zerschossenen system neuinstallation helfen

aus der ferne denke ich aber auch (bzw. halte es am wahrscheinlichsten) das das display nen hardwarefehler hat, so doof das is

Muss auf jeden Fall n Hardwarefehler sein.
Das Display geht ja gar nich mehr an.
Nicht mal bei booten.

Hatte nur gehofft, es könnte auch an nem Kabel liegen oder sonstigem.
Aber wenn eh nix mehr zu retten is, dann schraub ich den Hund heute mal auf und wühl ein bißchen. :bigsmile:

Vieleicht finde ich doch noch was!

Ich hab jetzt von Laptops und so nicht die Ahnung, aber vielleicht hat die Grafikkarte ja nen Schuss (daher der Grünstich an nem Externen Monitor) und der Monitor schaltet sich ein, wenn ein Signal ankommt und durch die defekte Grafikkarte kein Signal an den Internen Monitor gesendet wird. Aber bin mir da ziemlich unsicher...

jo mach ruhig auf - mehr als "kaputt" geht ja dann nicht mehr :D

Zurück