Notebook Crash

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

meine Schwester hat ein riesiges Notebook-Problem.

Gestern ist ihr Rechner einfach ausgegangen. Danach fuhr er nur ganz langsam hoch, lief eine Zeit lang, auch nur sehr langsam, bis er sich mit einem Bluescreen verabschiedet hat.

Mittlerweile startet XP gar nicht mehr. Entweder schreibt er, dass ein OS fehlt, oder er hängt sich beim Laden auf.

Neuinstallation durch Recovery CD geht auch nicht, da er angeblich keine Festplatte findet. Im Bios wird sie aber ganz normal erkannt.

Hat wer Lösungsvorschläge oder hat es die HDD womöglich zerrissen?
 
Klingt wirklich so als wenn die HDD nicht ganz in Ordnung ist. Evtl. solltet ihr die mal ausbauen und in nem anderen Rechner anschließen um sie dort zu formatieren. Dann sieht man zumindest ob das überhaupt noch klappt. Hinterher könnte dann im besten Fall mit der Recovery CD das Betriebssystem neu aufgespielt werden, nachdem die HDD wieder im Notebook steckt.
 
Knoppix versuche ich mal, danke. Danach wird die Platte ausgebaut.

Es wird aber wohl tatsächlich die Festplatte sein, die den Löffel abgegeben hat. Heute früh ist der Rechner wieder kurz angesprungen und wir haben versucht alle wichtigen Daten auf eine externe Festplatte zu kopieren. Während das Browsen auf der externen HDD wunderbar funktioniert hat, kam man auf der internen nur sehr langsam in die Verzeichnisse. Sehr merkwürdig das Ganze.
 
Oh, das hört sich nicht gut an. Zum Retten der Daten eignet sich Knoppix natürlich ideal und ich konnte damit auch Dateien von fehlerhaften Sektoren relativ gut kopieren.
 
Zurück