Mein Laptop lahmt - warum?

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk:


Ach, warst Du auch auf "Russenschlampen.de"? :bigsmile: :bigsmile:


Warum hab ich den Trojaner gleich 24 Mal? Dann verzichte ich wohl vorerst mal auf Online-Banking und sowas...oder hat das damit nix zu tun?


Leider hab ich auch meine Recovery Disks verschlampt, könnte also das System im Moment gar nicht neu aufsetzen.

Recovery Disk würde nur dafür sorgen, dass du den Virus mit in die neue Installation nimmst. Neu aufsetzen heißt komplett platt machen... Der Trojaner hat die Eigenschaft sich zu vervielfältigen und im System festzufressen. Das ist ne eigene Sicherheitsfunktion, damit er nicht all zu schnell ausgeschaltet werden kann und den höchstmöglichen Schaden anrichtet. Er setzt setzt auch die Sicherheitsfunktionen von Windows intern auf 0 bzw versucht diese soweit wie möglich auszuschalten.

AUF ONLINEBANKING KOMPLETT VERZICHTEN!! Wenn du nen Trojaner an Board hast ist er in der Lage im "worst case" mit zu loggen und das wäre Fatal! Bei Infektionen also von sowas ganz die Finger lassen! Denke aber nicht das bis jetzt schon irgendwas passiert ist.


//edit
Ach du meinst die Recovery CD und nicht das Programm Recovery Disc? Dann wärs ok... Neugemacht muss das System auf jeden Fall werden. Ich bezweifel, dass wir in der Lage wären den Virus bei der Infektionsrate komplett zu killen...
 
@Hawk
Nein du brauchst nicht deinstallieren... Einfach nur in den abgesicherten Modus gehen und scannen und gucken ob du ihn beseitigen kannst... Aber bitte mit einer aktuellen VDF (Viren Definitions Datei). Das heißt vorher updaten, dann in den abgesicherten Modus ohne Eingabeaufforderung und Netzwerktreiber, dann scannen, beseitigen, danach normal starten, nochmal scannen und gucken ob Rechner sauber ist. Und drauf hoffen das er wirklich weg ist. Eine Garantie gibts bei dem Mistkerl leider nicht.
 
Ok.

Was für Penner denken sich denn solch einen Mist aus? :D

Ich meine, lesen die dann in Foren über unsere Probleme damit und lachen sich schlapp? :crazy:
 
Jeder Antivirenhersteller hat eine "Most Wanted"-Virenliste über das Jahr verteilt im Netz stehen. Es ist eben eine große Ehre und Errungenschaft als Virenschreiber so lange wie möglich in den "Charts" zu stehen, weil man dann weiß größtmöglichen Schaden angerichtet zu haben.

Außerdem sind 80% der Angestellten in solchen Unternehmen ehemalige verknackte Hacker oder Virenschreiber. Man erinner sich nur an den Jugendlichen der den "I Love You"-Virus geschrieben hatte, verurteilt und von Norton freigekauft wurde. Der verdient jetzt nen schweine Geld damit, dass er Antivirenkonzepte erstellt und ausarbeitet... Nur damit niemand nicht noch einmal auf die Idee kommt sowas in Umlauf zu bringen.
 
One hat folgendes geschrieben:

Man erinner sich nur an den Jugendlichen der den "I Love You"-Virus geschrieben hatte, verurteilt und von Norton freigekauft wurde. Der verdient jetzt nen schweine Geld damit....


Der hätte erstmal die einzelnen Haushalte abklappern sollen und die PC´s wieder in Ordnung bringen müssen...danach hätte er meinetwegen Geld damit verdienen können :nut:
 
Wenns nur Haushalte gewesen wären... der hatte Banken und Flughäfen in den USA damit lahmgelegt ^^
 
Hab jetzt AntiVir deinstalliert, AVG hängt sich aber immer auf während er "Daten vorbereitet, die für die Installation wichtig sind". :((
 
Hab AntiVir mal normal durchlaufen lassen (dauert ja über ne Stunde)

es wurden 24 Einträge gemeldet, aber nur 7, die für bedenklich gehalten wurden.
Dazu gehörte auch dreimal dieses M1 dings und auch die anderen vier hatten immer "Java" im Namen.

hab diee in die Quarantäne verschoben.

Nun läuft AntiVir nochmal ganz normal durch.
An der stelle, an der die sieben bedenklichen Einträge bereits gefunden wurden beim ersten durchlauf ist bisher nichts aufgetaucht.

Was heisst das nun, wenn AntiVir beim zweiten durchlauf nichts mehr findet?
Dennoch immer noch bedenklich?
 
@DJ
Dann fahr den Rechner normal hoch und installier AVG da.

@Hawk
Wenn die in Quarantäne sind sofort von Antivir löschen lassen? Nichts von den Mistkerlen darf überleben. Danach starteste den Rechner neu und lässt nochmal scannen. Das machst du zweimal... :P Bedenklich bleibt es aber immer noch. Soweit ich weiß ist er zäh. Es kann sein das eine Kopie des Trojaners inaktiv im System schlummert.. Es bleibt nicht auszuschließen.

Das JAVA generell davor hat nichts zu bedeuten. Es ist der Name danach... Kannste mir die anderen auch mal nennen?

Fakt ist aber das eure deinen Systeme heftig infiziert sind... Oh man xD
 
Wenn ich auf löschen gehe, wird gefragt ob ich die datein aus der quarantäne löschen will.
Ist das so ok?

Die Datein heißen:

Agent U
Agent M.1
Open connecti.c
agent em.3
agent m.3
agent.acc
open connect.cf
agent.2212
 
Ich fühle mich so...infiziert. :bigsmile:

AVG hängt sich auch im normalen Modus immer an der gleichen Stelle auf. AntiVir hat bei mir im 2. Durchlauf auch nichts mehr gefunden aber das heißt ja anscheinend nix. Oooh je, alles neu machen, hab auch keine Recovery-Dingenskirchen mehr hier, muss ich wohl nächste Woche beim Support anfordern, die haben jetzt zu.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

One hat folgendes geschrieben:


Ach du heilige Sche...



erzähl mir mal mehr :D

Du hast so ziemlich einige fette Kandidaten ("Agent"-Class) und einige kleinere Störenfriede ("OpenConnect"-Class) auf deinem System... Du hast anscheinend nen tollen Bot-Rechner da O_o Oh man... ^^
 
was bewirken diese Teile denn? :D

Und wo hab ich sie her?

Wie gesagt, ich merke am Rechner keine Einschränkungen.

Ich hab sie jetzt mal aus der Quara gelöscht und antivir läuft gerade wieder.
Mal sehen.
 
Trojaner sollen auch eigentlich nicht so laufen das du was merkst... x_x" Die sollen im Hintergrund deinen Rechner offen legen, Sicherheitseinstellungen herabsetzen und deinen Rechner zum Bot im Internet machen, was bei dir anscheinend super funktioniert hat. Hoffen wir mal das die nicht schon Daten etc abgezapft haben.

Viele Trojaner machen den Rechner auf damit neue Trojaner rein kommen etc. Man kann vieles sehr willkürlich bekommen. Dazu muss man nicht auf bestimmte Webseiten gehen. Gezielte Angriffe reichen aus zum einschleusen...
 
Hm, welche Daten sind denn besonders gefragt?

Was also sollte ich vielleicht am besten ändern?

AntiVir zeigt übrigens bisher keine verdächtigen Dateien und ist schon bei 30%.
Bei 5% waren beim ersten mal schon alle Java Dateien sichtbar.

Und wie passe ich in Zuknft besser darauf auf?
 
Ich benutze Antivir schon Jahre nicht mehr sondern AVG... Aufpassen ist schwierig... Am besten jede Fremde Festplatte oder USB Stick scannen. Von Bittorrent-Seiten die Finger lassen und generell keine Serialz Seiten besuchen. Außerdem die Finger weg vom Internetexplorer!! Benutzt alternative Browser wie "SRWare Iron", "Opera" oder "Safari". Für Firefox geb ich auch schon länger keine Empfehlung mehr aus. Seit Version 3 ist er in meinen Augen auch nicht mehr das was er mal war...

Außerdem IMMER Updates für das Betriebssystem einspielen. Sucht mindestens einmal die Woche nach Sicherheitspatches für jede Software die ihr so täglich benutzt. Das gilt vor allem für Windows, Browser oder PDF Reader.

Einen massiven Rundumschutz gibt es nicht, aber man kann viele Risiken minimieren wenn man einiges an Vorsicht walten lässt.
 
Man man Silverhawk, dein Kontostand sieht aber gar nicht gut aus. :D


P.S.

Antivir benutze ich seit dem Tag nicht mehr als ein im Internet frei verfügbarer Testvirus einfach mal so NICHT erkannt wurde. Meiner Meinung nach ein definitiver Grund auf dieses Programm zu verzichten.

Selbst der beste Scanner kann nur 99,9 Prozent aller Viren erkennen, aber wenn nichtmal Testviren erkannt werden, dann hört für mich der Spaß auf.

Seit diesem Tag benutze ich auf meinem Hauptrechner G-Data, was leider etwas ressourcenfressend ist, und auf allen weiteren Systemen Kaspersky. Mittlerweile habe ich gelesen das auch Norton wieder recht empfehlenswert sein soll, das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.

Unterm Strich ist meiner Meinung nach aber alles besser als Antivir. Man sieht ja was am Ende dabei herauskommt. Und dann noch die Frage, "Wo habe ich den her...?"

Es gab mal Tests in denen sich zeigte das ein typischer Windows PC nach 1-2 Stunden in denen er ungeschützt am Netz hing, bereits völlig verseucht war.
 
Zurück