djhousepunk hat folgendes geschrieben:
@Silverhawk:
Ach, warst Du auch auf "Russenschlampen.de"?
Warum hab ich den Trojaner gleich 24 Mal? Dann verzichte ich wohl vorerst mal auf Online-Banking und sowas...oder hat das damit nix zu tun?
Leider hab ich auch meine Recovery Disks verschlampt, könnte also das System im Moment gar nicht neu aufsetzen.
Recovery Disk würde nur dafür sorgen, dass du den Virus mit in die neue Installation nimmst. Neu aufsetzen heißt komplett platt machen... Der Trojaner hat die Eigenschaft sich zu vervielfältigen und im System festzufressen. Das ist ne eigene Sicherheitsfunktion, damit er nicht all zu schnell ausgeschaltet werden kann und den höchstmöglichen Schaden anrichtet. Er setzt setzt auch die Sicherheitsfunktionen von Windows intern auf 0 bzw versucht diese soweit wie möglich auszuschalten.
AUF ONLINEBANKING KOMPLETT VERZICHTEN!! Wenn du nen Trojaner an Board hast ist er in der Lage im "worst case" mit zu loggen und das wäre Fatal! Bei Infektionen also von sowas ganz die Finger lassen! Denke aber nicht das bis jetzt schon irgendwas passiert ist.
//edit
Ach du meinst die Recovery CD und nicht das Programm Recovery Disc? Dann wärs ok... Neugemacht muss das System auf jeden Fall werden. Ich bezweifel, dass wir in der Lage wären den Virus bei der Infektionsrate komplett zu killen...